Keine Story von Zwipe mehr verpassen.

Zwipe

Zwipe und Tappy Technologies gehen Partnerschaft und Lizenzvereinbarung für biometriefähige Wearable-Zahlungen ein

Vegas (ots/PRNewswire)

Das Biometrietechnologieunternehmen Zwipe und Tappy Technologies, der Technologievorreiter im Feld Wearables, geben mit Stolz ihre Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung und Einführung von biometriefähigen Wearables für Zahlung, Zugriff und digitale Authentifizierung bekannt. Tappy Technologies wird im Rahmen dieser Vereinbarung Zwipes Kerntechnologie lizenzieren und die biometrische Authentifizierung für eine Reihe von unterschiedlichen Formfaktoren ermöglichen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/772348/Zwipe_Logo.jpg )

Tappy Technologies ist ein innovativer globaler Anbieter von Tokenisierungsdiensten, der die wesentlichen Elemente der Wearable-Bezahlfunktion für große Zahlungsabwickler, führende ausgebende Institutionen und weltbekannte Modelabels bereitstellt und vorrangig für einige der bekanntesten Uhrenmarken der Welt tätig ist.

Wayne Leung, CEO von Tappy Technologies, kommentiert die Vereinbarung wie folgt: "Zu unserem Kundenstamm zählen viele der vertrauenswürdigsten und größten Zahlungsabwickler, Banken und Uhrenmarken der Welt, und wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft des Zahlungsverkehrs über Wearables auf biometrischer Technologie beruhen wird. Die Marken, mit denen wir kooperieren, haben 2017 über 85 Millionen Einheiten verkauft, und wir gehen davon aus, dass unsere Wearable-Zahlungs- und Tokenisierungsplattform in den kommenden Jahren für Millionen von Wearables eingesetzt wird. Wir sind stolz darauf, mit Zwipe zusammenzuarbeiten, um die biometrische Authentifizierung als Teil dieses Portfolios im nächsten Jahr zu ermöglichen". Er ergänzt "Tappy hat immer große Lust auf Innovation, und unser neuestes Angebot, eine einzigartige biometrische Wearable-Lösung, wird die Spielregeln für das Bezahlen per Wearable neu definieren - sie ermöglicht Zwei-Faktor-Authentisierung in passiven Elementen, um unseren Kunden das sicherste und nahtloseste kontaktlose Bezahlen mit Wearables zu bieten".

Die beiden Unternehmen gehen davon aus, den ersten Prototyp noch in diesem Jahr vorführen zu können.

André Løvestam, CEO von Zwipe, kommentiert die Vereinbarung mit folgenden Worten, "Zwipe ebnet den Weg für die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen, die, ergänzend zu Zahlungskarten, über Wearables laufen. Tappy Technologies ist ein ausgewiesener Marktführer in diesem Segment und wir freuen uns sehr, diese innovative Lösung gemeinsam mit Tappy für den Verbraucher zugänglich machen zu können".

Informationen zu Tappy Technologies Ltd.

Das in Hongkong ansässige Tappy ist ein Pionier für Bezahlvorgänge
und Zugriff über Wearables, der sichere, vertrauenswürdige Lösungen
bereitstellt. Tappys Technologie lässt sich vollständig in
unterschiedliche Baugrößen und Formate wie Uhren, Armbänder, Schmuck,
Fitnessbänder und zahlreiche weitere Accessoires integrieren, die
sich damit umgehend in Payment & Access-Wearables verwandeln. Tappy
erfüllt den globalen EMV-Standard und bietet das Höchstmaß an
Sicherheit für Zahlungen und Transaktionen.

Informationen zu Zwipe AS

Zwipe ist ein Anbieter von Technologielösungen, die batterielos, stromsparend und eigenständig eine biometrische Authentifizierung ermöglichen. Zusammen mit einem Ökosystem von Partnern, zu denen globale Marken in den Bereichen Sicherheit, Finanzdienstleistungen und Personenidentifizierung zählen, sorgt Zwipe für bequeme Sicherheit - "Making Convenience Secure(TM)" - für Banken, Händler und Verbraucher. Zwipes Lösungen setzen auf fortschrittliche Fingerabdruckerkennung unter Schutz der personenbezogenen Daten, um der Gefahr des Datendiebstahls entgegenzuwirken, die mit den traditionellen Authentifizierungsmethoden einhergeht. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, hat in den letzten 10 Jahren eine einzigartige, Umgebungsenergie einsetzende Technologieplattform in Kombination mit Sicherheitslösungen auf Basis internationaler Infrastrukturstandards entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zwipe.com

Kontakt:

Ado Fazlic
VP Marketing
+47-930-44-040
ado@zwipe.com
Pressekontakt Tappy Technologies: Suboor Ahmed
+852-6332-1453
suboor@tappytech.com

Weitere Storys: Zwipe
  • 17.02.2016 – 22:54