Folgen
Keine Story von Luzerner Forum für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit mehr verpassen.

Luzerner Forum für Sozialversicherungen und Soziale Sicherheit

Kompetente Verstärkung im Vorstand des Luzerner Forums

Luzern (ots)

Die Mitgliederversammlung wählte am 2. Juli 2019 Petra Huwiler (SUVA) und Alain Rogger (WAS Ausgleichskasse) neu in den Vorstand. Das Luzerner Forum freut sich über die kompetente Verstärkung.

Petra Huwiler leitet seit 2019 die Abteilung Versicherungsleistungen, das Kompetenzzentrum der Suva für die Schadenabwicklung. Sie verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung in der Versicherungsindustrie. Seit 2005 arbeitete sie bei der Helsana Versicherungen AG und verantwortete seit 2013 den Bereich Leistungen Unternehmen, Krankentaggeld und Unfall für die Zentralschweiz und Zürich.

Alain Rogger ist seit 2019 Mitglied der Geschäftsleitung des WAS («Wirtschaft Arbeit Soziales») und leitet das Geschäftsfeld Ausgleichskasse. Der Jurist mit einem Executive-MBA-Abschluss verfügt über eine langjährige Fach- und Führungserfahrung und ist ein profunder Kenner des sozialen Sicherungswesens der Schweiz. 2006 wurde er Geschäftsleitungsmitglied der Ausgleichskasse und übernahm damals die Leitung des Bereichs Beiträge.

Die Mitgliederversammlung nahm die Rücktritte in Folge Pensionierung von Urs Hofstetter (Ausgleichskasse), Donald Locher (IV), Markus Lustenberger (ZBSA) und Thomas Mäder (SUVA) zur Kenntnis und dankte Ihnen für ihr grosses Engagement zu Gunsten der Sozialversicherungshauptstadt Luzern im Rahmen ihrer Tätigkeiten für das Luzerner Forums.

Luzerner Forum

Das Luzerner Forum bringt die führenden Akteure der Sozialversicherungen und der Sozialen Sicherheit am Wirtschaftsstandort Luzern zusammen. Das Luzerner Forum ist unabhängig, vernetzt das Wissen seiner Träger- und Partnerorganisationen und entwickelt so die Sozialversicherungen und die Soziale Sicherheit in der Schweiz weiter. Gegründet 2006, wird das Luzerner Forum seit 2009 als Verein geführt und ist vollständig durch seine Mitglieder finanziert. Präsidentin ist Margrit Fischer-Willimann, Geschäftsführer ist Hannes Blatter.

Weitere Informationen unter: www.luzerner-forum.ch

Kontakt: