Keine Story von Leuchter IT Solutions AG mehr verpassen.

Leuchter IT Solutions AG

Leuchter CLOUD per sofort georedundant

Luzern (ots)

Das Luzerner IT-Systemhaus bezieht eine private Lounge im Luzerner Rechenzentrum der CKW Fiber Services AG und bietet die Leuchter CLOUD Service & IT Colocation per sofort georedundant an.

Mehr Sicherheit für kritische Daten

Mit dem Bezug einer privaten Rack Lounge ab März 2016 im Rechenzentrum der CKW Fiber Services AG bietet das Luzerner IT-Traditionsunternehmen seinen Kunden jetzt die Wahl zwischen zwei Rechenzentren mit unterschiedlichen Verfügbarkeits- und Sicherheitsstandards. In der neuen Rack Lounge werden alle Server in einem bankenkonformen Datacenter mit der höchstmöglichen Verfügbarkeit von 99.995 % (gemäss Tier Level 4 nach Uptime Institute) und der höchstmöglichen Sicherheit gepaart. Durch den Einsatz modernster Sicherheits- und Überwachungssysteme wie Personeneinlass durch Vereinzelung, Diesel-Notstromaggregate, Brandfrüherkennungs- und Brandmeldeanlagen, Löschung, Temperatur- und Feuchtigkeitsmessung etc. wird ein unterbrechungsfreier Betrieb sichergestellt.

Doppelter Schutz durch Georedundanz

Als Option bietet die Leuchter IT Solutions ihren Kunden ab sofort die Leuchter CLOUD Services sowie die IT Colocation georedundant an und kann somit den jeweiligen Anforderungen an die Verfügbarkeit vollumfänglich Rechnung tragen. Aufgrund der redundanten Glasfaser-Verbindungen zwischen den Rechenzentren ist die Georedundanz synchron ausgelegt.

Rack Space flexibel und zuverlässig nutzen

Egal ob Unternehmen die gesamte IT-Hardware in eines der beiden von Leuchter IT Solutions genutzten Rechenzentren auslagern oder nur Teilbereiche, mit der IT Colocation entscheiden Sie, ob Sie ein ganzes Rack oder Teile eines Racks im Shared Rackroom besetzen oder bei Bedarf einfach weitere dazu mieten. Für die Anbindung an den Firmensitz stehen mit Dark Fiber, Internet/VPN oder Mietleitungen gleich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Der Zugang zu den Servern ist jederzeit zusammen mit einem der Leuchter Mitarbeitenden (von Leuchter so gewünscht? von CFS aus wäre auch unbegleiteter Eintritt möglich, da wir mit Badge-System arbeiten und entsprechende Berechtigungen vergeben können) möglich.

Über Leuchter und die Leuchter CLOUD

Die Leuchter IT Solutions AG besitzt über 30 Jahre IT-Erfahrung. 2012 wurden die ersten Kunden in die Leuchter CLOUD migriert. 50% der Kunden arbeiten bereits mit Cloud-Computing und schätzen vor allem die Flexibilität, die Datensicherheit, die hohe Verfügbarkeit und einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.

Die Leuchter CLOUD ist eine private Cloud, aufbauend auf den neusten Technologien von Microsoft und HP Enterprise und Bestandteil des HP Partner Ready Program für Service Providers. Sämtliche Anforderungen an die Informatik können in die Leuchter CLOUD transformiert werden, damit auf eine lokale Server Infrastruktur komplett verzichtet werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit, nur einzelne Cloud Services wie beispielsweise Backup, Colocation, SPAM Schutz, etc. auszulagern.

Kontakt:

Sabine Haidan