Alle Storys
Folgen
Keine Story von FEI Fédération Equestre Internationale mehr verpassen.

FEI Fédération Equestre Internationale

OLYMPISCHE SPIELE TOKIO 2020 - Vielseitigkeit Geländeritt

Tokio (ots/PRNewswire)

Townend ist zurück an der Spitze und Großbritannien bleibt nach dem Geländetag in Führung von Louise Parkes

Der Weltranglistenerste Oliver Townend aus Großbritannien eroberte mit einem perfekten Ritt auf Ballaghmor Class am Geländetag der Vielseitigkeitsprüfung bei den Olympischen Spielen Tokio 2020 in Sea Forest die Führung zurück, die er am ersten Tag der Dressurphase übernommen hatte. Und da auch die Mannschaftskameraden Laura Collett (London 52) und Tom McEwen (Toledo de Kresker) einen perfekten Ritt hinlegten, geht das britische Team mit einem Vorsprung von vier Hindernissen in die morgige letzte Springprüfung.

Weggeschnappt

Die Führung in der Einzelwertung hatte ihm der Deutsche Michael Jung gestern Morgen zum Abschluss der Dressur entrissen, doch heute verlor der Doppel-Olympiasieger die Führung, als er mit Chipmunk bei einem ansonsten fehlerfreien Parcours am Eckenelement von Hindernis 14, der Lone Tree Moguls, das Sicherheitssystem auslöste. Gegen die daraus resultierenden 11 Strafpunkte legte der deutsche Verband unmittelbar nach dem Geländeritt Protest ein, der jedoch von der Ground Jury zurückgewiesen wurde.

Die deutsche Wegbereiterin Julia Krajewski blieb mit Amande de B'Neville jedoch fehlerfrei und ist für die morgige Schlussphase in der auf Silbermedaillenposition. Die deutsche Mannschaft ist jedoch vom zweiten auf den sechsten Platz zurückgefallen und hat keine Chance mehr auf eine Medaille.

Kontrast

Im krassen Gegensatz dazu erlebten sowohl Australien als auch Frankreich einen großartigen Tag mit spektakulären Leistungen, die sie auf die Silber- und Bronzemedaillenplätze brachten. Die Australier, die nach der Dressur auf dem sechsten Platz lagen, mussten lediglich die 2,8 Zeitstrafen von Kevin McNab und Don Quidam hinnehmen, während sowohl Shane Rose (Virgil) als auch Andrew Hoy (Vassily de Lassos) eine Nullrunde ritten.

Titelverteidigung

Die Franzosen verteidigen den olympischen Mannschaftstitel. Bis heute war der Wettbewerb nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen, doch Christopher Six (Totem de Brecey) fügte seiner Punktzahl gerade einmal 1,6 Zeitstrafen hinzu, Nicolas Touzaint (Absolut Gold) überschritt knapp die erlaubte Zeit von 7,45 Minuten und fügte 0,4 hinzu, und Schlussmann Karim Florent Laghouag (Triton Fontaine) blieb innerhalb der Zeit. Mit einer laufenden Punktzahl von 97,10 liegen sie vor der morgigen Fortsetzung des Wettkampfs nur einen einzigen Strafpunkt hinter den Australiern, gefolgt von Neuseeland (104,00) auf Platz vier, den USA auf Platz fünf (109,40) und Deutschland auf Platz sechs (114,20).

LESEN SIE DEN VOLLSTÄNDIGEN BERICHT HIER

ERGEBNISSE HIER

Bilder

Bilder sind auf FEI Flickr nur für redaktionelle Zwecke verfügbar.

Die FEI auf Social Media

Facebook, Instagram, Twitter, FEI-YouTube

#EquestrianEventing #Eventing #Equestrian #Tokyo2020 #Olympics

Videomaterialien

Das gesamte Videomaterial ist unter https://fei.broadcast-content.tv/ mit den folgenden Zugangsdaten verfügbar: media@fei.org Password: FEI2018

Media Toolkit

Das FEI Equestrian Media Toolkit finden Sie hier

Verfolgen Sie alle Medien-Updatesund Wettbewerbsergebnisse während der Spiele.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Reitsport bei den Olympischen Spielen

Informationen zu FEI

Pressekontakt:


Shannon Gibbons
FEI Medienarbeit & Medienbetriebsleiter
Shannon.gibbons@fei.org
+41-78-750-61-46
Foto- https://mma.prnewswire.com/media/1585756/TOKYO_2020.jpg
Logo- https://mma.prnewswire.com/media/1578235/Logo.jpg

Weitere Storys: FEI Fédération Equestre Internationale
Weitere Storys: FEI Fédération Equestre Internationale
  • 01.08.2021 – 19:38

    Olympische Spiele Tokio 2020 - Vielseitigkeitsreiten Dressur Tag 2

    Tokio (ots/PRNewswire) - Die olympische Rangliste wird vor der Geländestrecke der Vielseitigkeitsreiter neu gemischt von Louise Parkes Nach dem letzten Durchgang der Vielseitigkeitsdressur bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio in Baji Koen sah die Rangliste schon etwas vertrauter aus. Großbritannien bleibt an der Spitze, aber Team Deutschland liegt nun auf Platz ...

  • 01.08.2021 – 12:30

    OLYMPISCHE SPIELE TOKIO 2020 - Vielseitigkeit Tag 1

    Tokio (ots/PRNewswire) - Die Briten übernehmen früh die Führung in der Dressurphase- von Louise Parkes. Der Weltranglistenerste Oliver Townend bescherte dem britischen Team den bestmöglichen Start, als er zum Auftakt der Vielseitigkeitsprüfung bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio in Baji Koen die Führung übernahm. Der 38-jährige Athlet, der dreifacher Mannschafts-Goldmedaillengewinner bei der ...

  • 30.07.2021 – 06:58

    Olympische Spiele Tokio 2020 - Veterinärinspektion bei der Vielseitigkeit

    Tokio (ots/PRNewswire) - Die Vielseitigkeit steht in Tokio im Rampenlicht In den nächsten Tagen sind die weltbesten Vielseitigkeitsreiter an der Reihe und stehen im Rampenlicht der Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Bis auf eines wurden alle Pferde, die heute Morgen bei der Veterinärinspektion im Baji Koen Equestrian Park vorgestellt wurden, von der Jury für den ...