Keine Story von Europas Wanderdörfer mehr verpassen.

Europas Wanderdörfer

Pfronten im Allgäu als Europäisches Wanderdorf ausgezeichnet - BILD

Willkommen im Club!

Villach (ots)

Als erste deutsche Wanderdestination wird [Pfronten im Allgäu] (https://www.europas-wanderdoerfer.com/die-teilnehmer/pfronten/) am 01.09.2017 auf der TourNatur 2017 in Düsseldorf als "Zertifiziertes Europäisches Wanderdorf" prämiert. Die Gemeinde gehört somit zu einem erlauchten Kreis von Wanderspezialisten, die sich einem innovativen Erleben von Europa und seinen vielfältigen, geschichtsträchtigen Landschaften verschrieben haben.

Zwtl.: Das Tor in die Allgäuer Alpen

In [Pfronten] (https://www.europas-wanderdoerfer.com/die-teilnehmer/pfronten/) taucht der Besucher in die faszinierende Welt der Allgäuer Alpen ein. Die majestätischen Gipfel dieser sagenhaften Gebirgslandschaft sind erfüllt von uralten Legenden und Burgruinen, die schon Ludwig II. von großen Taten träumen ließen. In der Wiege der Allgäuer Feinmechanik hinterließen die Mächler - progressive Handwerker - ebenso ihre (architektonischen) Spuren, wie jene Landwirte, die die malerischen Bergwiesen in wertvolle Kulturlandschaften verwandelten.

Zwtl.: Eine Auszeichnung für das Dorf und seine Gastgeber

All diese mannigfaltigen Facetten der Pfrontner Mythoslandschaft spiegeln sich in dem Wanderangebot des Dorfes wider und können auf verschiedensten Touren fesselnd erlebt werden. Außerdem besticht Pfronten mit einem erstklassigen Wanderwegenetz im Umfeld der preisgekrönten Wandertrilogie Allgäu und Wandergastgebern, die selbst leidenschaftlich gern in der Natur unterwegs sind. Daher werden Pfronten und vier seiner Gastgeber auf der TourNatur 2017 als Europäisches Wanderdorf bzw. Europäische Wandergastgeber mit dem Europäischen Wandergütesiegel (European Hiking Quality) ausgezeichnet:

Wann?: 13:45 - 14:10

Wo?: TourNatur Bühne

Wer?: [Pfronten im Allgäu] (https://www.europas-wanderdoerfer.com/die-teilnehmer/pfronten/), [Chalet Edelweiß] (http://www.chalet-edelweiss.net//unser-haus.html), [Ferienhaus Heuser] (http://www.ferienhaus-heuser.de/), [Hotel Berghof] (http://www.berghof-pfronten.de/) u. [Wildgrün Allgäu Lodge] (http://wildgruen.bayern/)

Detailliertere Informationen zu Europas Wanderdörfern, ihren Qualitätsstandards und allen Mitgliedern inkl. ihrer Angebote finden sich unter [www.europas-wanderdoerfer.com] (https://www.europas-wanderdoerfer.com)

Rückfragehinweis:
   Europas Wanderdörfer