Keine Story von Lexus International mehr verpassen.

Lexus International

Lexus und Valerian-Star Dane DeHaan geben in Miami eine Vorschau auf das Einsitzer-Raumschiff "SKYJET"

Miami (ots/PRNewswire)

Wie im bald erscheinenden Sci-fi-Film "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" von Luc Besson zu sehen

Gestern Abend enthüllte der Titelstar des 2017 erscheinenden Films VALERIAN - DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN einen Nachbau des wichtigsten Verfolgungsraumschiffs, das im Film zu sehen ist. Das Einsitzermodell SKYJET feierte sein Debüt im Rahmen einer immersiven Lexus-Veranstaltung in Miami, auf der die neusten Produkte und Lifestyle-Aktivitäten der Marke präsentiert wurden.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/457029/Lexus_International_Valerian_1.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/457030/Lexus_International_Valerian_2.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/457031/Lexus_International_Valerian_3.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/457032/Lexus_International_Valerian_4.jpg )

Der SKYJET wurde vom Valerian-Team mit dem Ziel entwickelt, ein Raumschiff darzustellen, das in der Realität verwurzelt ist, das dabei jedoch zur Valerian-Welt passt, die 700 Jahre in der Zukunft existiert. Die Kreativmitarbeiter der Films haben mit den Designern von Lexus zusammengearbeitet, um zeitgemäße Designelemente durch die Adaption heutiger Kultmodelle zu integrieren, um den endgültigen SKYJET zu entwickeln.

Das endgültige Design integriert eine adaptierte Interpretation des für Lexus typischen Kühlergrills und ein ähnliches Scheinwerferdesign wie das des mit Spannung erwarteten 2018 Lexus LC Coupé, und wird durch eine sportliche und aerodynamische Form definiert. Darüber hinaus ließ sich das Valerian-Kreativteam bei der Gestaltung des Interieurs des Konzeptmodells von den neusten Entwicklungen der Marke im Bereich künstliche Intelligenz und hochentwickelte HMI-Technologien inspirieren. Die Handlung wird zudem eine imaginäre Energiekapsel der Zukunft enthalten, die von der Arbeit von Lexus an innovativen Wasserstoffbrennstoffzellen inspiriert wurde. Erste Bilder des Fahrzeugs wurden im November präsentiert, und zwar am gleichen Tag als der Teaser-Trailer für den Film erstmals gezeigt wurde.

Dane DeHaan kommentierte die Enthüllung mit den Worten: "Ich wollte schon immer mit Luc Besson zusammenarbeiten, da er sich auf wirklich jedes Detail in seinen Filmen konzentriert, um die Geschichte auf möglichst fantasievollste Art zum Leben zu erwecken. Die Zusammenarbeit mit Lexus am SKYJET ist ein hervorragendes Beispiel dafür, und Valerians epische Verfolgungsszenen mit dem Skyjet gehören zu den atemberaubendsten Momenten des Films.

Die Enthüllung des Nachbaus wurde mit einer dramatischen Lichtshow choreographiert, bevor DeHaan die Bühne betrat, um über die Dreharbeiten mit dem SKYJET und die Arbeit am Set mit Co-Star Cara Delevingne und Regisseur Luc Besson zu sprechen.

Zu dieser Partnerschaft sagte Spiros Fotinos, Head of Global Brand Marketing bei Lexus, weiter: "Als Luc erstmals mit uns über seine Vision für Valerian sprach, war es klar, dass er unsere Ambition teilte, über das Alltägliche hinauszugehen und ein außergewöhnliches Erlebnis zu kreieren. Es war eine spannende Herausforderung, das Design und die Technologien für den SKYJET aus der Lexus-Perspektive zu entwickeln. Nicht nur ist unsere Marke Teil einer fantastischen Geschichte, wir hatten auch Spaß daran, den Gesichtsausdruck unser Designer und Ingenieure zu sehen, als wir ihnen mitteilten, dass sie an einem Raumschiff arbeiten werden!"

Lexus wird in den nächsten sieben Monaten eine Reihe faszinierender Erlebnisse liefern, die Filmfans auf der ganzen Welt im Vorfeld des Kinostarts des Films im Juli 2017 näher an die Valerian-Action heranbringen sollen.

Erfahren Sie mehr über VALERIAN - DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN auf:

Facebook: https://www.facebook.com/ValerianMovie

Twitter: https://twitter.com/ValerianMovie

Instagram: https://instagram.com/valerianmovie/

#ValerianSKYJET #LexusLens

Facebook: https://www.facebook.com/LexusInternational

Twitter: https://twitter.com/LexusInt

Instagram: https://www.instagram.com/beyondbylexus/

ÜBER VALERIAN

Das in der klassischen Comicromanserie Valérian et Laureline verwurzelte Quellenmaterial wurde vom visionären Autor und Regisseur Luc Besson in eine zeitgemäße, einzigartige und epische Science-Fiction-Saga verwandelt.

Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten für die Regierung der Menschenterritorien, die beauftragt wurden, in den Weiten des Universums für Ordnung zu sorgen. Auf Befehl ihres Kommandeurs (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Mission in der atemberaubenden intergalaktischen Stadt Alpha, eine unaufhörlich wachsende Metropole mit Tausenden von verschiedenen Spezies aus allen Winkeln des Universums. Die 17 Millionen Einwohner von Alpha haben sich mit der Zeit angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen für den gemeinsamen Nutzen aller vereint. Leider verfolgen nicht alle auf Alpha dieses Ziel; es sind unsichtbare Kräfte am Werk, die unsere Art in große Gefahr bringen.

ÜBER LEXUS

Seit seiner US-Markteinführung im Jahr 1989 hat sich Lexus weltweit einen ausgezeichneten Ruf für hochwertige Produkte und erstklassigen Kundendienst erarbeitet. Lexus, bekannt für die hervorragende Zuverlässigkeit seiner Fahrzeuge, ist der Marktführer bei Luxus-Hybridfahrzeugen und bietet Hybridautos an, die innovative Technologien und Luxus verbinden. Lexus ist mittlerweile in mehr als 90 Märkten weltweit vertreten. Die Entwicklung von Lexus spiegelt sich nicht nur in den fortschrittlichen Designs seiner neusten Fahrzeuge wider, sondern auch in der Mission der Marke, die nächste Generation von Luxusverbrauchern mit Bewusstsein, Produkten und Dienstleistungen zu begeistern, die visionär, originär und faszinierend sind. http://www.lexus-int.com

Kontakt:

Noel Parsons
noel.parsons@freuds.com

Jack Howells
jack.howells@freuds.com
T: +44(0)203-0036-725

Maurice S Durand
maurice.durand@lexus.com

Weitere Storys: Lexus International
  • 04.08.2015 – 22:02