Keine Story von TRAIN Consulting GmbH mehr verpassen.

TRAIN Consulting GmbH

Positive Leadership: Stipendium für NGOs

Wien/Berlin (ots)

Das IOM - Institut für Organisation & Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin - und trainconsulting vergeben ein Stipendium für den neuen Zertifikatslehrgang "Positive Leadership". Führungskräfte von NGOs, die an gesellschaftlichem Wandel arbeiten, können sich bis Mitte Jänner 2016 bewerben.

Aktuelle Wirtschaftsschlagzeilen machen deutlich: Führung von Unternehmen muss neu gedacht werden. Positive Leadership ist ein neues Führungskonzept, das radikal auf die Stärken von Menschen und Organisationen gerichtet ist. Es bietet Antworten auf Fragen einer Wirtschaftswelt, die mit konventionellen Führungs- und Organisationsmodellen nicht mehr sinnvoll bearbeitet werden können.

IOM und trainconsulting haben das Studienprogramm "Positive Leadership", gemeinsam entwickelt. Erstmals im deutschsprachigen Raum haben Führungskräfte Gelegenheit, im Rahmen eines Masterstudiums oder eines Zertifikatslehrgangs die Modelle, Methoden und wissenschaftlichen Hintergründe dieses revolutionären Führungskonzeptes kennen und anwenden zu lernen.

Um den Zugang auch jenen Organisationen zu ermöglichen, die konsequent an Erneuerung und positivem gesellschaftlichen Wandel arbeiten, haben die Lehrgangsleiter Ruth Seliger und Markus Heudorf ein Stipendium für NGOs ausgeschrieben. Führungskräfte aus Organisationen, die sich in den Bereichen Menschenrechte, Demokratieentwicklung, Ökologie und neue Ökonomie engagieren, können sich um das Stipendium im Wert von EUR 14.700,00 bewerben. Die Entscheidung, welche Einrichtung das Stipendium erhält, wird eine Jury bestehend aus Wirtschafts- und Wissenschaftsexperten treffen. Die Frist für Einreichungen endet am 15.01.2016 - der Zertifikatslehrgang beginnt am 19. April 2016.

Zitat Ruth Seliger: "Mit diesem Stipendium wollen wir auf allen Seiten Nutzen stiften: Die Gewinner und ihre Organisationen erhöhen ihre Kompetenz. Die TeilnehmerInnen aus anderen Unternehmen gewinnen Einblick in gesellschaftliche Bereiche, zu denen sie sonst kaum Zugang hätten. Wir profitieren, weil wir für qualitativ hochwertige Beratung und Ausbildung den Blick auf breitere gesellschaftliche Zusammenhänge erhalten."

Nähere Informationen: www.steinbeis-iom.de/weiterbildung/positive-leadership/stipendium/

IOM | Steinbeis-Hochschule Berlin, www.steinbeis-iom.de trainconsulting Wien, www.trainconsulting.eu

Rückfragehinweis:
   Markus Heudorf (IOM), +49(30)7623922-80,  heudorf@steinbeis-iom.de