Keine Story von ClinicAll mehr verpassen.

ClinicAll

Live-Premiere auf der MEDICA: ClinicAll zeigt als einer der ersten Echtzeit-Zugriff auf die digitale Patientenakte am Krankenbett

Zug (ots)

Das Gesundheitssystem will online gehen. Denn das Potenzial, Kosten zu sparen, die Behandlungsqualität zu erhöhen sowie Abläufe und Prozesse zu beschleunigen ist enorm und noch längst nicht ausgeschöpft. Im Fokus steht dabei vor allem der flexible Zugriff auf die digitale Patientenakte, ob mobil per Tablet-PC oder direkt bei der Visite am Krankenbett.

Doch wer kann bereits heute leisten, was schon morgen alle wollen? ClinicAll kann - und präsentierte als einer der ersten auf dem europäischen Markt seine innovative Softwarelösung live und zum Ausprobieren auf der MEDICA 2015. Mit dieser Möglichkeit, erstmals direkt vor Ort zu erleben, worüber die Branche bereits die ganze Zeit spricht, versetzte ClinicAll die aus über 130 Ländern der Welt angereisten Top-Entscheider der Gesundheitswirtschaft in Erstaunen.

Die Software von ClinicAll macht's möglich: Dank drahtloser Datenverbindung kann der Arzt auf die Krankenakte des Patienten jederzeit in Echtzeit zugreifen und dessen Gesundheitswerte überprüfen. Als Endgeräte bietet ClinicAll ein modernes, attraktiv designtes und flexibel einsetzbares Bedside-Terminal sowie einen speziell für den medizinischen Bereich entwickelten Tablet PC, das ClinicAll Pocked Pad. Alle diese Geräte konnten die Besucher auf der MEDICA auf Herz und Nieren testen und auch erleben, wie einfach sich Daten einsehen, teilen und bearbeiten lassen.

Das ClinicAll System ist selbsterklärend und lässt sich intuitiv und kinderleicht über einen Touchscreen bedienen. Auch der Patient profitiert von der neuen Vernetzung am Krankenbett. Im Internet surfen, Fernsehen, Radio - das alles ist dank der anwenderfreundlichen und vielseitigen Software bequem möglich.

Unter den Besuchern des ClinicAll-Stands befand sich auch die Top-Sportlerin und ehemalige Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer, die sich sehr beeindruckt zeigte. Auch sie hätte sich diesen Fortschritt schon zu ihrer Zeit als Profi gewünscht. Die Prognose der Weltmeisterin: "Ich glaub', das wünscht sich jeder. Es wird wahrscheinlich noch seine Zeit dauern, bis es Einzug gehalten hat in die Krankenhäuser, aber es ist definitiv die Zukunft."

Nia Künzer ist auch zu sehen in der WDR-Lokalzeit, die live vom ClinicAll-Stand auf der MEDICA berichtete: http://www.clinicall.de/videos/

Kontakt:

ClinicAll AG; Herr B. Becker; Email info@clinicall.ch; Tel:+41