Folgen
Keine Story von swissstaffing - Verband der Personaldienstleister der Schweiz mehr verpassen.

Geschichtsträchtige Generalversammlung von swissstaffing mit Präsidiumswechsel

Anlässlich der 50. Generalversammlung von swissstaffing, ernannten die Mitglieder mit Leif Agnéus, einem ausgewiesenen Branchenkenner, ihren neuen Präsidenten. Er übernimmt das Amt von Georg Staub, dem neu gekürten Ehrenpräsidenten und vormalig langjährigen Verbandsdirektor.

Unter dem Motto «Flexibilität braucht Stabilität» feiert der Verband der Personaldienstleister der Schweiz sein Jubiläumsjahr. Seit 50 Jahren vertritt swissstaffing die Interessen der Personaldienstleistungsbranche, fördert deren Anliegen und setzt sich für die Temporärarbeit ein. Der Branchenverband nutzt das Jubiläumsjahr, um die Temporärarbeit mit ihren vielseitigen Chancen und Möglichkeiten ins Zentrum zu stellen - aber auch, um die Vielfalt an HR-Services der Personaldienstleister aufzuzeigen, wie Temporärarbeit, Feststellenvermittlung, Lohnadministration, HR-Beratung etc.

Die Temporärarbeit hat sich in den letzten 50 Jahren einen Platz in der Arbeitswelt erobert, der nicht mehr wegzudenken ist. Dank der jahrzehntelang erprobten Verbindung von flexibler Arbeit und sozialer Absicherung ist die Temporärbranche gerüstet, um die Herausforderungen des Arbeitsmarkts von morgen zu meistern.

Personen:

Georg Staub, Ehrenpräsident swissstaffing: Nach stolzen 28 Jahren trat Georg Staub als Präsident und vormalig langjähriger Verbandsdirektor von swissstaffing zurück. Seinen Visionen und Taten hat swissstaffing und die gesamte Temporärbranche vieles zu verdanken. Gewichtige Meilensteine auf diesem Weg waren die Schaffung einer eigenen AHV- und Familienausgleichskasse sowie einer KTG-Branchenlösung, die stetige Weiterentwicklung der verbandseigenen Pensionskasse, ab 2000 die SQS-Zertifizierung aller Verbandsmitglieder und als Meisterstück im Jahr 2012 die Einführung des allgemeinverbindlich erklärten Gesamtarbeitsvertrag Personalverleih GAVP inklusive Weiterbildungsfonds. Als langjähriger Direktor schaffte es Georg Staub 2014 seine Nachfolge erfolgreich an Myra Fischer-Rosinger und ihr Team weiterzugeben, die Kontinuität in der Weiterentwicklung sicherzustellen und den Verband als Präsident in die Zukunft zu führen.

Leif Agnéus, Präsident swissstaffing: Mit Leif Agnéus wählten die Mitglieder an der Generalversammlung einen versierten Branchenkenner als neuen Präsidenten von swissstaffing. Seine langjährige und weitreichende Erfahrung erwarb er sich national wie international u.a. in verschiedenen führenden Funktionen bei Kelly Services, Europäischen Gremien und als Vorstandsmitglied von swissstaffing. Mehrsprachig kommuniziert er in der Schweiz auch perfekt über den Röstigraben hinweg. Seit Februar 2017 agiert er erfolgreich als General Manager von Manpower Schweiz.

Weitere Storys: swissstaffing - Verband der Personaldienstleister der Schweiz