Keine Story von Diageo Global Travel Western mehr verpassen.

Diageo Global Travel Western

Top-Barkeeper stechen in See und treten beim größten Cocktail-Wettbewerb der Welt gegeneinander an

Miami (ots/PRNewswire)

Die besten Kreuzfahrt-Barkeeper der Welt von Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International und Celebrity Cruises kämpfen um einen Platz beim grossen DIAGEO RESERVE

WORLD CLASS(TM)-Weltfinale

Der Kampf um den Titel des besten Barkeepers der Welt hat begonnen. Im Rahmen des Diageo Global Travel WORLD CLASS(TM)-Programms stellten in diesem Jahr 5.500 Kreuzfahrt-Barkeeper von drei der weltbesten Kreuzfahrtlinien ihre Fähigkeiten unter Beweis, um sich einen Platz beim DIAGEO RESERVE WORLD CLASS-Finale zu sichern.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232230 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232231 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232232 )

Nur einer der Teilnehmer wird in die nächste Runde einziehen und Global Travel bei dem mit Stars gespickten grossen Weltfinale des WORLD CLASS Bartender of the Year-Wettbewerbs vertreten, das zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres in Kapstadt stattfindet. Der Gewinner wird sich dabei mit den besten Barkeepern aus aller Welt messen. Vorjahressieger Charles Joly hat eine Reise voller neuer und aufregender Möglichkeiten hinter sich, die sein Leben grundsätzlich verändert hat: Unter anderem war er bei Jenson Buttons Hochzeit und bei den Grammy Awards für das Mixen der Getränke zuständig.

Sämtliche 5.500 Barkeeper, die zuvor am Schulungsprogramm teilgenommen hatten, mussten eine Serie von heiss umkämpften Wettkampfrunden überstehen, bis die drei besten Vertreter schliesslich gefunden waren. Die Gewinner werden nun im Rahmen des glanzvollen WORLD CLASS Global Travel-Finales gegeneinander antreten, das am 9. Juli 2015 in der luxuriösen Diageo 396 Bar in Miami im US-Bundesstaat Florida stattfindet. Mit dabei sind:

- Wade Cleophas (29), Südafrika: Norwegian Cruise Line
- Santos Mercedes Enriquez (39), Peru: Celebrity Cruises
- Shekhar Grover (28), Indien: Royal Caribbean International

Der Expertenjury, die mit der schwierigen Aufgabe betraut war, den Global Travel-Gewinner zu küren, gehörten folgende Mitglieder an: Enrique de Colsa, Destillateurmeister bei Tequila Don Julio; Spike Marchant, globaler World Class-Markenbotschafter; Erik Lorincz, World Class-Barkeeper des Jahres 2010; sowie Julio Cabrera, geschäftsführender Gesellschafter von The Regent Cocktail Club in Miami.

WORLD CLASS-Ausbilderin Sarah Lawrence erklärte: "Es war wirklich atemberaubend mitanzusehen, wie sich die Trainees durch das Programm und die einzelnen Runden gekämpft haben. Als sie klassische Cocktails neu entdeckten, auf hochinteressante Weise veränderten und neu interpretierten und mit den feinsten Spirituosen aus dem Luxusportfolio von Diageo Reserve spannende neue Getränkekreationen für Kreuzfahrtgäste ins Leben riefen, war die Begeisterung förmlich greifbar. Nun stehen die drei Finalisten fest! Jeder hat sich selbst bewiesen, zu den besten Kreuzfahrt-Barkeepern der Branche zu gehören, und ich bin gespannt, wer letztlich zum Champion von Diageo Global Travel gekürt wird."

Louise Higgins, regional Marketingleitung bei Diageo Global Travel Western, erklärte: "DIAGEO RESERVE WORLD CLASS steht an der Spitze modernster Mixologie und erzielt riesige Fortschritte bei der Entwicklung von neuen Getränkeerlebnissen der Luxusklasse. Die weltweite Weiterbildungsinitiative gilt im Bereich der internationalen Getränke-Hochkultur als Auszeichnung. Wir freuen uns sehr, im Zuge des Global Travel-Programms des Jahres 2015 mit drei führenden Kreuzfahrtlinien zusammenzuarbeiten. Gemeinsam möchten wir sicherstellen, die zeitgenössischen und experimentellen Grenzen der Cocktail-Kultur an Bord immer wieder zu hinterfragen. In diesem Jahr ist die Konkurrenz besonders gross - und ich möchte all unseren Finalisten viel Glück und Erfolg wünschen!"

Die bekannte Mixologie-Expertin Sarah Lawrence war eine der Ausbilderinnen, die das intensive WORLD CLASS Barkeeping-Programm für unsere Finalisten geleitet haben. Ziel des Programms war es, Kreuzfahrt-Barkeeper zu inspirieren und ihnen die geheimnisvolle Kunst der Mixologie näherzubringen. Zur Vorbereitung auf die starke Konkurrenz wurden die Trainees in den Bereichen aussergewöhnlicher Service, innovative Zutaten, geschickte Zurschaustellung und aktuelle Cocktail-Trends geschult. Letztlich wird ihnen diese Schulung die Möglichkeit bieten, Gästen an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe ein wirklich aussergewöhnliches Erlebnis an der Bar zu garantieren.

Hinweise an die Redaktion

Verfolgen Sie den Wettbewerb auf der Facebook-Seite "Global WORLD CLASS Finals": http://www.facebook.com/WorldClass

Die Ausbilder der Diageo Bar Academy:

- Insgesamt waren 5 Ausbilder dabei: Sarah Lawrence, Julio Cabrera, Michael Parish,
  Carla Rivera und David Molina.

Die Cruise-Line-Finalisten:

- Vertreter von Norwegian Cruise Line: Wade Cleophas (29) stammt aus Südafrika und
  ist Chef-Mixologe an Bord der Norwegian Epic. Wade Cleophas träumt davon, als
  weltweiter Mixologie-Ausbilder zu arbeiten und all das, was er von seinen
  Branchenkollegen gelernt hat, weiterzugeben. Er wird seinen Signature-Cocktail "Lifes
  Peachy" hervorzaubern, der mit TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin zubereitet wird.
- Vertreter von Royal Caribbean International: Santos Mercedes Enriquez (39) stammt aus
  Peru und ist leitender Barkeeper an Bord der Royal Caribbean Equinox. Als Inspiration
  zum Beruf des Mixologen dienten ihm seine Mutter, die bereits als Barkeeperin tätig
  war, und der gefeierte Meister-Mixologe Gary Regan. Sein Signature-Drink ist der
  "Violetta Falernum" mit TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin.
- Celebrity Cruises-Vertreter Shekhar Grover (28) stammt aus Indien und ist Mixologe an
  Bord der Anthem of the Seas. Der Wettbewerb ist ihm nicht fremd: Im vergangenen Jahr
  gewann er bereits das Global Travel WORLD CLASS-Finale und war auch beim grossen WORLD
  CLASS(TM)-Finale in London dabei. Im diesjährigen Wettbewerb möchte er all das, was
  ihm im Rahmen des Vorjahresprogramms vermittelt wurde, gezielt anwenden und seinen
  schönsten Signature-Drink vorstellen: "Con Amor", der ebenfalls mit TANQUERAY(R)
  No.TEN(TM) Gin zubereitet wird.

Denken Sie daran, Alkohol bewusst zu geniessen - besuchen Sie DRINKiQ.com.

Begriffe, die TANQUERAY und No.TEN beinhalten, unterliegen ebenso wie die dazugehörigen Logos dem Markenschutz.

Photo:

Kontakt: