Airbiquity wird Mitglied bei JASPAR, der führenden Organisation für die Standardisierung von japanischer Automobiltechnologie

Marktführer für Connected-Vehicle-Services wird sich der technischen Arbeitsgruppe anschließen, um die Standardisierung von fahrzeuginterner Software voranzutreiben

Airbiquity® (https://www.airbiquity.com/), ein weltweit führendes Unternehmen für vernetzte Fahrzeugdienste, gab heute bekannt, dass Airbiquity jetzt Mitglied bei Japan Automotive Software Platform and Architecture (https://www.jaspar.jp/en) (JASPAR) ist, einer Organisation, die die Standardisierung von In-Vehicle-Software und Netzwerken vorantreibt, um Entwicklungseffizienz und Zuverlässigkeit zu steigern. JASPAR, das rund 200 Hersteller, Zulieferer und Entwickler aus verschiedenen Branchen zusammenbringt, arbeitet an der Identifizierung und Lösung gemeinsamer Probleme des Sektors Fahrzeugelektronik, und ermutigt die Industrie, neue Automobiltechnologien einzuführen.

JASPAR nutzt die bewährten technischen Ressourcen seiner Mitglieder, zu denen auch führende Automobilhersteller und -zulieferer gehören, um entscheidend wichtige neue Bereiche zu erforschen, die zur Förderung und Standardisierung der Connected-Vehicle-Technologie beitragen. Airbiquity wird als Mitglied von JASPAR seine mehr als 20 Jahre an Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und Technologieintegration für das vernetzte Fahrzeug in die technischen Arbeitsgruppen einbringen können.

"Als führender Anbieter von Kfz-Telematik-Softwaretechnologie und Cloud-Diensten ist Airbiquity gut positioniert, um JASPAR bei der Entwicklung von Automobilstandards zu unterstützen, die die Zukunft des vernetzten Fahrzeugs vorantreiben", erklärt John Tuttle, Airbiquity Vice President of Engineering. "Unser Team besitzt das Verständnis für die besondere Bedeutung und technische Kompetenz des japanischen Automobilmarkts und freut sich, diese wichtige Initiative zu unterstützen".

Mehr zu Airbiquity finden Sie unter www.airbiquity.com.

Airbiquity® ist ein weltweit führendes Unternehmen für Connected-Car-Dienste und Vorreiter bei der Entwicklung und technischen Planung von Telematik-Technologien für Fahrzeuge. Als Innovationsführer im Automobilbereich betreibt Airbiquity die branchenweit fortschrittlichste cloudbasierte Plattform für die Servicebereitstellung für vernetzte Fahrzeuge, Choreo(TM), und unterstützt alle maßgeblichen Anwendungsfälle, einschließlich Over-the-Air (OTA) Software- und Datenverwaltung. In Zusammenarbeit mit Airbiquity stellen Automobilhersteller und Autozulieferer hoch skalierbare, zuverlässige und überschaubare Connected-Car-Dienste bereit, die den Sicherheits-, Unterhaltungs- und Komfortansprüchen ihrer Kunden in über 60 Ländern weltweit gerecht werden. Erfahren Sie auf www.airbiquity.com mehr zu Airbiquity, oder twittern Sie mit unter @Airbiquity (https://twitter.com/Airbiquity). Airbiquity ist ein Markenzeichen von Airbiquity Inc.

Informationen zu JASPAR

JASPAR wurde gegründet, um durch Standardisierung und gemeinsame Nutzung der immer komplexer werdenden elektronischen Steuerungssoftware und In-Vehicle-Netzwerke die Effizienz der Entwicklung zu steigern und die Zuverlässigkeit sicherzustellen. An der Standardisierung in den Technologiebereichen Fahrzeugnetzwerke, Software und Cyber-Security arbeiten Ingenieure aus verschiedenen Branchen wie Automobilhersteller, Elektroausrüster, Halbleiter- und Komponentenhersteller, Software- und Tool-Entwickler sowie Handel und Carrier, und Universitäten und Forschungsinstitute, sowohl in Japan als auch im Ausland. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jaspar.jp/en/about_us.

1-206-264-8220
Logo -