Keine Story von Bionordic Services AB mehr verpassen.

Bionordic Services AB

Verleihung des Nordic Stars 2015 Awards an AMRA, BerGenBio und Nexstim auf den NLSDays in Stockholm

Stockholm (ots/PRNewswire)

Drittes Jahr in Folge Besucherrekord bei den Nordic Life Science Days.

AMRA (http://www.amra.se), Bergenbio (http://www.bergenbio.com) und Nexstim (http://www.nexstim.com) sind die Gewinner der diesjährigen Nordic Stars Awards. Die Preisverleihung bildete den Abschluss der Nordic Life Science Days in Stockholm. Mit einem erneuten Besucherrekord von mehr als 1.000 Delegierten aus 31 Ländern hat sich die Veranstaltung einen Namen als führendes Biowissenschaftsevent der nordischen Region gemacht.

Die Nordic Stars Awards wurden 2013 ins Leben gerufen zur Ehrung von Biowissenschaftsunternehmen in der nordischen Region für herausragende Innovationen und Unternehmensqualitäten.

Jonas Ekstrand, Director General SwedenBIO, lobte die Preisträger: "Die diesjährigen Gewinner der Nordic Stars Awards zeichnen sich bei ihren Bemühungen, medizinische Innovationen hervorzubringen, durch Weitblick und Bereitschaft, neue Wege zu gehen, aus. Sie sind sowohl Vorbilder für andere als auch Beweis für das Innovationspotenzial der Biowissenschaften in den nordischen Ländern."

Jonas Ekstrand blickte darüber hinaus auf zwei erfolgreiche Eventtage zurück:

"NLSDays haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und ein solides Ansehen erarbeitet. Wir freuen uns besonders über das hohe internationale Interesse und die damit verbundene Bestätigung, dass wir hier im Norden eine aufstrebende unternehmerische Biowissenschaftsumgebung vorzuweisen haben. Wir freuen uns, die NLSDays in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln."

Das Leitthema der Konferenz "The New Value Chain and the Future" wurde ebenfalls positiv aufgenommen wie auch die Schwerpunktsetzung auf drei Trends: Digitalisierung, Präzision sowie Präventive Medizin und Innovative Therapien. Diese Themen werden in einem kurzen Bericht [http://nlsdays.com/key4register/images/client/347/files/Welcome%20to%20the%20future.pdf] von SwedenBIO und Arthur D. Little erläutert, in dem auch die Hauptfaktoren für Unternehmenserfolg in diesen Bereichen beschrieben werden.

Nordic Life Science Days 2015 in Kürze

Registrierte Delegierte: 1.026
Registrierte Unternehmen: 680
Vertretene Länder: 31
Anfragen zu Partnerschaftsmeetings: 9.514
Geplante Partnerschaftsmeetings: 1.957
Lizenzmöglichkeiten: 541

Die Nordic Life Science Days 2016 finden vom 13. bis zum 15. September in Stockholm statt.

Kontakt:

Ingrid Heath, +46-701-74-76-33, ingrid.heath@swedenbio.com