Keine Story von El Cartel Media mehr verpassen.

El Cartel Media

RTL II zeigt die fünfte Staffel von Steven Spielbergs Serie "Falling Skies" als deutsche Free-TV-Premiere

München (ots)

Nach einer Invasion feindlicher Aliens liegt die Welt in Trümmern. Die wenigen Überlebenden sind weit verstreut und auf der Flucht vor dem Feind. Doch in den Monaten nach dem großen Angriff schließen sich diejenigen, die dem Tod oder der Gefangennahme entgehen konnten, zusammen, um den scheinbar aussichtslosen Kampf für den Fortbestand der Menschheit aufzunehmen.

Mit der fünften Staffel zeigt RTL II ab Samstag, den 31. Oktober 2015, um 20:15 Uhr das spektakuläre Finale der spannenden Sci-Fi-Serie als deutsche Free-TV-Premiere.

In diesem düsteren Szenario wird der Bostoner Geschichts-Professor Tom Mason (Noah Wyle, "The Quest - Die Serie") zum Held eines bewegenden Dramas. Als einer der Anführer der Widerstandsbewegung setzt er sein Wissen über die Militärgeschichte Amerikas ein, um im Kampf gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner zu bestehen. Tom und seine Söhne sind Mitglieder einer Gruppe von Guerillakämpfern, die sich am Stadtrand Bostons niedergelassen hat und sich zum Aufstand gegen die feindlichen Aliens formiert.

Mit der fünften Staffel zeigt RTL II das spektakuläre Finale der spannenden Sci-Fi-Serie. Alles steuert auf die letzte, alles entscheidende Schlacht um die Erde zu. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Widerstandsgruppe sind Tom und seine Söhne fest entschlossen, ihre Unterdrücker zu besiegen und ein neues Leben zu beginnen.

Die herausragende Sci-Fi-Serie "Falling Skies" wurde von keinem Geringeren als Steven Spielberg für TNT Networks produziert. Showrunner der Serie ist Robert Redat, der 1998 für sein Drehbuch zu Steven Spielbergs Kriegs-Drama "Der Soldat James Ryan" für einen Oscar nominiert wurde. Für die "Besten visuellen Effekte" wurde die Serie 2012 und 2013 für einen Emmy Award nominiert. Die Hauptrolle des Tom Mason spielt Noah Wyle ("The Quest - Die Serie"), an seiner Seite spielen Moon Bloodgood und Will Patton.

10 Episoden, produziert von TNT Networks
Ausstrahlung ab Samstag, den 31. Oktober 2015, 20:15 Uhr