Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSA Group mehr verpassen.

CSA Group

CSA Group setzt Wachstum in Europa mit neuem EMV-Prüflabor in Straßkirchen fort

Deutschland (ots/PRNewswire)

Die CSA Group, ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Normenentwicklung, Produktprüfung und -zertifizierung, setzt ihr Wachstum in Europa mit der Eröffnung eines neuen EMV-Prüflabors im bayerischen Strasskirchen fort. Die CSA Group Bayern betreibt dort eines der grössten und modernsten EMV-Testzentren Europas. Im neuen EMV-Labor können auf einer Fläche von 560 m2 auch grosse Objekte wie PKWs aller Grössen geprüft werden. Dadurch wird die CSA Group in der Lage sein, der wachsenden Nachfrage infolge der zunehmenden Konnektivität von Produkten und Lösungen gerecht zu werden. Mit der neuen Prüfkammer erweitern sich die Kapazitäten zur EMV-Prüfung in Strasskirchen auf 17 Schirmkabinen und 7 Absorberhallen mit einer Fläche von 7.260 m2 - ein deutlicher Beweis für das anhaltende Wachstum und den Erfolg der CSA Group in Europa.

"Mit der Eröffnung des neuen EMV-Labors erfüllen wir die steigende Nachfrage nach Prüfdienstleistungen, insbesondere aus der europäischen Automobilindustrie", sagte Ralf Schunk, Vice President der CSA Group für Europa. "Für uns ist der Transportsektor ein wichtiger Zielmarkt, und wir verfügen in Europa in diesem Sektor über eine starke Präsenz. Durch den Ausbau unserer Dienstleistungen im Bereich EMV-Prüfung in Strasskirchen und unser marktführendes, auf Sicherheitsprüfungen für die Transportbranche spezialisierten Labor in Leyland, Grossbritannien, bieten wir den Unternehmen aus diesem Bereich einen starken Mehrwert."

Die CSA Group Bayern hat in den vergangenen drei Jahren ein jährliches Wachstum von über 10 Prozent verzeichnet und die bestehenden EMV-Prüfeinrichtungen in zwei Schichten betrieben, um die hohe Nachfrage zu befriedigen. Dabei hatte die CSA Group in den vergangenen drei Jahren neben einem Umweltprüflabor bereits zwei neue Absorberhallen eröffnet.

"Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit unserer neuen Einrichtung zusätzliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen", sagte Dieter Fröhlich, Geschäftsführer der CSA Group Bayern. "Wir möchten unseren Kunden branchenweit die beste Unterstützung bieten und haben daher in den vergangenen drei Jahren erheblich in die Ausstattung und den Ausbau unserer Einrichtungen in Strasskirchen investiert. Das neue Labor ermöglicht uns, unseren Kunden vor Ort kosteneffiziente Dienstleistungen zeitnah zur Verfügung zu stellen."

Neben den EMV-Prüfungen bietet die CSA Group in Strasskirchen Umweltprüfungen und -zertifizierungen in den Bereichen Automobil, Industriekomponenten, Elektrofahrzeuge, Elektrowerkzeuge, IT, Haushaltsgeräte, medizinische Geräte und Komponenten, Klemmleisten und anderen Produktkategorien an, um Unternehmen den Zugang zu lokalen und globalen Märkten zu ermöglichen. Neben diesen Bereichen wird die CSA Group auch weiterhin in Dienstleistungen wie Explosionsschutzprüfungen und -zertifizierungen investieren.

Über die CSA Group

Die CSA Group ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation, die sich für die Förderung von Sicherheit, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir sind eine international akkreditierte Organisation, die auf den Gebieten der Normenentwicklung, Produktprüfung und Zertifizierung tätig ist. Darüber hinaus bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktbewertung, Weiterbildung und Schulung an. Wir stehen unseren Kunden mit einem umfassenden Know-how und langjähriger Erfahrung zur Seite, u. a. in folgenden Bereichen: Industrieausrüstungen, Verkehr, Sanitärtechnik und Baugewerbe, elektromedizinische Geräte und Gesundheitswesen, Haushaltsgeräte und Gas sowie alternative Energien, Beleuchtung und Nachhaltigkeit. Weltweit sind Milliarden von Produkten mit dem CSA-Prüfzeichen gekennzeichnet. Weitere Informationen zur CSA Group finden Sie unter http://www.csagroup.org.

Allison Hawkins
Leiterin, Corporate Affairs
+1-416-747-2615 
allison.hawkins@csagroup.org

Weitere Storys: CSA Group
Weitere Storys: CSA Group