Keine Story von McGraw-Hill Education mehr verpassen.

McGraw-Hill Education

McGraw-Hill Education erwirbt Minderheitsbeteiligung an der internationalen Sprachlernplattform busuu

McGraw-Hill Education plant Vermarktung und Vertrieb von busuu an B2B-Kunden weltweit und will busuu mit adaptiver Lerntechnologie ausstatten.

New York Und London (ots/PRNewswire)

Der digitale Bildungsverlag McGraw-Hill Education [http://www.mheducation.com/] gab heute den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an busuu [https://www.busuu.com/de/] über EUR 6 Millionen bekannt. busuu ist mit über 55 Millionen Nutzern das weltweit größte soziale Netzwerk zum Sprachenlernen. Die Transaktion gibt McGraw-Hill Educaton die exklusiven und globalen Vertriebsrechte von busuu an B2B-Kunden, wie Schulen, private Sprachinstitute und Bildungsunternehmen. Darüber hinaus ist geplant, die branchenführende adaptive Technologie von McGraw-Hill Education in busuu-Produkte zu integrieren.

Gegründet 2008 wächst busuu täglich um bis zu 100.000 neue Benutzer. Die Plattform verfügt über eine starke Marktpräsenz in Brasilien, Russland, China, der Türkei, Deutschland und den USA. Das Unternehmen bietet kostenlose und kostenpflichtige audiovisuelle Sprachkurse in 12 Sprachen an und ermöglicht einen direkten Dialog mit anderen Community-Mitgliedern. Etwa zwei Drittel der Nutzer von busuu greifen über ihre Mobilgeräte auf die Plattform zu.

"Wir sind überzeugt, dass die globale Reichweite von McGraw-Hill Education kombiniert mit den innovativen mobilen Lösungen von busuu große Chancen eröffnet", so Mark Dorman, President bei McGraw-Hill Education International & Professional. "Der globale Marktwert für Sprachunterricht beträgt jährlich EUR 55 Milliarden und wächst stetig. Die innovative und mobile busuu-Lösung ist die ideale Ergänzung unseres digitalen Angebots und eröffnet unserem Unternehmen eine Reihe neuer Vertriebsmöglichkeiten."

"Für busuu bietet die Allianz mit einem so etablierten Partner wie McGraw-Hill Education die Möglichkeit, unsere Marktpräsenz rasch auszubauen", ergänzt Bernhard Niesner, CEO von busuu. "Besonders freuen wir uns darauf, die adaptiven Lernmöglichkeiten von McGraw-Hill Education in unsere Plattform zu integrieren. Dies wird den Prozess des Sprachenlernens revolutionieren."

Über McGraw-Hill Education

McGraw-Hill Education, ein digitaler Bildungsverlag, bietet personalisierte Lernerfahrungen an, von denen Schüler, Studenten, Eltern, Lehrer und Bildungsfachleute gleichermaßen profitieren. McGraw-Hill Education besitzt Niederlassungen in den USA, Indien, China, Europa, dem Nahen Osten und Südamerika und bietet seine Lernlösungen in nahezu 60 Sprachen an. Besuchen Sie uns auf mheducation.com [http://www.mheducation.com/], Facebook [https://www.facebook.com/McGrawHillEducation] oder Twitter [https://twitter.com/MHEducation].

Über busuu

busuu [https://www.busuu.com/de/] wurde vor sieben Jahren mit der Vision gegründet, neue Wege des Sprachenlernens zu schaffen. Das Unternehmen hat sich der Entwicklung innovativer, technologiebasierter Lernkonzepte verschrieben. Mit über 55 Millionen Nutzern und 12 angebotenen Sprachen gehört busuu zu den weltweit führenden Anbietern digitaler Sprachlern-Apps. Der Name des Unternehmens geht auf die Sprache Busuu aus Kamerun zurück, die nur noch von acht Menschen gesprochen wird. Zu den bisherigen Investoren zählen die Business Angels Johann Hansmann und Martin Varsavsky sowie der Risikokapitalfund PROFounders Capital.

Pressekontakt messerPR - Public Relations Stephanie Messer Tel: + 49-89-38 53 52 39 Mail: smesser@messerpr.com[mailto:smesser@messerpr.com] Web: http://www.messerpr.com [http://www.messerpr.com/]

Web site: http://www.mheducation.com/