Honor erzielt am Singles Day Rekordumsätze, festigt damit seinen globalen Erfolg und unterbricht den globalen Abwärtstrend

Spitzenumsätze am Singles Day in China - zum 3. Mal in Folge[1]

Über 1 Million verkaufte Produkte am Diwali-Fest in Indien

Bestseller in Westeuropa, Südostasien und Russland

Honor, die junge, innovative und zukunftsorientierte Smartphone-Marke für Digital Natives, war am Singles Day Spitzenreiter in der Kategorie Smartphones. Das Unternehmen erzielte sowohl auf Tmall.com als auch auf JD.com, den beiden größten E-Commerce-Plattformen in China, die meisten Verkäufe und den höchsten Umsatz. Diesen Erfolg verzeichnet das Unternehmen nun zum 3. Mal in Folge - der beste Beweis dafür, dass Honor an diesen Feiertagen zu den Champions auf dem Markt gehört.[2]

Dank des Singles Day konnte Honor seinen steigenden Einfluss auf dem südostasiatischen Markt weiter ausbauen. In Indonesien verkaufte Honor auf shopee.com innerhalb von 80 Minuten über 8.000 Produkte und wurde damit zum Bestseller in den Kategorien Mobilgeräte und Elektronik.

Und auch das kürzlich präsentierte Honor Magic2 ist ein Riesenerfolg in puncto Verkaufszahlen. Auf Tmall.com und JD.com erzielt dieses meist verkaufte Smartphone mit 580-720 USD (4.000-5.000 RMB) die höchsten Umsätze.

Und in Indien verkaufte Honor während des Diwali-Festes über eine Million Produkte - eine Steigerung von 300 % gegenüber dem gleichen Zeitraum in 2017. Zu den beliebtesten Produkten zählten das Honor 9N, das zum Kassenmagnet der Flipkart Big Billion Days wurde, sowie das kürzlich eingeführte Honor 8X, das auf Amazon Indien bereits am ersten Verkaufstag ein Bestseller wurde.

Ein Stern am Himmel ist die Honor 8X-Serie, die seit ihrer Einführung im September dieses Jahres weltweit bereits sechs Millionen Mal verkauft wurde. In diesen Ländern oder Regionen ist es bereits ein Bestseller: Amazon Deutschland[3]; Smartphone-Online-Verkäufe in Frankreich[4]; GITEX, die größte Technologiemesse in Nahost, Nordamerika und Südasien.

George Zhao, Präsident von Honor, erklärt: "Ich bin hocherfreut, dass Honor diese unschlagbaren Ergebnisse erzielt hat. Und dass, obwohl die Smartphone-Branche derzeit weltweit unter großem Druck steht. Global wurden im Q3 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 6 % weniger Smartphones verkauft und auch der chinesische Smartphone-Markt ist in der ersten Jahreshälfte 2018 um 11 % zurückgegangen. Unserer Strategie und unseren unermüdlichen F&E-Bemühungen ist es zu verdanken, dass Honor diesen globalen Trend unterbrochen hat. Grund dafür sind insbesondere unsere Schlüsselbereiche der innovativen Smartphone-Technologien wie KI, GPU und Turbo sowie unsere herausragende Kompetenz im Smartphone-Design hervorzuheben."

Nun stehen der Black Friday und das Weihnachtsfest vor der Tür. Zu diesen Tagen wird Honor auf den globalen Märkten weitere Festtagsangebote präsentieren und so seinen Erfolg mit allen Honor-Fans auf der ganzen Welt teilen.

Informationen zu Honor

Honor ist eine führende E-Marke für Smartphones der Huawei-Gruppe. Gemäß seinem Slogan "For the Brave" (Für mutige Menschen) soll die Marke die Anforderungen der Digital Natives erfüllen und bietet internetoptimierte Produkte mit erstklassiger Benutzererfahrung, die zu Aktivitäten inspirieren, Kreativität fördern und den jungen Menschen ermöglichen, ihre Träume zu erfüllen. Dazu präsentiert sich Honor mit einem außergewöhnlichen Konzept: Das Unternehmen beweist den Mut, neue Wege zu gehen und alles Nötige zu unternehmen, um seine Kunden mit den neuesten Technologien und Innovationen zu versorgen.

[1]
GFK-Bericht,
W41 2018.

Weitere Informationen finden Sie online auf der Honor-Seite unter