Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fineqia International Inc mehr verpassen.

Fineqia International Inc

Kryptobasierte börsengehandelte Produkte: Weltweite Veränderung der AUM auf Monats- und Jahresbasis im September

London (ots/PRNewswire)

Die Analyse von Fineqia International Inc. (das „Unternehmen" oder „Fineqia") (CSE: FNQ) (OTC: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) zu weltweiten börsengehandelten Produkten (Exchange Traded Products, ETPs), die Kryptowährungen als Basiswerte haben, ergab im September einen Rückgang von 7,5 % des Wertes ihrer verwalteten Vermögenswerte (AUM).

Zwischen dem 1. September und dem 1. Oktober sank das Gesamtvolumen von 157 börsennotierten Krypto-ETPs, zu denen laut Fineqia Research auch zwei neue Ethereum-basierte ETPs gehörten, von 25,4 auf 23,5 Milliarden USD. Zu den ETPs gehören Exchange Traded Funds (ETFs) und Exchange Traded Notes (ETNs).

Im Jahresvergleich sank das Gesamtvolumen der 157 Krypto-ETPs von 58,5 Mrd. USD auf 23,4 Mrd. USD, was dem Wert von 109 börsennotierten ETPs zu Beginn des Jahres entspricht. Am 1. Oktober lag die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen unter einer Billion USD, gefolgt von einem weiteren Rückgang von 3,3 % im September, verglichen mit 2,2 Billionen USD im Januar. Dies dürfte eine Folge des weltweiten Anstiegs der Zinssätze und der Verknappung der Liquidität zur Bekämpfung der Inflation angesichts der stark gestiegenen Energiepreise sein.

„Es überrascht nicht, dass der Krypto-ETP-Markt im vergangenen Monat weitgehend dem zugrundeliegenden Kryptomarkt gefolgt ist", erklärte Bundeep Singh Rangar, CEO von Fineqia. „Das makroökonomische Umfeld und die geopolitischen Entwicklungen werden sich voraussichtlich auch weiterhin auf die Nachfrage nach und die Preise von Kryptoanlagen auswirken."

ETPs, die Bitcoin (BTC) halten, gingen um 4 % von 16,7 Mrd. USD im selben Zeitraum auf 16 Mrd. USD zurück. Das steht in engem Zusammenhang mit dem 4 %-igen Rückgang des BTC-Preises, der am 1. Oktober auf etwa 19.000 USD fiel, verglichen mit 20.000 USD im Vormonat. ETPs, die aus alternativen Coins oder einem Korb von Kryptowährungen bestehen, fielen um 6 % bzw. 7 %.

Auf Ethereum (ETH) lautende ETPs fielen im September um 16 % auf 5,6 Mrd. USD von 6,7 Mrd. USD. Dies hängt stark mit dem Preis von Ethereum (ETH) zusammen, der im gleichen Zeitraum um 17,3 % sank. Der Preis von Ethereum (ETH) unterlag im September starken Schwankungen, die hauptsächlich auf die am 15. September durchgeführte Fusion zurückzuführen sind. Sie führte zu einer Änderung des Konsensmechanismus der Blockchain von Proof of Work (PoW) zu Proof of Stake (PoS).

Auf Jahresbasis (YTD) ist der Wert von auf Kryptowährungen lautenden ETPs im Jahr 2022 stärker gesunken als der breitere Kryptowährungsmarkt. Zwar sank das gesamte AUM um 60 %, ähnlich wie der weitläufigere Kryptomarkt, der 57 % verlor, doch die Anzahl von ETPs stieg dabei um 44 %. Der BTC-Preis fiel im Jahresvergleich um 59 %, der ETH-Preis sank im gleichen Zeitraum um 66 %.

Alle Verweise auf Dollar beziehen sich auf US-Dollar (USD).

Alle Preise von Kryptowährungen stammen von CoinMarketCap.

Alle AUM-Beträge von ETFs und ETPs wurden von der internen Forschungsabteilung von Fineqia aus öffentlich zugänglichen Quellen wie 21Shares AG, Grey Scale Investment LLC, VanEck Associates Corp., Morning Stars, Inc. und TrackInSight SAS zusammengestellt.

Informationen zu Fineqia International Inc.

Fineqia ist ein börsennotiertes Unternehmen in Kanada (CSE: FNQ), den USA (OTC: FNQQF) und Europa (Frankfurt: FNQA). Der strategische Fokus von Fineqia liegt auf der Bereitstellung einer Plattform und damit verbundener Dienstleistungen zur Unterstützung von Wertpapieremissionen und Verwaltung von Schuldverschreibungen. Fineqia baut derzeit sein alternatives Finanzgeschäft aus und verfügt aktuell über ein wachsendes Portfolio von Blockchain-, Fintech- und Kryptowährungstechnologieunternehmen weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.fineqia.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen (gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen) enthalten („zukunftsgerichtete Aussagen"). Alle Aussagen, mit Ausnahme von historischen Fakten, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen Fineqia (das „Unternehmen) glaubt, annimmt oder erwartet, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen über potenzielle Akquisitionen und Finanzierungen), sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind allgemein an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „fortsetzen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „planen" oder „prognostizieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele vom Unternehmen nicht kontrolliert oder vorhergesagt werden können und die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen genannt werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen, gehören unter anderem und ohne Einschränkung das Scheitern, eine ausreichende Finanzierung zu erhalten, sowie andere Risiken, die in den bei den zuständigen Wertpapieraufsichtsbehörden hinterlegten Offenlegungsunterlagen des Unternehmens dargelegt sind. Jede zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich nur auf das Datum, an dem sie abgegeben wird, es sei denn, das geltende Wertpapierrecht sieht eine andere Regelung vor. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist nach geltendem Wertpapierrecht erforderlich.

Katarina Kupcikova, Analystin, E-Mail katarina.kupcikova@fineqia.com, Tel. +44 7806 730 769; Bundeep Singh Rangar, CEO, E-Mail bundeep.rangar@fineqia.com, Tel. +1 778 654 2324

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/kryptobasierte-borsengehandelte-produkte-weltweite-veranderung-der-aum-auf-monats--und-jahresbasis-im-september-301647690.html

Weitere Storys: Fineqia International Inc
Weitere Storys: Fineqia International Inc