Keine Story von awp Finanznachrichten AG mehr verpassen.

Finanznachrichtenagentur AWP startet Markenkampagne

Nachrichten sind für die Finanzwelt unverzichtbar. Profis bleiben mit speziellen Informationssystemen am Puls des Geschehens, ambitionierte Privatanleger vertrauen auf die News in ihrem E-Banking und auf Onlineportalen. Was ihnen allen dabei wahrscheinlich oft nicht bewusst ist: Sie lesen mit grosser Wahrscheinlichkeit Meldungen von AWP.

Mit einer Werbekampagne will die Nachrichtenagentur AWP nun ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Wer Nachrichten über Wirtschaft und Märkte liest, soll wissen, wofür das Kürzel AWP steht, mit dem die Meldungen der führenden Finanznachrichtenagentur der Schweiz gekennzeichnet sind. Nämlich für schnelle, zuverlässige und faktentreue Informationen.

Zusammen mit der Branding-Agentur Lumina wurde eine crossmediale Kampagne konzipiert, die Begriffe aus der Wirtschaftswelt aufgreift. Mit ihr soll die Aufmerksamkeit von Finanzprofis und Finanzinteressierten auf die Marke AWP gelenkt werden. Die Kampagne umfasst Plakate, Anzeigen sowie Massnahmen auf Social-Media-Plattformen. Letztere werden von der Agentur Xeit betreut.

Verantwortlich bei Lumina: Tarja Zingg (Konzept, Text, Creative Direction); verantwortlich bei Xeit: Simon Künzler (Social Media).

Für weitere Fragen wenden Sie sich an:

Christoph Gaberthüel
Geschäftsführer AWP