Keine Story von Valkee mehr verpassen.

Valkee

Jetlag schneller überwinden! Spitzen-Athleten wissen wie: Doppelt so schnell voll leistungsfähig sein mit innovativer Technik

Helsinki (ots/PRNewswire)

Jeder Fernreisende weiss, wie sich Jetlag anfühlt. Er senkt die Leistungsfähigkeit enorm. Es ist schwierig konzentriert zu bleiben, bei Mittagsmeetings schläft man ein. Man wacht zum falschen Zeitpunkt in einem Hotelzimmer auf, ohne sich erholt fühlen. Auch noch eine Woche später, nach Hause zurückgekehrt, fühlt man sich oft nicht in der Lage mit Freunden oder dem Partner etwas zu unternehmen oder bei der Arbeit eine grosse Leistung zu vollbringen.

HumanCharger (www.humancharger.com [http://www.humancharger.com]), das revolutionäre neue Gadget hilft Reisenden sich leichter auf neue Zeitzonen umzustellen - doppelt so schnell wie ohne.

Eine Testgruppe von Transalantik-Reisenden aus einer klinischen Studie erholte sich doppelt so schnell wie die Kontrollgruppe. Die Placebo-kontrollierte klinische Studie wurde im April 2015 "peer-reviewed" in der medizinischen monatlich erscheinenden Fachzeitschrift Aerospace Medicine and Human Performance [http://www.ingentaconnect.com/content/asma/amhp/2015/00000086/00000004/art00003] veröffentlicht. Der HumanCharger hilft Jetlag in nur der Hälfte der üblichen Zeit zu bekämpfen; erreicht durch die zeitgenaue Kanalisierung von 12 Minuten Lichttherapie mit UV-freiem, blau angereichertem hellem Licht, über den Ohrkanal zu den Chronobiologischen Zentren des Gehirns; bequem anzuwenden durch zwei diskrete Ohrhörer angeschlossen an einem kleinen Gadget.

Der HumanCharger wird seit zwei Jahren von einem britischen Premier League Fussballteam genutzt. Der Teamarzt kommentiert:"Der HumanCharger war uns sehr nützlich bei der Unterstützung unserer Spieler und Team-Mitarbeiter, sich schnell an Zeitzonenänderungen durch Fernreisen anzupassen. Wir haben Verbesserungen in der Schlafdauer und -qualität, verbesserte Wiederherstellung der zirkadianen Rhythmen, und eine Verringerung von Medikamentennutzung festgestellt. Alles Faktoren, die die sportlicheLeistung und die Arbeitsleistung deutlich verbessern. "

Andere Spitzensportler haben ähnliche Erfahrungen mit dem HumanCharger gegen Jetlag gemacht: ein NBA-Basketball-Team, ein finnisches Freestyle-Ski-Team, ein KHL Eishockey-Liga -Team und ein Tennisspieler mit hohem Ranking in der ATP-Weltrangliste setzen den HumanCharger regelmässig ein.

Valkee Ltd., die Firma hinter HumanCharger, ist stolz darauf, eng mit der Finnair zu kooperieren, das Unternehmen legt während und nach den Flügen besonderen Wert auf die Gesundheit und Wohlbefinden der Passagiere. Finnair testete bereits 2012 als erste Fluggesellschaft das Produktkonzept auf der Helsinki-Shanghai-Route mit Business-Class-Passagieren. Nach erfolgreichem Test bei Finnair wurde das innovative Headset auch bei Singapore Airlines, KLM und Iberia in die Boardmagazine aufgenommen.

"Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Technologien, die Reisenden und unseren Kunden nützlich sein könnten, vor allem wenn sich dasPassagierwohlbefinden damit deutlich zu steigern lässt ", sagt Jarkko Konttinen, Vice President Product and Marketing bei Finnair.

Die HumanCharger Companion App [http://www.humancharger.com/r/qg-to-jla] für Smartphones wurde entwickelt, um Reisende bei der Light-Headset-Nutzung zu unterstützen. Der Jetlag App verbindet sich mit der beliebten Tripit Reise-App, kann aber auch für sich allein verwendet werden. Die App steht für alle iPhone, Android und Windows Phone-Benutzer kostenlos zur Verfügung.

Basierend auf den positiven klinischen Studienergebnissen, wurde der HumanCharger kürzlich in der EU als Medizinprodukt der Klasse 2 (a) vom TÜV-SÜD zertifiziert für die beschleunigte Erholung von Jetlag-Symptomen. Die regulatorische, technische und klinische Kompetenz des TÜV ist weltweit respektiert und steht als Synonym für Qualität und Sicherheit.

"Unser Ziel ist es, Menschen helfen, sich auch auf einer Reise, möglichst wohl und leistungsfähig zu fühlen. Es ist nun einfacher als je zuvor ", so Aki Backman, Chief Executive Officer bei Valkee. "Die Ergebnisse der klinischen Feldstudie bestätigten eindeutig die zahlreichen Erfahrungsberichte von Nutzern, die während mehrjähriger Konzepttests die positiven Auswirkungen der Lichttherapie bei Fernreisen geschildert haben."

Der HumanCharger ist online erhältlich bei Amazon, bei Finnair, bei Hammacher Schlemmer in den USA, und bei Dutzenden von Fachhändlern in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in Japan.

Weitere Informationen:

www.humancharger.com [http://www.humancharger.com]

Photo gallery: www.humancharger.com/r/photo [http://www.humancharger.com/r/photo]

Die HumanCharger jet lag app ist erhältlich in den nächsten Tagen über den folgenden Link:

www.humancharger.com/r/qg-to-jla/ [http://www.humancharger.com/r/qg-to-jla]

Kontakt: