Keine Story von CSA Group mehr verpassen.

CSA Group

CSA Group eröffnet hochmodernes Labor in Irvine, Kalifornien

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Neue Einrichtung bietet erweiterte Kapazitäten für medizinische Geräte und

IP-Schutzart-Prüfungen

Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung, gab heute die Eröffnung eines hochmodernen Labors in Irvine bekannt. Die Prüf- und Zertifizierungsdienstleistungen der neuen Einrichtung umfassen erweiterte Kapazitäten für medizinische Geräte und ein Labor für IP-Schutzart-Prüfungen.

Mit einer Fläche von über 3.500 m2 ist das Labor in Irvine auf die Prüfung und Zertifizierung von Produkten aus unterschiedlichen Sektoren spezialisiert, darunter Informationstechnologie, medizinische Geräte, Labor- und Industrieausrüstungen, Leuchtmittel sowie brennstoffbetriebene und elektrische Geräte.

"Das neue Labor ermöglicht uns, das Dienstleistungsangebot für unsere Kunden vor Ort zu erweitern", sagte Rich Weiser, Regional Vice President der CSA Group für die USA und Mexiko. "Wir setzen alles daran, unser Angebot in den USA auszuweiten, um unseren Kunden einen schnelleren und effizienteren Zugang zu Märkten in Nordamerika und weltweit zu ermöglichen. Dank der zusätzlichen Kapazitäten in diesem Labor werden wir den steigenden Bedarf unserer Kunden im Südwesten der USA erfüllen können."

Das Labor in Irvine ist in der Lage, Produkte nach den geltenden Normen für Nordamerika, Europa und andere internationale Märkte zu prüfen und zu bewerten. Die Einrichtung führt auch vor Ort beim Kunden Bewertungen von elektrischen und brennstoffbetriebenen Maschinen sowie Hygienebewertungen von Geräten zur Speisenzubereitung durch. Das Labor ist eine von nur vier Einrichtungen, die für Vor-Ort-Bewertungen in Los Angeles County zugelassen sind.

Neben den oben genannten Dienstleistungen bietet das Labor in Irvine Prüfungen in den Bereichen Versorgungssysteme für Elektrofahrzeuge, Beleuchtungssysteme, Pool- und Spa-Produkte, Haushaltsgeräte, Prozessteuerung, Transformatoren, Netzgeräte, Wasserpumpen und Energieeffizienz. In den USA unterhält die CSA Group neben dem Labor in Irvine weitere Prüf- und Zertifizierungslabors in Cleveland, Atlanta, Dallas und Seattle. Weltweit beschäftigt die CSA Group ein Team von über 1.800 Mitarbeitern.

Über die CSA Group

Die CSA Group ist eine unabhängige Mitgliederorganisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Explosionsschutz, Industrieausrüstungen, Verkehr, Sanitärtechnik und Baugewerbe, Medizin, Sicherheit und Technologie, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter http://www.csagroup.org

Allison Hawkins, Leiterin, Corporate Affairs, +1-416-747-2615, allison.hawkins@csagroup.org

Weitere Storys: CSA Group