Alle Storys
Folgen
Keine Story von Venture Global LNG, Inc. mehr verpassen.

Venture Global LNG, Inc.

VENTURE GLOBAL MELDET ERFOLGREICHE DACHAUFSTOCKUNG DES ERSTEN LNG-LAGERTANKS BEI PLAQUEMINES LNG.

Arlington, WA. (ots/PRNewswire)

Venture Global LNG hat heute bekannt gegeben, dass das Dach des ersten LNG-Speichertanks in der Plaquemines LNG-Exportanlage in Plaquemines Parish, Louisiana, erfolgreich angehoben wurde. Dieser große Projektmeilenstein wurde früher als geplant abgeschlossen und kommt neun Monate nach der endgültigen Investitionsentscheidung (FID) des Projekts.

„Ich möchte sowohl unserem Team als auch unseren Partnern bei CB&i für die sichere und erfolgreiche Dacherhöhung des ersten Tanks bei Plaquemines LNG danken, einem spannenden Meilenstein beim Bau unserer zweiten LNG-Exportanlage", sagte Mike Sabel, CEO von Venture Global LNG.

Dies ist der erste Tank von insgesamt vier für Plaquemines LNG. Wenn er in Betrieb ist, kann es 200.000 m3 LNG speichern. Das Dach wiegt 900 Tonnen und hat einen Durchmesser von 90 Metern Das Anheben des Dachs ermöglicht einen besseren und sichereren Zugang sowie einen schnelleren Bauablauf, da das Dach gleichzeitig mit dem Rohbau errichtet werden kann. Die Tankkuppel wurde in 85 Minuten mit einem Druck von 0,3 psi unter dem Dach angehoben. Sie wurde von Bodenhöhe bis zur Oberkante der Wand auf eine Höhe von 40 Metern angehoben. Letztendlich wird der Tank einen Innentank aus einer Nickellegierung von 9 % sowie eine Außenwand und ein Außendach aus Beton haben, um das LNG vollständig einzuschließen und ein Höchstmaß an Widerstandsfähigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Informationen zu Venture Global

Venture Global ist ein langfristiger, kostengünstiger Anbieter von US-amerikanischem LNG, das aus ressourcenreichen nordamerikanischen Erdgasvorkommen bezogen wird. Die erste Anlage von Venture Global, Calcasieu Pass, begann im Januar 2022 mit der Produktion von LNG. Das Unternehmen baut oder entwickelt außerdem weitere 60 MTPA an Produktionskapazität in Louisiana, um der Welt saubere und erschwingliche Energie zu liefern. Das Unternehmen entwickelt Carbon Capture- und Sequestration-Projekte (CCS) in jeder seiner LNG-Anlagen.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2010595/Venture_Global_Plaquemines_LNG.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/venture-global-meldet-erfolgreiche-dachaufstockung-des-ersten-lng-lagertanks-bei-plaquemines-lng-301757946.html

Pressekontakt:

shynes@vglng.com

Weitere Storys: Venture Global LNG, Inc.
Weitere Storys: Venture Global LNG, Inc.