Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

40. Asterix-Abenteuer erblüht: "Die Weiße Iris" ist ab sofort im Handel!

Berlin (ots)

Asterix und Obelix sind zurück in einem brandneuen Abenteuer: Die Weiße Iris, dem ersten gemeinsamen Werk Fabrice Caros, genannt Fabcaro (Autor), und Didier Conrad (Zeichner). Weniger Prügeleien, weniger Wildschwein, mehr Gemüse, Sport treiben, Konflikte mit Worten lösen statt mit Backpfeifen. Das scheint das Motto im 40. Asterix-Abenteuer "Die Weiße Iris". Verantwortlich dafür ist der scheinbare Weltverbesserer Visusversus. Mit seiner manipulativen Methode stellt er ganz Gallien auf den Kopf. Ganz Gallien? Natürlich nicht, denn Asterix durchschaut die üblen Machenschaften, die hinter der lieblichen Fassade stecken.

Neben vielen aktuellen gesellschaftlichen Themen spielt auch ein klassisches eine Rolle: Die Ehekrise! Es kriselt zwischen Gutemine und Majestix in einer Intensität, die es zuvor noch nicht gegeben hat. Der Häuptling tut sich mit allem Neumodischen schwer, ist ein echter Macho und tritt in jedes Fettnäpfchen. Da reicht es Gutemine ...

Das Autorenduo Fabcaro / Conrad setzt das Werk der Asterix-Väter René Goscinny und Albert Uderzo fort. Seit dem ersten Auftritt der beiden unbeugsamen Gallier im Jahre 1959 wurden weltweit über 393 Millionen Alben verkauft. Die beliebte Reihe schreibt nunmehr 64 Jahre erfolgreiche Comic-Geschichte.

Die ganze Geschichte gibt es ab dem 26. Oktober bei Egmont Ehapa Media.

Das 40. Asterix-Abenteuer "Die Weiße Iris" (HC: EUR 13,50 - ISBN: 978-3-770-2440-5; SC: EUR 7,99) ist dann im Handel erhältlich und auch online unter www.egmont-shop.de.

Ein umfangreiches EPK sowie Hintergrund- und Bildmaterial steht zum Download unter www.egmont-presseportal.de bereit. Melden Sie sich für den Presseraum "Asterix - Die Weiße Iris" (Band Nr. 40) an und nach Ihrer Freischaltung können Sie mit dem Herunterladen beginnen.

Für Rezensionsexemplare und Interviewanfragen wenden Sie sich an den Pressekontakt.

Pressekontakt:

Anja Adam