Keine Story von El Cartel Media mehr verpassen.

El Cartel Media

RTL II zeigt die fünfte Staffel der herausragenden Serie "The Walking Dead"

München (ots)

Die international gefeierte Endzeitserie "The Walking Dead" schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft.

RTL II zeigt die 16 neuen Episoden der fünften Staffel von "The Walking Dead" ab Samstag, 31. Oktober 2015, ab 23:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere!

Die Serie "The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit ihrem Start im Jahr 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat. Zur Einstimmung auf die Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II ab Montag, den 12. Oktober, um 23:15 Uhr noch einmal die ersten vier Staffeln des Zombie-Hits.

Im Mittelpunkt der fünften Staffel des weltweiten Serien-Hits steht zunächst das weitere Schicksal der Gruppe um Rick (Andrew Lincoln, "Strike Back", "Tatsächlich Liebe..."), die am Ende der vierten Staffel an dem vermeintlich sicheren Zufluchtsort "Terminus" angekommen ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie einer Horde Psychopathen in die Falle gegangen sind. An dem Ort, an dem sie in einem Güterwaggon gefangen gehalten werden, spielen sich unvorstellbare Szenen ab. Aber noch besteht ein Fünkchen Hoffnung, denn einige aus der Gruppe halten sich noch in den umliegenden Wäldern auf und haben schwere Waffen versteckt...

"The Walking Dead" ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US-Kabelfernsehen, gewann zwei Emmy-Awards für das "Beste Make-Up" und wurde für einen Golden Globe (Beste Serie) und neun Emmy Awards nominiert.

Produziert wurde die Endzeit-Serie von FOX International Channels und dem US-Sender AMC. Sie startete im Herbst 2010 in 120 Ländern parallel zu den USA.

16 Episoden, Deutsche Free-TV Premiere!
Start: Samstag, 31. Oktober 2015, ab 23:15 Uhr

Kontakt: