Keine Story von Sparheld International GmbH mehr verpassen.

Sparheld International GmbH

Wenn Einkaufen zur Krankheit wird: Sparheld veröffentlicht Ratgeber zum Thema Kaufsucht

Berlin (ots)

Intensives und ausgiebiges Shoppen ist in unserer heutigen Konsumgesellschaft keine Seltenheit und bei weitem nichts Besonderes. Im Gegenteil: Menschen, die viel einkaufen, können sich offensichtlich viel leisten und werden von anderen bewundert. Doch manchmal steckt hinter einem extremen Kaufverhalten kein gut gefüllter Geldbeutel, sondern eine ernsthafte Erkrankung - die Kaufsucht.

Betroffene verspüren den ständigen Drang, Waren und Dienstleistungen einzukaufen, auch wenn sie diese gar nicht brauchen oder sie weit über ihren finanziellen Möglichkeiten liegen. Meist stecken dahinter tiefer verwurzelte Probleme, die durch den ständigen Erwerb von Konsumgütern verdrängt werden sollen.

Als erfolgreiches Online-Gutscheinportal und verantwortungsvolles Unternehmen ist sich Sparheld der Gefahren und Risiken bewusst, die die heutige Konsumgesellschaft mit sich bringt. Aus diesem Grund hat das Portal in Zusammenarbeit mit Medizinern und Psychologen ein Ratgeber-E-Book erstellt, das über das Thema Kaufsucht informieren und aufklären soll. Da die Krankheit in der Gesellschaft noch immer ein großes Tabuthema ist, zeigt das E-Book Betroffenen und Menschen aus deren Umfeld Wege und Möglichkeiten auf, die Krankheit zu verstehen und entsprechend zu handeln.

Das E-Book ist kostenlos online abrufbar unter: http://www.sparheld.de/ratgeber/kaufsucht.pdf

Über Sparheld.de: Die Internetseite Sparheld.de hat sich auf das Angebot von Gutscheincodes spezialisiert. Über 7.000 Gutscheincodes und Rabattaktionen aus rund 2.800 Online-Shops lassen sich aktuell und kostenlos abrufen. Sparheld.de wird betrieben von der Sparheld International GmbH. Das Unternehmen betreibt Gutschein-Portale in 8 Ländern und beschäftigt über 20 Mitarbeiter am Standort Berlin-Kreuzberg.

Kontakt:

Sparheld International GmbH