Alle Storys
Folgen
Keine Story von Moco Museum mehr verpassen.

Moco Museum

Ein brandneues Moco-Museum entsteht im El Born in Barcelona

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

Das Moco Museum wird am 16. Oktober 2021 in einem Palast aus dem 16. Jahrhundert im Stadtzentrum eröffnet.

Das Modern Contemporary (Moco) Museum wiederholt sein integratives Museumsmodell in Barcelona, Spanien. Am 16. Oktober 2021 öffnet das Moco Museum Barcelona seine Türen für die Öffentlichkeit und schlägt damit ein neues Kapitel für das unabhängige Museum auf.

Moderne und zeitgenössische Kunst

Nach dem Erfolg in Amsterdam setzt sich Moco erneut dafür ein, ikonische Werke von international bekannten Künstlern und aufstrebenden Stars auszustellen. Das Moco Amsterdam öffnete seine Türen im April 2016. Heute hat das Moco Museum Amsterdam fast 2 Millionen Besucher aus über 120 verschiedenen Ländern empfangen. Für viele Besucher ist das Moco ein Einstieg in die Welt der Kunst. Wir sind stolz darauf, ein sehr junges Publikum zu empfangen, das uns besucht und sich zum ersten Mal in die Kunst verliebt.

Ausstellung

Moco Barcelona zeigt Kunstwerke von Andy Warhol, Jean-Michel Basquiat, Banksy, Salvador Dalí, Damien Hirst, Keith Haring, KAWS, Hayden Kays, Yayoi Kusama, David LaChapelle, Takashi Murakami und vielen mehr! Digitale immersive Erlebniskunst von teamLab, Les Fantômes und Studio Irma.

*Sonderausstellungen:

  • Esplendor de la Noche von Guillermo Lorca: Moco präsentiert die erste europäische Einzelausstellung des zeitgenössischen chilenischen Künstlers in einer Schau, in der sich Magie und Realismus vermischen. Kuratiert von Simon de Pury, dem legendären Auktionator, Kunsthändler und einer der führenden Persönlichkeiten der Kunstwelt.
  • TeamLab: Digitale immersive Kunst
  • Der erste Ausstellungsraum in Europa, der dem Phänomen NFT gewidmet ist.

Moco-Museum Barcelona

Es befindet sich in der c / Montcada 25 in Barcelona. Das Moco-Museum befindet sich in den Räumen des Palacio Cervelló, der bis zum 18. Jahrhundert die Privatresidenz der Adelsfamilie Cervelló war. Vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert haben Adelige, Kaufleute und Könige diesen historischen Ort in Besitz genommen. Mit größtem Respekt vor dem bestehenden Gebäude hat das Studio Pulsen ( www.pulsen.es) die ursprüngliche Essenz des Palacio Cervelló wiederhergestellt und den Bedürfnissen des Moco Museums angepasst, um einen großartigen modernen und zeitgenössischen Raum zu schaffen.

Diese Raumübernahme spiegelt die erste Initiative von Moco wider, als sie die Räume der Villa Alsberg (geb. 1904) in Amsterdam übernahm - ein Gebäude, das traditionell der privilegierten Elite vorbehalten war. Wieder einmal ändert das Moco Museum die Energie eines exklusiven Raums und heißt alle willkommen. Amsterdam ist jedoch zu klein geworden, um alle unsere kühnsten Träume zu verwirklichen, und unsere Ausstellungsfläche ist begrenzt. Es gibt noch so viel mehr Kunst, die wir teilen wollen, und so viele Geschichten, die wir erzählen wollen.

"Wir repräsentieren die Stimme der Straße und wir vertrauen auf die Kunst als wunderbares Mittel, um uns dorthin zu bringen." - Kim und Lionel Logchies, Gründer des Moco Museums

Klicken Sie hier für einen "Museumseindruck"

www.google.com/url?q=http://www.mocomuseum.com/&source=gmail-html&ust=1633719028751000&usg=AFQjCNEA9Bkayac2iDf7D7aOi0ldmIcEog">www.mocomuseum.com

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1655845/Moco_Museum.jpg

Pressekontakt:

Laden Sie die Pressemitteilung und hochauflösende Bilder HIER
herunter: https://we.tl/t-L4V1vObQ8M

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Nathalie Driessen
- info@nathaliedriessen.nl - +31642267261

Weitere Storys: Moco Museum
Weitere Storys: Moco Museum
  • 09.06.2016 – 14:33

    Wichtiges Banksy-Werk in Amsterdam ausgestellt

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - Das Moco Museum in Amsterdam hat 'Heart Boy' - ein wichtiges Straßenwerk von Street-Art-Legende Banksy - dauerhaft zu Ihrer Sammlung hinzugefügt. Das Stück, mit einem Gewicht von mehr als 2000 kg, wurde im Garten vor dem Museum installiert und ist für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich. Noch nie wurde ein Straßenkunstwerk des Aktivisten/Künstlers in Amsterdam ausgestellt. Das ...

  • 29.03.2016 – 08:01

    Aufwendige Banksy-Ausstellung in neuem Museum in Amsterdam

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - Das Moco / Modern Contemporary Museum wird Anfang April für den Publikumsverkehr eröffnet. Die Eröffnungsausstellung wird Kunstwerke des Pop-Art-Protagonisten Andy Warhol und der Street-Art-Legende Banksy umfassen. Das neue Museum für moderne und zeitgenössische Kunst auf dem Museumsplatz in Amsterdam richtet sich an ein breit gefächertes, internationales und junges Publikum. Im Zuge der ...