Keine Story von Debtors Anonymous mehr verpassen.

Debtors Anonymous

Debtors Anonymous - ein Lichtblick für Schuldner

Bruderschaft begeht weltweit 40. Jahrestag

Needham, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Die meisten Menschen machen im Laufe ihres Lebens Schulden. Für manche dieser Menschen werden unbesicherte Schulden, die nicht durch Dinge wie ein Haus oder Auto abgedeckt sind, zu einem Teil ihres Lebens, der zu Abhängigkeit und Hilflosigkeit führt. Debtors Anonymous (D.A.) bietet Menschen Hoffnung, deren Nutzung ungesicherter Schulden Probleme und Leiden in ihrem Leben und in den Leben anderer verursacht.

Solche Verschuldung kann das Leben eines Menschen aus der Bahn werfen und ruinieren. Für den abhängigen Schuldner sind Schulden wie der Alkohol für den Alkoholiker, Essen für den Menschen mit Essstörung und Spiel für den Spielsüchtigen.

Das Programm von D.A. basiert auf den zwölf Schritten der Anonymen Alkoholiker und hat vielen tausend Menschen dabei geholfen, eine neue Lebensweise zu finden, die sie vom Zwang zur Verschuldung befreit und Hoffnung auf ein gesünderes, glücklicheres und erfüllteres Leben bietet.

In diesem April jährt sich zum 40. Mal das erste Treffen einer Handvoll Schuldner in New York. Zusammen fanden sie eine Lösung für die Leiden der zwanghaften Verschuldung. Seitdem ist die Bruderschaft von D.A. weltweit auf ca. 500 eingetragene Meetings angewachsen.

Am 15. April 2016 begehen Mitglieder auf der ganzen Welt die Gründung und das Wachstum der Bruderschaft. Die Festlichkeiten reichen von kleinen Gruppentreffen über internationale Telefonkonferenzen zu großen Zusammenkünften vieler hundert Schuldner.

Über Debtors Anonymous

Debtors Anonymous ist eine gemeinnützige Organisation, deren Mitglieder einen dreifachen Zweck verfolgen: keine unbesicherten Schulden mehr zu machen, ihre Erfahrungen mit Neulingen zu teilen und weitere Schuldner zu erreichen. Die zwanghafte Verschuldung kann auch Selbstständige und Firmeninhaber betreffen. Meetings von "Business Debtors Anonymous" widmen sich den speziellen Problemen dieser Schuldner.

Weitere Informationen über D.A. und Informationen über Meetings in Ihrer Region finden Sie auf der Website von D.A. unter www.debtorsanonymous.org oder rufen Sie uns unter 1-781-453-2743 an.