Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kavalan mehr verpassen.

Kavalan

Kavalan gewinnt 'Gold Outstanding' und 4 Mal 'Gold' in anspruchsvollerem IWSC

Taiwan (ots/PRNewswire)

Kavalan hat in diesem Jahr bei einem strengeren Internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerb (IWSC) mit strengeren Kriterien für "Gold Outstanding" und "Gold" die höchsten Auszeichnungen erhalten.

Kavalan erhielt auch zweimal Platinum und 10 Mal Gold von der International Review of Spirits (IRS), die vom Tastings-Beverage Testing Institute in den USA organisiert wurde.

Ex-Bourbonischer Ruhm

Der Kavalan Solist* ex-Bourbon Single Cask Strength Single Malt Whisky erhielt sowohl einen IWSC Gold Outstanding als auch einen IRS Platinum mit 97 Punkten.

IRS-Richter beschrieben den Ex-Bourbon in der Nase als "Bananen-Pistazieneis, Pfannkuchen und geräucherte Honigbutter" und am Gaumen als "weißer Pfirsich, Rosettee, Safran und Kokosnusscreme". Sie kamen zu dem Schluss, dass es sich um einen "kraftvollen, hochnuancierten Whisky handelt, den man mit Vergnügen entdeckt".

Auszeichnungen des IWSC

Zusammen mit dem Gold Outstanding für den Ex-Bourbon überreichte die IWSC viermal Gold (95-100) an den

- Kavalan Ex-Bourbon Oak Single Malt Whisky 
- Kavalan Podium Single Malt Whisky 
- Kavalan Concertmaster Single Malt Whisky 
- Kavalan Distillery Reserve Peaty Cask Single Cask Strength Single 
  Malt Whisky

Platinum und Gold vom IRS

Neben dem Solisten Ex-Bourbon wurde auch der Solist Vinho Barrique mit 96 Punkten mit dem IRS-Platinum Award ausgezeichnet.

Die Richter beschrieben sein Aroma als "geröstete Ananas, Karamell, Pekannusspraline, Weinbirne und schokoladenüberzogener Malzmilchball". Sein Geschmack erinnert an "kandierte Erdnüsse, Vanilleschote, getrocknete Mango und gebackene Datteln".

- 97 Kavalan Solist* Ex-Bourbon Single Cask Strength Single Malt 
  Whisky (http://tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Solist-ex-Bourbo
  n-Single-Cask-Strength-Single-Malt-Whisky-Taiwan-118-8-Proof-700-ml
  -08-01-2019.aspx) 
- 96 Kavalan Solist* Vinho Barrique Single Cask Strength Single Malt 
  Whisky (http://tastings.com/Spirits-Review/Kavalan-Solist-Vinho-Bar
  rique-Single-Cask-Strength-Single-Malt-Whisky-Taiwan-118-8-Proof-70
  0-ml-08-01-2019.aspx)

Außerdem wurde vom IRS 10 Mal Gold an die Sorten Kavalan Ex-Bourbon Oak, Kavalan Solist* Oloroso Sherry, Kavalan Oloroso Sherry Oak, Kavalan Solist* Fino Sherry, Kavalan Classic, Kavalan Solist* Port, Kavalan Distillery Reserve Moaty Cask, Kavalan Distillery Reserve Rum Cask, King Car Conductor und Kavalan Podium vergeben.

Zitate von Kavalan

CEO YT Lee sagte, dass Whisky-Fans von den höheren IRS-Standards profitieren würden.

"Diese strengeren Auszeichnungen helfen den Menschen, die besten Whiskys zu finden, und sie spornen uns zu Bestleistungen an", sagte Herr Lee.

Meisterblender Ian Chang sagte, dass die Geschmacksnoten von Kavalan von der natürlichen Umgebung in Yilan, Taiwan, profitieren.

"Es scheint, dass die besten Fässer der Welt und unser einzigartiges subtropisches Klima Whiskys produzieren, die ihr Gewicht in Gold wert sind", sagte Herr Chang.

*Bitte beachten Sie, dass die preisgekrönte "Solist"-Serie von Kavalan unter dem Namen "Cask Strength" nur aus markenrechtlichen Gründen auf dem US-Markt verkauft wird.

Informationen zur Kavalan Distillery

Die Kavalan Distillery im Bezirk Yilan ist seit 2005 Vorreiter in der Kunst der Herstellung von Single Malt Whisky in Taiwan. Unser Whisky, der bei intensiver Luftfeuchtigkeit und Hitze reift, entspringt dem Schmelzwasser des Snow Mountain und wird durch eine kühle Meeres- und Bergbrise verfeinert. All dies zusammen ergibt die charakteristische Cremigkeit von Kavalan. Unsere Destillerie, die den alten Namen von Yilan County trägt, profitiert von rund 40 Jahren Getränkeherstellung unter der Muttergesellschaft King Car Group. Wir haben mehr als 350 Preise in Gold oder höher in den anspruchsvollsten Wettbewerben der Branche erhalten und unsere Produkte sind in mehr als 70 Ländern erhältlich. Besuchen Sie www.kavalanwhisky.com

Kontakt:


Kellie Du
+886-3922-9000 #7165
kellie@kingcar.com.tw
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/957588/201908_IWSCIRS.jpg

Weitere Storys: Kavalan
Weitere Storys: Kavalan
  • 25.04.2019 – 09:00

    Kavalan gewinnt in den ersten Wettbewerben 2019 Pinnacle-Preise

    Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - Zu den ersten Auszeichnungen, die Kavalan Distillery dieses Jahr erhielt, zählten Gold-Auszeichnungen für Kavalan Gin und Distillery Select aus dem Basissortiment der Brennerei. Beide Spirituosen kamen im vergangenen Jahr neu auf den Markt. San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) Der Vinho Barrique Cask Strength, der nur in den USA unter der Serienbezeichnung "Cask Strength" und ...

  • 03.01.2019 – 15:14

    Kavalan läutet "Ginaissance" ein und präsentiert das perfekte Getränk fürs neue Jahr

    Erster Gin aus der Produktreihe des taiwanesischen Whisky-Herstellers fand Inspiration in den subtropischen Schätzen der Insel Taipeih, Taiwan (ots/PRNewswire) - Wem nach der Schlemmerei der Festtage nach etwas Frische zumute ist, der findet vielleicht das perfekte Getränk bei dem gefeierten Whisky-Hersteller Kavalan: einen belebend weichen und klaren Gin mit seiner ...