Keine Story von HEVC Advance mehr verpassen.

HEVC Advance

Sky schließt sich HEVC Advance an

HEVC Advance kündigte heute die Aufnahme von Sky plc und seinen Tochtergesellschaften als Lizenznehmer im HEVC Advance-Lizenzprogramm an

Boston (ots/PRNewswire)

HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzierungsadministrator, kündigte heute an, dass Sky (GB, Irland, Deutschland, Österreich und Italien) nun Lizenznehmer vom HEVC Advance HEVC/H.265 Patentpool ist. Als Lizenznehmer erhält Sky durch ein großes Portfolio an wertvollen Patenten, die für die Implementierung des HEVC/H.265-Videokompressionsstandards wesentlich sind, Zugriff auf jahrelange Entwicklungs- und Forschungsarbeit von den weltweit führenden Technologieunternehmen und -instituten.

HEVC/H.265 bietet Videokompressionsfunktionen der nächsten Generation, die benötigt werden, um der sofortigen und schnell zunehmenden Nachfrage von Verbrauchern nach der nahtlosen Übertragung von Ultra-High-Definition-Videos auf Bildschirme, die von den größten Monitoren bis zu kleinsten Smartphones reichen, mit einer deutlich höheren Kompressionseffizienz nachzukommen.

"Wir freuen uns, bei der Bereitstellung von HEVC/H.265 Ultra HD-Technologie mit Sky Q eine führende Rolle zu spielen", verkündete Alun Webber, Sky Chief Product Officer. "Indem wir durch HEVC Advance Zugriff auf HEVC/H.265 UHD-Technologie erhalten, können wir unseren Kunden ein Unterhaltungserlebnis erstklassiger Qualität bieten und bei der Bereitstellung dieser aufregenden neuen Technologie eine führende Position einnehmen."

"Wir sind begeistert, dass Sky - ein führender Unterhaltungsanbieter mit über 21 Millionen Kunden - sich dazu entschlossen hat, die führende Position in der Einführung von HEVC/H.265 Ultra-HD-Technologie zu übernehmen", erklärte Peter Moller, HEVC Advance CEO. "Das wird die Übernahme von Ultra HD stark beschleunigen, was für Verbraucher hervorragend ist. Darüber hinaus bietet Skys Respekt vor geistigem Eigentum, was eine solche Technologie möglich macht, ein weiteres Beispiel für eine verantwortungsbewusste Betriebsweise von Unternehmen."

Informationen zu Sky

Sky ist Europas führendes Unterhaltungsunternehmen mit 22 Millionen Kunden in fünf Ländern: GB, Irland, Deutschland, Österreich und Italien. Sky bietet den besten und breitgefächersten Inhalt, verfügt über einen marktführenden Kundenservice und nutzt innovative Technologie, um Kunden ein besseres Fernseherlebnis zu bereiten - wann und wo immer sie möchten.

Sky verzeichnet jährliche Einnahmen von 12 Milliarden Pfund und ist Europas führender Investor in Fernsehinhalte mit einem kombinierten Programmbudget von 5,2 Milliarden Pfund. Die Gruppe beschäftigt 30.000 Mitarbeiter und ist am London Stock Exchange (SKY) notiert.

Informationen zu HEVC Advance LLC

HEVC Advance ist ein unabhängiges Unternehmen für Lizenzierungsadministration, das gegründet wurde, um bei der Entwicklung, Administration und Verwaltung des HEVC/H.265 Patentpools für die Lizenzierung wesentlicher Patente eine führende Position einzunehmen. HEVC Advance bietet einen transparenten und effizienten Lizenzierungsmechanismus für Technologie mit HEVC-Patent. Weitere Informationen zu HEVC Advance finden Sie auf www.hevcadvance.com.

Kontakt:

press@hevcadvance.com

Weitere Storys: HEVC Advance
  • 28.06.2016 – 07:01

Warner Bros. Entertainment schließt sich HEVC Advance an

HEVC Advance meldet den Neuzugang von Warner Bros. Entertainment Inc. als Lizenzgeber und Lizenznehmer im HEVC Advance-Lizenzprogramm Boston (ots/PRNewswire) - HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzverwalter, gab heute den Neuzugang von Warner Bros. Entertainment Inc. ("Warner Bros.") als sowohl Lizenzgeber wie auch Lizenznehmer im HEVC Advance HEVC/H.265-Patentpool bekannt. Als Lizenzgeber wird Warner Bros. seine ...

• 31.05.2016 – 10:04

HEVC Advance koopertiert mit STRONG

HEVC gibt bekannt, dass STRONG Partner des HEVC Advance-Lizenzprogramms ist Boston (ots/PRNewswire) - HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzverwalter, gab heute bekannt, dass STRONG Lizenznehmer des HEVC Advance-HEVC / H.265-Patent Pool geworden ist. Durch das große Patent Portfolio, das essentiell für die Umsetzung der HEVC / H.265 Videokompression ist, erhält STRONG als Lizenznehmer Zugang zu den Ergebnissen ...