Keine Story von Makeblock Co., Ltd. mehr verpassen.

Makeblock kündigt auf der BETT globales Programm STEAM On Board an, mit dem es 2020 10.000 Schulen erreichen will

London (ots/PRNewswire)

Am 22. Januar präsentierte sich Makeblock, führender Anbieter von STEAM-Lernlösungen, gemeinsam mit 800 anderen führenden Unternehmen für Bildungsangebote auf der BETT in London. Und hier auf der BETT hat Makeblock nun sein strategisches und global ausgerichtetes Programm STEAM On Board angekündigt, das sich der Aufgabe widmen wird, 2020 ein auf Lehrende ausgerichtetes globales Netzwerk aufzubauen, über das weltweit 10.000 Schulen erreicht werden sollen.

Makeblock machte auf der BETT ebenfalls deutlich, dass es 2020 die Lehrkräfte als wichtigste Zielgruppe ins Zentrum seiner Aktivitäten stellen wird. Obwohl Makeblock mittlerweile ein weltweites Netzwerk aus Lehrenden und Schulen aufgebaut hat, ist das Bewusstsein für den STEAM-Unterricht alles andere als zufriedenstellend, zumal der Zugang zu Unterrichtsmitteln beschränkt ist und diese Fächer noch nicht ausreichend in den Lehrplänen vertreten sind. Über das STEAM On Board-Programm steht Makeblock nun bereit und will Unterrichtsmittel im Wert von 300.000 US-Dollar an Schulen spenden. Darüber hinaus soll es weltweit eine Reihe von Offline-Weiterbildungen geben, um Lehrmethoden besser unterstützen zu können. "Indem Makeblock für den STEAM-Unterricht Lösungen aus einer Hand anbietet, wird das Unternehmen das Bewusstsein für die STEAM-Fächer erhöhen und Lehrerinnen und Lehrer befähigen, bei ihrem Unterricht die nächste Stufe zu erreichen, wobei es hier insbesondere um Europa geht, dem strategischen Markt für Makeblock", so Yu Hu, Geschäftsführer von Makeblock Europe.

Makeblock präsentierte im Rahmen der Messe seine Vorzeigeprodukte, wie etwa den neu herausgebrachten vielseitigen 3D-Drucker mCreate. Dieser verfügt über eine intelligente Nivellierungstechnik, mit der für ein akkurates Drucken Fehler jeder Art vermieden werden können. Zudem bietet er einen Modus für Lasergravuren. Mit dem Marktgang des mCreate konnte Makeblock sein Produktangebot für die STEAM-Fächer weiter vervollständigen, wodurch es zu einem der führenden Akteure im Bereich der STEAM-Bildungsangebote aufgestiegen ist.

Registrieren Sie sich hier und holen Sie sich auf der BETT ein kostenloses Programmier-Geschenk von Makeblock: http://bit.ly/2TgWBQK

Darüber hinaus baut Makeblock derzeit proaktiv Partnerschaften mit weltweit bekannten Namen auf. mBlock, die Programmiersoftware von Makeblock, arbeitet aktuell mit der Open-Source-Hardware Micro:bit zusammen, die von der BBC für den Einsatz im Informatik-Unterricht im Vereinigten Königreich entwickelt worden war. Dank einem echten Kontinuum auf Grundlage der Software-Plattform von Makeblock, werden Bildungseinrichtungen vor Ort nur für ein System lernen müssen, um auf das gesamte Angebot an Bildungslösungen zugreifen zu können - vom Kindergarten bis zur Universität.

Informationen zu Makeblock

Makeblock Co., Ltd, gegründet 2013, ist ein weltweit führender Anbieter von Unterrichtslösungen für STEAM-Fächer. Makeblock ist auf die STEAM-Lern- und Unterhaltungsmärkte für Schulen, Bildungseinrichtungen und Familien ausgerichtet. Es bietet die umfassendsten Hardware-, Software- und Inhaltslösungen und veranstaltet anspruchsvolle Robotik-Wettbewerbe mit dem Ziel, eine tiefgreifende Verbindung von Technologie und Bildung zu erreichen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie @Makeblock auf Facebook und Twitter oder gehen Sie auf www.makeblock.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1081132/Makeblock__Bett_London.jpg

Vanessa Liu
vanessa.liu@makeblock.com

Weitere Storys: Makeblock Co., Ltd.