Keine Story von CSA Group mehr verpassen.

CSA Group

CSA Group eröffnet hochmodernes Labor in Seattle, Washington

Seattle (ots/PRNewswire)

Neue Einrichtung ist das grösste Drittlabor zur Prüfung des Lichtstromrückgangs von

LEDs in den USA

Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung, gab heute die Eröffnung eines hochmodernen Labors in Seattle bekannt. Das neue Labor bietet Prüf- und Entwicklungsdienstleistungen für optische Erzeugnisse, Wohn- und Gewerbebeleuchtung an.

Auf einer Fläche von über 1.600 m2 ist das Labor auf die Prüfung von Leuchtmitteln spezialisiert. Unter anderem werden Prüfungen der Energieeffizienz und des Lichtstromrückgangs von LEDs durchgeführt sowie Entwicklungsdienstleistungen für optische Erzeugnisse, Gartenbau- und Verkehrsbeleuchtung angeboten. Das Labor ist mit branchenführender Lichtmesstechnik ausgestattet und dient der Charakterisierung, Messung und Prüfung von LED-Leuchtmitteln und -Komponenten nach einer Reihe von Normen, wie den nordamerikanischen IES- und internationalen IEC-Normen.

"Das neue Labor ist nahezu dreimal so gross wie unser vorheriges Labor. Dadurch konnten wir unsere Prüfkapazität unter Einsatz modernster Technik erheblich erweitern", sagte Richard Weiser, Regional Vice President der CSA Group für die USA und Mexiko. "Wir werden unser Dienstleistungsangebot in den USA weiter ausbauen, um unseren Kunden einen schnelleren und effizienteren Zugang zu Märkten in Nordamerika und weltweit zu ermöglichen."

Die Einrichtung in Seattle ist in der Lage, Berichte für staatliche Programme wie ENERGY STAR(R) zu erstellen. Das Labor nimmt zudem Vor-Ort-Bewertungen von elektrischen Geräten nach den Anforderungen der NFPA 791 vor, einer freiwilligen Norm der National Fire Protection Association.

Darüber hinaus bietet die Einrichtung in Seattle den örtlichen Industrien Entwicklungsdienstleistungen für optische Produkte unter anderem aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Medizin und Konsumgüter. In den USA unterhält die CSA Group neben dem Labor in Seattle weitere Prüflabors in Cleveland, Atlanta, Dallas und Irvine. Weltweit beschäftigt die CSA Group ein Team von über 1.800 Mitarbeitern.

Über die CSA Group Die CSA Group ist eine unabhängige Mitgliederorganisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Explosionsschutz, Industrieausrüstungen, Verkehr, Sanitärtechnik und Baugewerbe, Medizin, Sicherheit und Technologie, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter http://www.csagroup.org

Allison Hawkins
Leiterin, Corporate Affairs