Airbiquity escar Europe 2018: Weltweit führende Konferenz zum Thema Fahrzeug-Cybersicherheit

Der führende Anbieter von Dienstleistungen für vernetzte Fahrzeuge stellt das Uptane-Sicherheitsframework und die mehrschichtige SafeRide-Sicherheitsintegration in sein OTAmatic(TM)-Software-Update und Data-Management-Angebot vor.

Airbiquity® (http://www.airbiquity.com/), ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen für vernetzte Fahrzeuge, unterstützt die vom 13. bis 14. November in Brüssel, Belgien, stattfindende escar Europe (https://www.escar.info/escar-europe.html) und nimmt an der Messe teil. Die weltweit führende zweitägige Cybersicherheitsveranstaltung für die Automobilindustrie ist ein offenes Forum, in dem Automobilhersteller, Zulieferer, Analysten, Forscher und Vertreter des öffentlichen Verkehrs zusammenkommen, um gemeinsam an Bedrohungen und Schwachstellen der vernetzten Cybersicherheit von Fahrzeugen, Risikominimierung und Gegenmaßnahmen zu arbeiten.

Auf der Konferenz wird Airbiquity sein branchenführendes Angebot an OTAmatic(TM) (https://www.airbiquity.com/product-offerings/software-and-data-management)-Over-the-air-Software-Updates und -Datenmanagement für vernetzte Fahrzeuge mit dem kompromisslosen Uptane Security Framework (https://uptane.github.io/) vorstellen. OTAmatic koordiniert und automatisiert zuverlässig und sicher Software-Updates und Datenmanagement für Fahrzeuge aus der Cloud und verwendet dabei Uptane sowie Tools und Prozesse für das Management von Sicherheitssignaturen, um die Authentizität und Integrität von Software-Updates zu gewährleisten, die ins Fahrzeug übertragen und dort installiert werden.

Das offene Sicherheitsframework für Updates der Standard-Automobilsoftware von Uptane wurde mit Unterstützung von U.S. Department of Homeland Security, New York University (NYU) Tandon School of Engineering, University of Michigan Transportation Research Institute (UMTRI), Southwest Research Institute (SWRI) sowie führender Automobilhersteller und Zulieferer entwickelt. Uptane bildet die Grundlage für das Defense-in-Depth-Sicherheitskonzept von Airbiquity OTAmatic für OTA-Fahrzeuganwendungen, das standardbasierte Zertifizierungs-, Authentifizierungs- und Verschlüsselungstechnologien und -prozesse für Fahrzeuge nutzt.

Airbiquity wird auch die Integration von OTAmatic-Datenmanagement- und Edge Analytics-Modulen in die mehrschichtige SafeRide vSentry(TM) (https://saferide.io/#home)-Cybersicherheitslösung vorstellen, um ein robustes, ganzheitliches und zukunftssicheres Cybersicherheitssystem für vernetzte und autonome Fahrzeuge bereitzustellen. SafeRide vSentry bietet deterministischen und heuristischen Schutz vor Cyberbedrohungen mit KI Machine Learning und Deep-Learning-Technologie, die die Fahrzeugsicherheit in Echtzeit zuverlässig überwacht und Schwachstellen aufdeckt. Wenn das vSentry-Anomalieerkennungsmodul im Data Agent von OTAmatic einen Cyberangriff auf ein Fahrzeug erkennt, der eine neue Schwachstelle ausnutzt, sendet das System eine Warnung an den OTAmatic-Dienst von Airbiquity, der dann das entsprechende Fahrzeugsoftware-Update übermittelt und installiert, um die Schwachstelle zu beheben und den Schutz des Fahrzeugs und der Insassen wiederherzustellen.

Um mehr über Airbiquity und OTAmatic zu erfahren, besuchen Sie www.airbiquity.com oder wenden Sie sich an sales@airbiquity.com.

Um mehr über SafeRide und vSentry zu erfahren, besuchen Sie www.saferide.io oder wenden Sie sich an info@Saferide.io

Airbiquity® ist ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen für vernetzte Fahrzeuge und Vorreiter in der Entwicklung und Konstruktion von Telematik-Technologien für die Automobilindustrie. Als führendes Unternehmen im Bereich der Automobilinnovation betreibt Airbiquity die branchenweit fortschrittlichste cloudbasierte Plattform für vernetzte Fahrzeugservices, Choreo(TM), und unterstützt alle wichtigen Anwendungsszenarien, einschließlich Over-the-Air (OTA)-Software-Update und -Datenmanagement. In Zusammenarbeit mit Airbiquity haben Automobilhersteller und Zulieferer hochskalierbare, verwaltbare und sichere Serviceprogramme für vernetzte Fahrzeuge entwickelt, die die Anforderungen ihrer Kunden in über 60 Ländern auf der ganzen Welt erfüllen. Weitere Informationen zu Airbiquity finden Sie unter www.airbiquity.com oder nehmen Sie an unserem Gespräch @Airbiquity (https://twitter.com/Airbiquity) teil. Airbiquity ist eine Marke von Airbiquity Inc.

1-206-264-8220
Logo -

• 05.06.2018 – 18:00

Airbiquity schließt sich Automotive Grade Linux an