Branchenschwergewichte und bahnbrechende Unternehmer treffen sich vom 15. bis 17. September auf der BioPharm America(TM) 2015 in Boston

Boston (ots/PRNewswire)

BioPharm America(TM) 2015 [http://bit.ly/1KisWg6] bringt vom 15. bis 17. September erneut die talentiertesten und innovativsten Führungspersönlichkeiten der Biotech- und Pharmabranche im Boston Marriott Copley Place. zusammen.

Eine steigende Anzahl von Branchenschwergewichten haben Unternehmen erfolgreich geleitet und wieder verlassen. Sie setzen nun ihre Erfahrung, ihren Einfluss und ihre persönlichen Mittel ein, um das Lifesciencesökosystem an der Spitze von kleinen Unternehmen zu beleben.

Dies ist auch das Thema der Eröffnungssitzung von BioPharm America am 15. September 2015, die unter dem Motto "Giving up the corporate jet and going back to the trenches: Insights from biotech disrupters" [Verzicht auf Firmenjets und zurück in die Schützengräben: Erkenntnisse von Biotech-Revolutionären]. Die Vollversammlung, an der die nachstehenden Referenten vortragen, wird von Francois Maisonrouge moderiert, dem Senior Managing Director von Evercore Partners [http://bit.ly/1KBfOlw]:

--  Deborah Dunsire, President und CEO von FORUM Pharmaceuticals,
--  Jeffrey B. Kindler, CEO von Centrexion Corporation,
--  Jeremy Levin, Chairman und CEO von Ovid Therapeutics Inc., und
--  Christopher A. Viehbacher, Managing Partner von Gurnet Point Capital.

Diese fünf revolutionären Vordenker haben "Big Pharma" verlassen und sich kleinen Biotechnologieunternehmen angeschlossen, die hinter bahnbrechenden Innovationen an vorderster Front der Arzneimittelentwicklung stehen. Zuletzt wurde Chris Viehbacher an die Spitze eines mit USD 2 Milliarden ausgestatteten Healthcare-Investmentfonds berufen, der vom Schweizer Milliardär Ernesto Bertarelli gegründet wurde. Ihre Erfahrung erlaubt Einblicke in beide Seiten des Spielfeldes, und sie können wahre "Kriegsgeschichten" davon erzählen, wie so dorthin gelangten, wo sie heute sind.

Die Vollversammlung ist einer der Höhepunkte im Ökosystem der Arzneimittelentwicklung und bringt Serienunternehmer sowie Akteure aus der Finanzwirtschaft, Pharma, Dienstleistungen und Vermarktung bei der Veranstaltung zusammen.

Im Jahr 2015 wurde die Veranstaltung um folgende Elemente erweitert:

--  Biotech Startup Day [http://bit.ly/1gMxDlE] am Mittwoch, dem 16.
    September, an dem Teilnehmer die Gelegenheit haben, sich mit Unternehmen
    in der Frühphase und Projekten, die von einem Gremium führender
    Pharmaunternehmen ausgewählt wurden, in einem interaktiven Format
    auseinanderzusetzen.
--  Partnerships in Regenerative Medicine and Advanced Therapies Day
    [http://bit.ly/1MmSd93] am Donnerstag, dem 17. September, mit einem
    Programm, das die wichtigen Akteure in diesem bahnbrechenden, neuen
    Paradigma menschlicher Gesundheit zusammenbringt.

Zu den weiteren Höhepunkten des Programms zählen unter anderem Diskussionen von Experten über Themen aus den Bereichen digitale Gesundheit, seltene Krankheiten und Big Data.

Registrieren Sie sich schon jetzt [http://bit.ly/1Kit9zD] und planen Sie Ihren Aufenthalt in Boston vom 15. bis 17. September.

Die Kontaktaufnahme mit Partnern auf der BioPharm America wird durch partneringONE® [http://bit.ly/1MiHqvJ] unterstützt, dem Goldstandard für One-to-One Netzwerklösungen in Lifesciences.

Weitere Links und Informationen:

Folgen Sie BioPharm America 2015 auf Twitter: @EBDGroup [http://bit.ly/1g2dmZj] (Hashtag: #BPA15). Nehmen Sie am Biotech Startup Day auf der BioPharm America mit dem Hashtag #BPAStartupDay teil.

Die Online-Pressemappe [http://bit.ly/1GzrDkY] für die BioPharm America(TM) 2015 ist zur Unterstützung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit bei PR Newswire verfügbar.

Über MassBio www.massbio.org [http://www.massbio.org/] MassBio ist die älteste Wirtschaftsvereinigung der USA im Biotechnologiesektor und bietet der Biotechnologiebranche in Massachusetts als gemeinnützige Organisation Dienstleistungen und Unterstützung. MassBio wurde 1985 gegründet und setzt sich für die Weiterentwicklung entscheidender neuer Ansätze in Wissenschaft, Technologie und Medizin ein, die der gesamten Menschheit zugutekommen. MassBio vertritt über 650 Biotechunternehmen, wissenschaftliche Institute, Forschungskliniken und Dienstleistungsorganisationen aus Biowissenschaften und Gesundheitswesen, arbeitet an der Entwicklung von politischen Maßnahmen sowie der Förderung von Aufklärung und Bildung, und bietet ihren Mitgliedern Programme, Veranstaltungen, Brancheninformationen und Dienstleistungen.

Über EBD Group EBD Group ist das führende Unternehmen für die Anbahnung von Partnerschaften in der globalen Lifesciencesbranche. Seit 1993 nutzen Unternehmen der Biotech- und Pharmabranche sowie Hersteller medizinischer Geräte die Konferenzen, Technologien und Dienstleistungen der EBD Group, um geschäftliche Potenziale zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen, die für ihren Erfolg entscheidend sind.

Unter anderem veranstaltet EBD Group mit Unterstützung von namhaften Unternehmen und internationalen Unternehmensverbänden die folgenden Konferenzen:

--  BIO-Europe [http://bit.ly/1Kj8dG9]® und BIO-Europe Spring
    [http://bit.ly/1SA0Eg0]®,
--  BioPharm America [http://bit.ly/1Vqb3z9](TM),
--  Biotech Showcase [http://bit.ly/1fjIqCF](TM),
--  BioEquity Europe [http://bit.ly/1OkByAK],
--  ChinaBio® Partnering Forum [http://bit.ly/1Ov3G4F],
--  Medtech Partnering Forum [http://bit.ly/1Iimo0v] und
--  Biolatam [http://bit.ly/1Kj8Nnb]®.

partneringONE® ist der differenzierte webbasierte Service der EBD Group zur Anbahnung von Partnerschaften und wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner eingesetzt. partnering360®ist die offene Onlinegemeinschaft von Entscheidungsträgern der Lifesciencesbranche und dient während des ganzen Jahres der Stärkung von Partnerschaften.

EBD Group ist ein Unternehmen von Informa. Informa ist der weltweit größte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen in öffentlicher Hand.

Die EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com [http://www.ebdgroup.com/].

Web site: http://www.ebdgroup.com/ http://www.massbio.org/

KONTAKT: Jessica Roche, MassBio, +1 617 674 5146,