Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Tierschutz STS mehr verpassen.

Schweizer Tierschutz STS

Foto-Bernhardiner in Zermatt: Unwürdiges Spektakel vor dem Aus
Stellungnahme Schweizer Tierschutz STS

Foto-Bernhardiner in Zermatt: Unwürdiges Spektakel vor dem Aus / Stellungnahme Schweizer Tierschutz STS
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

Der Schweizer Tierschutz STS zeigt sich erfreut, dass die Gemeinde Zermatt nun handelt und die Fotoshootings mit den Bernhardiner-Hunden auf Gemeindegebiet untersagt. Zermatt zeigt damit Herz für die Tiere und setzt dem unwürdigen und teilweise auch gefährlichen Spektakel mit den "Hunde-Models" ein Ende.

Seit Jahren hatten der Schweizer Tierschutz STS und seine Sektion Tierschutzverein Oberwallis die Haltungsbedingungen der Hunde kritisiert und erst vor Kurzem gegen einen der Tierhalter (Firma Foto Fast AG) Klage wegen Verstössen gegen das Tierschutzgesetz eingereicht. Der STS wird sich weiterhin für eine artgerechte, hundefreundliche Haltung der Bernhardiner, die heute teilweise unter erbärmlichen, tierschutzwidrigen Umständen in einem Abbruchhaus untergebracht sind, einsetzen. Der STS ist bereit, die Tiere zu übernehmen und bietet ausdrückliche seine Hilfe an, sollten die Halter bereit sein, ihre Hunde - nach deren Einsatz als reine "Renditeobjekte" - an bessere Plätze abzugeben.

Mehr Information: http://www.tierschutz.com/aktuell/bernhardiner_zermatt

Kontakt:

Helen Sandmeier
Medienstelle Schweizer Tierschutz STS
Telefon 079 357 32 04
media@tierschutz.com
www.tierschutz.com/media

Weitere Storys: Schweizer Tierschutz STS
Weitere Storys: Schweizer Tierschutz STS