EBD Group wird den Gewinner des Hauptpreises des Wettbewerbs Johnson & Johnson Innovation Startup Day auf der BioPharm America(TM) 2015 Partnering-Veranstaltung verkünden

Führungskräfte aus Biowissenschaften kommen für die Partnering-Veranstaltung vom 15. bis 17. September in Boston zusammen

Carlsbad, Kalifornien, Und Boston (ots/PRNewswire)

BioPharm [http://bit.ly/1FddESQ]America(TM) 2015 [http://bit.ly/1FddESQ], die Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften in den Biowissenschaften, findet in Boston vom 15. - 17. September im Boston Marriott Copley Place statt. Auf der Veranstaltung kommen Akteure aus den globalen Biowissenschaften zusammen, um Verbindungen zwischen Start-ups, Unternehmern und der Branche für Arzneimittelentwicklung zu schmieden.

Ein Pitch-Wettbewerb für Start-ups und junge Unternehmen wird nachmittags auf dem Biotech Startup Day [http://bit.ly/1FddD1f] am Mittwoch, den 16. September, stattfinden. Eine Jury wird den Gewinner dieser Open-Mic-Sitzung aus 20 vorab nominierten Startup-Day-Bewerbern auswählen und der Gewinner erhält eine bestimmte Präsentationszeit sowie eine kostenlose Anmeldung und vollständigen Zutritt für die Veranstaltung BioPharma America 2016.

Jungunternehmer, die am Biotech Startup Day teilnehmen, können sich außerdem für den Wettbewerb um den Hauptpreis qualifizieren, der durch die Johnson & Johnson Innovation Startup Day Competition vergeben wird. Der Gewinner dieses Wettbewerbs hat die Chance, drei Monate lang einen Labortisch bei Johnson & Johnson Innovation, JLABS-Standort, zu nutzen und erhält eine sechsmonatige Mentorbetreuung durch ein Teammitglied von Johnson & Johnson Innovation. Für Einzelheiten über die Teilnahmevoraussetzungen an diesem Wettbewerb und die Bewerbungsunterlagen besuchen Sie bitte die Online-Informationsseite [http://bit.ly/1fRVxex].

Der Biotech Startup Day [http://bit.ly/1FddD1f] ist ein Veranstaltungstag auf der BioPharm America, der speziell für Projekte in der Frühphase und junge Unternehmen gedacht ist und diesen die Möglichkeit verschafft, ins Blickfeld der weltweiten Gemeinde der Biowissenschaften zu treten. Zu diesem Zweck werden Präsentationen und Treffen zum Aufbau von Partnerschaften mit Bostons führenden Finanziers, Akteuren im Pharmageschäft und wichtigen Meinungsbildnern in der Biotechnologie durchgeführt.

Die Moderation des Live-Pitch-Wettbewerbs übernimmt Doug MacDougall, Präsident von MacDougall Biomedical Communications, und zur Jury gehören:

--  Jeffrey Arnold - Mitglied, Mass Med Angels und Boston Harbor Angels
--  Thomas Luby - Senior Director, Neue Unternehmen, Johnson and Johnson
    Innovation, Boston
--  Ivana Magovcevic-Liebisch - Senior VP und Leiterin Global Business
    Development, Teva Pharmaceuticals
--  Jason Rhodes - Partner, Atlas Venture
--  S. Edward Torres - Mitgründer und Geschäftsführer, Lilly Ventures

Melden Sie sich jetzt an [http://bit.ly/1fRVq2A] und planen Sie Ihre Woche in Boston vom 15. bis 17. September. Die Abgabefrist, damit Ihre Anmeldung für den Biotech Startup Day berücksichtigt wird, ist Dienstag, der 8. September 2015. Alle Auszeichnungen werden direkt vor Ort auf dem Biotech Startup Day am Mittwoch, den 16. September 2015, bekanntgegeben.

Der Aufbau von Partnerschaften auf der BioPharm America wird durch partneringONE(®) [http://bit.ly/1O4egPN] ermöglicht, dem Goldstandard für persönliche Netzwerklösungen in der Branche für Biowissenschaften.

Folgen Sie BioPharm America 2015 auf Twitter: @EBDGroup [http://bit.ly/1VsTtJQ] (Hashtag: #BPA15). Beteiligen Sie sich am Biotech Startup Day [http://bit.ly/1FddD1f] auf der BioPharm America und nutzen Sie den Hashtag #BPAStartupDay.

Eine Online-Pressemappe [http://bit.ly/1hsscsa] für die BioPharm America(TM) 2015 ist zur Unterstützung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit bei PR Newswire verfügbar.

Über die EBD Group

Die EBD Group ist die führende Firma für den Aufbau von Partnerschaften in der globalen Biowissenschaftsbranche. Unternehmen aus Biotechnologie, Pharmazie und Medizintechnik nutzen seit 1993 die Partnering-Konferenzen der EBD Group und ihre Technologien und Dienstleistungen, um die für ihren Erfolg entscheidenden Geschäftsperspektiven zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen.

Zu den Konferenzen der EBD Group, die mit Unterstützung durch namhafte Unternehmen und internationale Handelsverbände veranstaltet werden, gehören u. a. folgende:

--  BIO-Europe [http://bit.ly/1KzQLis] (®) und BIO-Europe Spring
    [http://bit.ly/1VsTX2C](® )
--  BioPharm America [http://bit.ly/1JHtaax](TM)
--  Biotech Showcase [http://bit.ly/1JxAcS9](TM)
--  BioEquity Europe [http://bit.ly/1JHCrUh]
--  ChinaBio(®) Partnering Forum [http://bit.ly/1EwzZA3]
--  Medtech Partnering Forum [http://bit.ly/1ieTO4D]
--  Biolatam [http://bit.ly/1KXXNt9] (®)

Der ausgereifte, webbasierte Partnering-Service der EBD Group unter der Bezeichnung partneringONE(®)( )wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner genutzt und partnering360(®) ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern in den Biowissenschaften, die ganzjährig der Stärkung von Partnerschaften dient.

Die EBD Group ist ein Unternehmen der Informa-Gruppe. Informa ist der weltweit größte börsennotierte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen.

Die EBD Group unterhält Büros in den USA und in Europa.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.ebdgroup.com [http://www.ebdgroup.com/].