Keine Story von Aequs Aerospace mehr verpassen.

Aequs Aerospace

Aequs expandiert mit seiner globalen Aerospace-Umgebung nach Europa

Indien (ots/PRNewswire)

Aequs hat mit der Übernahme der in Frankreich ansässigen SiRA Group zwecks Erweiterung seiner globalen Aerospace-Umgebung einen weiteren Meilenstein erreicht. Mit der SiRA Group werden die immer größeren Fertigungsmöglichkeiten von Aequs um ein weiteres entscheidendes Element ergänzt. Hinzu kommt die regionale Nähe zu wichtigen Kunden in Europa. Das neue Unternehmen wird Teil der Holdings von Aequs Aerospace in Frankreich sein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140305/673682 )

Die SiRA Group betreibt fünf Standorte und beschäftigt über 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist für seine hohe fachliche Kompetenz bei der Präzisionsbearbeitung, Montage und Überprüfung von Motoren, Fahrwerken und Antriebskomponenten von Flugzeugen sowie bei der Herstellung und Verschweißung von Flugzeugbaugruppen bekannt. Zu den wichtigsten Kunden des neuen Unternehmens zählen Dassault, Safran (mehrere Sparten) und United Technologies Aircraft Systems.

"Durch die Übernahme von SiRA erhält unsere globale Aerospace-Umgebung Zugang zu sich hervorragend ergänzenden Ressourcen. Hinzu kommen weitere Möglichkeiten zum Ausbau unserer Beziehungen zu wichtigen Kunden in Europa", so Walt Sirmans, President von Aequs Aerospace. Er merkte an: "Die Expansion unserer Wertschöpfungskette und unserer lokalen/globalen Präsenz in Frankreich bietet uns in Kombination mit unseren Anlagen in Texas und Indien ausreichend Potenzial für signifikante Wertschöpfung und einen strategischen Zugang zu Kunden."

Aequs war 2015 der erste Hersteller der indischen Luft- und Raumfahrtindustrie, der im Zuge der Übernahme des in Texas ansässigen Unternehmens T & K Machine nach Nordamerika expandierte. Aequs Aero Machine mit Sitz in Paris im US-Bundesstaat Texas und die neuen Standorte von Aequs Aerospace SAS bieten Aequs eine solide Grundlage für globales Wachstum in der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Xavier Dessemond, Vice President des Einkaufs bei Safran, erklärte: "SiRA ist seit geraumer Zeit als Zulieferer von Safran aktiv und hat im Laufe der Jahre signifikante Geschäfte mit den meisten Safran-Tochtergesellschaften betrieben. Durch diese Akquisition wird Aequs zu einem entscheidenden Partner von Safran. Dies verhilft uns zu einer weltweiten industriellen Präsenz, zu einer starken Präsenz in Indien und zu ergänzenden technischen Ressourcen für mechanische Teile in der gesamten Wertschöpfungskette."

Aravind Melligeri, der Vorstandsvorsitzende und CEO von Aequs, erklärte: "Durch die SiRA-Übernahme stärkt Aequs seine Fähigkeit, europäischen Kunden dank der intensiven Kooperation der Betriebe in Indien und Frankreich erhöhte Mehrwerte zu bieten."

Alain Blévin, Mehrheitsaktionär und President der SiRA Group, äußerte sich zu dieser strategischen Transaktion wie folgt: "Dies ist ein strategischer Schritt, dar das künftige Wachstum sämtlicher Betriebsbereiche von SiRA erheblich begünstigen wird. Die Luft und Raumfahrt entwickelt sich zunehmend zu einer globalen Industrie. SiRA wird fortan noch besser in der Lage sein, den Erwartungen der wichtigsten Kunden durch das globale Angebot von Aequs Rechnung zu tragen."

Informationen zu Aequs:

Aequs zählt zu den wachstumsstärksten Unternehmen für Feinwerktechnik, Blechfertigung, Montage, Schmiedetechnik und Spezialverarbeitung Indiens. Das Unternehmen ist in erster Linie in der Luft und Raumfahrt, der Automobilbranche sowie in der Öl- und Gasindustrie aktiv. Zu den Kunden des Unternehmens zählen weltweite Branchenführer wie Airbus, UTAS, Bosch, Eaton, Baker Hughes und Halliburton. Aequs betreibt mehrere Fertigungsanlagen in Indien, den USA und Europa. Die wichtigsten Anlagen befinden sich im Aequs SEZ in Belagavi, der ersten integrierten Umgebung für Feinwerktechnik in ganz Indien.

Besuchen Sie http://www.aequs.com für nähere Einzelheiten.

Kontakt:

Jaya Sara Varghese
jayas@prhub.com
PRHUB Integrated Marketing Communication Pvt. Ltd.