PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von zeb consulting mehr verpassen.

19.01.2021 – 11:18

zeb consulting

Dr. Markus Thiesmeyer führt zeb

Dr. Markus Thiesmeyer führt zeb
  • Bild-Infos
  • Download

Münster (ots)

Dr. Markus Thiesmeyer ist seit Anfang des Jahres alleiniger Managing Director von zeb. Der 52-Jährige folgt auf Prof. Dr. Stefan Kirmße (55), dessen Amtszeit im Dezember 2020 nach insgesamt sechs Jahren und zwei Amtsperioden turnusgemäß endete. Beide haben die Strategie- und Managementberatung, spezialisiert auf den europäischen Finanzsektor, von Juli 2019 bis Dezember 2020 gemeinsam geführt. Thiesmeyer war von der Gesellschafterversammlung am 1. Juli 2019 in die Geschäftsführung von zeb berufen worden.

Mit Dr. Markus Thiesmeyer übernimmt ein ausgewiesener und anerkannter Banking- und Regionalbankenspezialist mit umfangreicher Management- und Beratungserfahrung die Führung von zeb. Der 52-Jährige ist seit 1995 im Unternehmen tätig. Nach dem Abitur und einer Banklehre bei der Deutschen Bank AG studierte Thiesmeyer Betriebswirtschaftslehre und promovierte 2002. 1998 verantwortete er die Eröffnung des zeb-Büros in Berlin. 2002 wurde Thiesmeyer zum Partner, später zum Senior Partner berufen. Seit 2015 ist Dr. Markus Thiesmeyer Mitglied des Management Teams, des operativen Führungsgremiums von zeb.

Prof. Dr. Bernd Rolfes, Hauptgesellschafter und Gründungspartner von zeb, sagte: "Markus Thiesmeyer wird die anerkannt hohe Strategie- und Managementexpertise von zeb als Financial-Services-Spezialist gezielt weiterentwickeln und dabei eng und vertrauensvoll an der Seite unserer Kunden tätig sein. Ich danke Stefan Kirmße für seine 25-jährige erfolgreiche Tätigkeit an der Spitze von zeb. In seiner Amtszeit hat er die Change- und Transformationskompetenz von zeb maßgeblich ausgebaut und das Netzwerk unseres Unternehmens umfassend gestärkt und erweitert."

Das Beratungshaus zeb blickt Anfang 2021 auf eine stabile Unternehmensentwicklung zurück. 2020 konnten Umsatz und Ergebnis trotz der Coronapandemie gehalten bzw. leicht ausgebaut werden. Ein Schwerpunkt der zeb-Tätigkeit im Jahre 2021 wird erneut die Unterstützung und Betreuung der eigenen Kunden bei der ganzheitlichen, nachhaltigen Transformation am deutschen und europäischen Banken- und Versicherungsmarkt sein. Dabei kommt den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung eine zentrale und immer größer werdende Bedeutung zu.

Zum Jahreswechsel hat das Unternehmen zudem seinen Partnerkreis erweitert. Mit Dr. Andreas Scheuermann (37) ist ein langjähriger zeb-Berater mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen künstliche Intelligenz und digitale Transformation aufgerückt, der vom Office Frankfurt aus tätig sein wird. Insgesamt umfasst der zeb-Führungskreis aktuell 62 Partner, die Banking- und Insurance-Kunden in ganz Europa betreuen.

zeb mit inzwischen 1.000 Mitarbeitenden hat sein Beratungs- und Kompetenzprofil in den letzten Jahren deutlich internationalisiert. Europaweite Büros befinden sich in Amsterdam, Kiew, Kopenhagen, London, Luxemburg, Mailand, Moskau, Oslo, Stockholm, Warschau, Wien und Zürich. In Deutschland unterhält zeb Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Münster (Hauptsitz).

Pressekontakt:

Franz-Josef Reuter
Head of Public & International Affairs
Phone +49.251.97128.347
E-Mail Franz-Josef.Reuter@zeb.de

Weitere Storys: zeb consulting
Weitere Storys: zeb consulting