Keine Story von Austria Email AG mehr verpassen.

Austria Email AG

Groupe Atlantic erwirbt den deutschen Speicherhersteller Thermic Energy

Knittelfeld (ots)

Utl.:

GA-Konzerngeschäftsführer Martin Hagleitner: Gemeinsam Chancen aus dem einsetzenden Boom bei Heizungs- und Warmwassersanierungen ergreifen

Am 12.Oktober konnte die Groupe Atlantic, via Austria Email AG, den Erwerb von 70% der Thermic Energy RZ GmbH abschließen. Der Spezialist für regenerative Energie ist vor allem in Deutschland mit Pufferspeichern und Trinkwasserspeichern vertreten. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter und erzielte zuletzt 22 Mio. Euro Umsatz. Die Produkte werden seit 2005 in Borna nahe Leipzig herstellt.

Thermic Energy selbst bleibt ein eigenständiges Unternehmen, mit expandierender Fertigung, der etablierten Marke und Vertrieb. Thermic Energy-Gründer Rafael Zeller wird weiterhin das operative Geschäft führen und bleibt dem Unternehmen auch als Gesellschafter verbunden.

Der Groupe Atlantic -Konzerngeschäftsführer für die DACH-Region und Austria Email CEO, Dr. Martin Hagleitner MBA, sieht der künftigen Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen: „Gemeinsam mit dem unternehmerischen Engagement von Rafael Zeller und Thermic Energy werden Groupe Atlantic und Austria Email die stark wachsende Nachfrage durch die Energiewende und die Chancen aus dem europaweiten Boom bei Heizungs- und Warmwassersanierungen vereint ergreifen. Wir haben damit die Chance zusätzliche Marktanteile zu gewinnen. Mit einer größeren Investition in die Pufferspeicher-Fertigung der Austria Email in Knittelfeld wird gleichzeitig auch der Standort in Österreich gestärkt.“

Damit setzen sich die Bündelung der Kräfte und die Systemerweiterung bei der Austria Email AG, dem österreichischen Arm des Familienkonzerns GROUPE ATLANTIC mit besonderen Stärken im deutschsprachigen Raum und in den CEE-Ländern, fort.

Mit Jänner dieses Jahres wurde die ACV Wärmetechnik übernommen, die für ihr Tank-in-Tank-Konzept bekannt ist. Im Sommer konnte schließlich das Wärmepumpenangebot durch die Übernahme der Hautec Gruppe erweitert werden.

Über GROUPE ATLANTIC: Über GROUPE ATLANTIC: Die 1968 gegründete GROUPE ATLANTIC ist ein französischer Familienkonzern mit weltweit mehr als 10.000 Beschäftigten in 28 Werken, der im Vorjahr einen Bruttoumsatz von rund 2,2 Mrd. Euro erzielte. Das Unternehmen ist mit mehr als 15 Marken, (darunter Atlantic, Ideal, Thermor, Sauter, Ygnis, etc.) in mehr als 60 Ländern präsent. GROUPE ATLANTIC entwickelt leistungsstarke, wettbewerbsfähige Lösungen für Warmwasser, Warmluft, Belüftung, Klimaanlagen und Heizungen für Ein- oder Mehrfamilienhäuser, Schulen, Flughäfen, Krankenhäuser und alle anderen gewerblich genutzten Gebäude. www.groupe-atlantic.com

Pressekontakt:

Groupe Atlantic Konzerngeschäftsführer DACH Region
Dr. Martin Hagleitner
mhagleitner@groupe-atlantic.com
www.austria-email.at

Weitere Storys: Austria Email AG
  • 16.12.2016 – 14:01

EANS-News: Austria Email AG / freiwillige Erwerbsangebot

Unternehmen: Austria Email AG Austriastraße 6 A-8720 Knittelfeld Telefon: 03512 700 322 FAX: 03512 700 238 Email: gofner@austria-email.at WWW: www.austria-email.at Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000618251 Indizes: other securities.at Börsen: Dritter Markt: Wien Sprache: Deutsch ...