Keine Story von Hotel Schwarzer Adler mehr verpassen.

Hotel Schwarzer Adler

Hotel Schwarzer Adler im Tannheimer Tal gewinnt Geocaching-Awards und veranstaltet am 21.05.2016 großes Geocaching Event - BILD

Innsbruck/Tannheim (ots)

Anfang 2016 traf sich traditionell die Tiroler Geocaching-Szene in Innsbruck. Im Rahmen des Events wurden Preise in 27 Kategorien verliehen. 3 davon erhielt das Hotel Schwarzer Adler.

"Geocaching, also die digitale Schatzsuche mitten in der Natur, ist eine wunderbare Möglichkeit, die herrliche Landschaft verbunden mit Spaß und Abenteuer zu erkunden. Wir haben auf diese Weise im vergangenen Jahr nicht nur das Angebot für unsere Gäste erweitert, sondern auch neue Routen für eingefleischte Geocacher geschaffen. Dass diese nun ausgezeichnet wurden, freut uns noch mehr", so Sepp Schiffer vom ****Hotel Schwarzer Adler in St. Nikolaus im Tannheimer Tal. Im Rahmen eines feierlichen Events erhielt der Schwarze Adler drei Awards aus insgesamt 27 Kategorien: Die meisten versteckten Geocaches 2015 (298 Schätze), die meisten versteckten Letterboxes 2015 (20 Schätze) und die meisten versteckten Traditionals 2015 (276 Schätze).

Zwtl.: Schätze im Mai wieder online

"Alle Geocaches wurden von Manfred Weidner und Wolfgang von "Die Volderer" entlang der fünf Routen Lohmoos, Haldensee, Stuibenalpe, 3 Gipfel 3 Seen sowie Einstein versteckt. Diese wurden teilweise von mehr als 600 Schatzsuchern gefunden - und das in dieser kurzen Zeit!", ist Schiffer begeistert. Außerdem wartet noch eine eigene Kinderroute auf kleine Entdecker. Während der Wintermonate sind alle Schätze aufgrund des Schnees deaktiviert und gehen erst wieder Anfang/Mitte Mai online. Insgesamt darf sich das ****Hotel Schwarzer Adler für seine Routen über 2.588 Favoritenpunkte freuen. Diese spezielle Bewertung vergeben Geocacher für besonders empfehlenswerte Geocaches.

Zwtl.: Geocaching Event im Tannheimer Tal am 21.05.2016

Am 21. Mai 2016 organisiert das Hotel Schwarzer Adler bereits das nächste Geocaching-Event mit rund 80 bis 100 Geocachern aus allen Teilen Europas. Schiffer: "Da sich unsere Touren in Geocaching-Kreisen schon weit herumgesprochen haben, möchten wir diesem Interesse gerne weiterhin nachkommen."

Alle Informationen zu den Routen gibt es auf www.schwarzer-adler.at.

Rückfragehinweis:
   ****Hotel Schwarzer Adler