Engagieren und Risiken reduzieren: BioPharm America(TM) 2015 bringt Entscheidungsträger der Biowissenschaften vom 15.-17. September in Boston zusammen

Boston (ots/PRNewswire)

Die EBD Group und MassBio präsentieren die achte BioPharm America(TM) [http://bit.ly/1EY4LLB]. Die jährliche internationale Konferenz zur Anbahnung von Partnerschaften in den Biowissenschaften wird vom 15.-17. September im Boston Marriott Copley Place im Zentrum des historischen Bostoner Stadtteils Back Bay stattfinden. Die Veranstaltung bringt Entscheidungsträger aus den Biowissenschaften zusammen, um die dem Umfeld der Biotechnologie eigenen Risiken zu reduzieren und sich für umwälzend neue Geschäftsabschlüsse zu engagieren.

BioPharm America wurde in diesem Jahr neu konzipiert, um folgende Punkte mit einzubeziehen:

--  Knapp gehaltene Pitches von umwälzend neuen Start-ups aus Boston und
    aus aller Welt im Rahmen des Biotech Startup Day
    [http://bit.ly/1HhEOrT];
--  Von den Vertretern des Pharmakomitees [http://bit.ly/1BckJ3U]
    ausgewählte und interviewte Biotechnologie-Präsentatoren;
--  Fünf Pharma-Lounges im Hauptkonferenzsaal;
--  Ein Gipfel zum Thema Gen- und Zelltherapie, sowie weitere.

Pharmaunternehmen schicken üblicherweise ihre hochrangigen Führungskräfte zu Treffen mit potenziellen Partnern der Biotechnologie, akademischen Institutionen und Dienstleistungsunternehmen. Mit dabei sein werden, neben zahlreichen weiteren, die großen Arzneimittelentwickler AstraZeneca, Bayer HealthCare, Bristol Myers Squibb, EMD Serono, Novo Nordisk und Shire.

"Die BioPharm America spielt eine wesentliche Rolle bei der Anbahnung von Partnerschaften innerhalb der Biowissenschaften, die sowohl allen Beteiligten als auch der Branche im Allgemeinen zugute kommen," erklärte Anna Chrisman, Group Managing Director der EBD Group.

"Wir sind stolz darauf, die BioPharm America erneut in Boston veranstalten zu können," so Robert Coughlin, President und CEO von MassBio. "Diese Veranstaltung zieht die besten Unternehmen aus der ganzen Welt an und ist eine entscheidende Partnering-Konferenz für die aufkommenden Unternehmen im Bereich der Biowissenschaften und jene Unternehmen, die eine Partnerschaft mit ihnen anstreben."

An der BioPharm America 2014 nahmen nahezu 900 Delegierte teil, die 511 Unternehmen aus 38 Ländern repräsentierten.

Das direkte Networking in Einzelgesprächen auf der BioPharm America(TM) wird von partneringONE [http://bit.ly/1HhEUQj](®) [http://bit.ly/1HhEUQj] ermöglicht, der führenden Vernetzungslösung für die Konferenzen der Biowissenschaften.

Für Anmeldungen [http://bit.ly/1PxdDmu] vor dem 10. Juli 2015 wird ein Rabatt von 200 USD gewährt. Mitglieder von MassBio erhalten eine zusätzliche Ermäßigung von 200 USD, wenn sie im Kommentar-Feld des Online-Registrierungsformulars den Code 'MassBio' eingeben.

Informationen zu MassBio www.massbio.org [http://www.massbio.org/] MassBio ist die älteste Wirtschaftsvereinigung der USA im Biotechnologiesektor und vertritt als Non-Profit-Organisation die Biotechnologiebranche aus Massachusetts mit Dienstleistungen und Unterstützungsangeboten. Die 1985 gegründete MassBio setzt sich für die Weiterentwicklung entscheidender neuer Ansätze in Wissenschaft, Technologie und Medizin ein, die der gesamten Menschheit zugute kommen. MassBio arbeitet stellvertretend für über 650 Biotechunternehmen, wissenschaftliche Institute, Forschungskliniken und Dienstleistungsorganisationen aus Biowissenschaften und Gesundheitswesen an der Entwicklung von politischen Maßnahmen sowie der Förderung von Aufklärung und Bildung und stellt Programme, Veranstaltungen, Brancheninformationen und Dienstleistungen für ihre Mitglieder bereit.

Informationen zur EBD Group Die EBD Group ist die führende Firma für die Anbahnung von Partnerschaften in der globalen Biowissenschaftsbranche. Unternehmen aus Biotechnologie, Pharma und Medizintechnik nutzen seit 1993 die Partnering-Konferenzen der EBD Group und ihre Technologien und Dienstleistungen, um die für ihren Erfolg entscheidenden Geschäftsperspektiven zu identifizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen.

Unten stehend sind einige der von namhaften Unternehmen und internationalen Handelsvereinigungen unterstützten Konferenzen der EBD Group aufgeführt:

--  BIO-Europe [http://bit.ly/1HuKPXz]® und BIO-Europe Spring
    [http://bit.ly/1Lbzs4H]®, die größten Konferenzen in Europa zum
    Aufbau von Partnerschaften in den Biowissenschaften, gefördert von der
    Biotechnology Industry Organization (BIO)
--  BioPharm America [http://bit.ly/1FodA4I](TM), die wachstumsstärkste
    Partnering-Veranstaltung in Nordamerika
--  Biotech Showcase [http://bit.ly/1FodAS8](TM), ein in Koproduktion mit
    Demy-Colton Life Science Advisors organisiertes einzigartiges Forum in
    San Francisco zur Präsentation vor Investoren und Entscheidungsträgern
    für Geschäftsfeldentwicklung
--  BioEquity Europe [http://bit.ly/1LbzzwT], die Konferenz für Investoren,
    organisiert in Zusammenarbeit mit BioCentury Publications und BIO
--  ChinaBio® Partnering Forum [http://www.ebdgroup.com/cbpf/index.php],
    die erste dem Aufbau von Partnerschaften im Bereich Biotech/Pharma
    gewidmete Konferenz in China, in Koproduktion mit ChinaBio® LLC
--  Medtech Partnering Forum [http://bit.ly/1ILElE4], die Veranstaltung der
    EBD Group zum Aufbau von Partnerschaften für die innovative
    Medizintechnologiebranche und erste der Anbahnung von Partnerschaften
    gewidmete Konferenz für Medizintechnologie in Japan
--  Biolatam [http://bit.ly/1JAj2V9]®, zum Aufbau von Partnerschaften
    zwischen globalen Führungskräften aus den Biowissenschaften in den
    dynamischen Life-Sciences-Zentren Lateinamerikas.

partneringONE® ist der ausgereifte webbasierte Service der EBD Group zur Anbahnung von Partnerschaften und wird auf zahlreichen Veranstaltungen von Drittanbietern in aller Welt zum Auffinden geeigneter Partner genutzt. partnering360® ist die offene Online-Community von Entscheidungsträgern in den Biowissenschaften und dient ganzjährig der Stärkung von Partnerschaften.

Die EBD Group ist ein Unternehmen der Informa-Gruppe. Informa ist der weltweit größte Organisator von Messen, Konferenzen und Bildungsveranstaltungen in öffentlicher Hand.

Die EBD Group verfügt über Niederlassungen in den USA und Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebdgroup.com [http://www.ebdgroup.com/].

KONTAKT: Jessica Roche, MassBio, +1 617 674 5146,
jessica.roche@massbio.org, oder Erin Righetti, EBD Group, +1 760 930