Keine Story von Fluidmaster, Inc. mehr verpassen.

Fluidmaster, Inc.

Fluidmaster expandiert nach Nordeuropa

Niederlande (ots/PRNewswire)

Fluidmaster, Inc., der größte Hersteller für WC-Spülkasten-Komponenten und Verkleidung der Welt, gab heute die Übernahme von WISA BV bekannt, einem führenden, in den Niederlanden ansässigen Unternehmen für Sanitärausstattung. WISA, mit einer Firmengeschichte, die sich über mehr als 150 Jahre erstreckt, ist ein innovativer Hersteller und Anbieter einer breiten Palette von Unter- und Aufputzspülkasten, Bedienelementen und anderen Sanitärprodukten wie Toilettensitzen, Spülrohren und Kupplungen in ganz Europa sowie von Wellness-Produkten einschließlich Wellness-Bädern im Heimatmarkt des Unternehmens.

"WISAs Betrieb und seine Menschen und Produkte sind eine große Bereicherung für unser Unternehmen, da wir global weiter wachsen", so Robert Anderson Schoepe, Chairman und Chief Executive Officer von Fluidmaster. "Diese Akquisition trägt auch zu unserer wachsenden weltweiten Fluidmaster-Markenfamilie bei, zu der Schwab, LIV, Torbeck, die Fluidmaster PRO Series-Reihe und Fluidmaster selbst zählen".

"Es ist ein Privileg, WISAs Mark Grosfeld und sein erfahrenes Managementteam bei Fluidmaster willkommen heißen zu können", erklärte Todd Talbot, Fluidmaster President. "Wir erwarten durch diese Akquisition erhebliche Synergien mit unseren anderen europäischen Unternehmen, die noch mehr Service und Mehrwert für unsere Kunden in Europa und auf der ganzen Welt liefern werden".

"WISA teilt die Kernwerte von Fluidmaster, die sich auf Kundenzufriedenheit und die Bereitstellung innovativer, werthaltiger Produkte für unsere Partner zentrieren", sagte Grosfeld. "Wir glauben, dass die Tiefe und Breite der Fluidmaster-Marken von erheblichem Interesse für unsere aktuellen und potenziellen Kunden sein wird".

Informationen zu Fluidmaster

Das 1957 gegründete Fluidmaster verfügt über eine weltweite Reichweite und ist nach wie vor ein Familienunternehmen im Familienbetrieb, das für seine überlegene Technik im Bereich effizienter und zuverlässiger WC-Komponenten bekannt ist. Das Unternehmen hat sich zu einer Legende in der Sanitär-Industrie entwickelt und verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, dem Vereinigten Königreich, China und der Türkei und ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern, das mehr Spülkasten-Ersatzklappen als jeder andere Hersteller in der Welt verkauft. Fluidmasters komplettes Angebot an Teilen für die WC-Pflege umfasst, neben dem originalen, von Gründer Adolf Schoepe entwickelten und im Laufe der Jahre verbesserten Füllventil, Aufputz- und Unterputzspülkasten, Standard- und Doppeldruckspüler, Klappen, Aktivierungssysteme, Schüsselwachs- und wachsfreie Produkte, WC-Reparatur-Kits und Verbindungsstücke für Versorgungsleitungen.

Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in San Juan Capistrano, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie unter www.fluidmaster.com.

Kontakt:

Scott McDonald unter der Rufnummer 949-728-2255