Keine Story von Redeem mehr verpassen.

Redeem

Ernennung von Andrea Gaal zum Managing Director DACH und Central Europe

London (ots/PRNewswire)

Redeem, das führende Unternehmen für das Recycling und die Wiedervermarktung von Mobiltelefonen in Europa, freut sich, die Ernennung von Andrea Gaal zum Managing Director, DACH and Central Europe, bekannt geben zu dürfen.

Andrea Gaal wird verantwortlich sein für den Ausbau einer starken Marktpräsenz in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in anderen Ländern Mitteleuropas, und zwar für alle Dienstleistungsangebote von Redeem, die sich unter anderem an Verbraucher, Unternehmen und Mobilfunkbetreiber richten.

Andrea Gaal wird Redeem mit ihrer wertvollen Branchenerfahrung bereichern, insbesondere mit ihren 15 Jahren Erfahrung in führenden Positionen bei Sony Ericsson und Sony Mobile, wo sie zuletzt als Global Head of Retail and Distribution Channels tätig war, und mehr als 10 Jahren als General Manager für Mitteleuropa, Kanada, die Schweiz und Österreich. Bevor sie zu Sony Ericsson kam, war Andrea Gaal für die Andrew Corporation, einem Hardware-Hersteller für Kommunikationsnetze, als Country Manager in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Osteuropa, Russland und im Asien-Pazifik-Raum.

Claes Svensson, CEO von Redeem Group, sagte:

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir Andrea Gaal für unser Unternehmen gewinnen konnten. Ihre umfassenden Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern Mitteleuropas wird für den Ausbau unserer Präsenz in dieser Region von unschätzbarem Wert sein. In der DACH-Region gibt es bei einer Bevölkerung von mehr als 100 Millionen Menschen 130 Millionen Mobiltelefone mit aktiven SIM-Karten. Und davon werden derzeit nur 5 % recycelt oder wiederaufbereitet. Der DACH-Markt bietet ein grosses Potenzial und wir sind der Überzeugung, dass wir gut aufgestellt sind, um in vollem Umfang davon zu profitieren."

Dem fügte Andrea Gaal hinzu:

"Ich freue mich auf meine neuen Herausforderungen bei Redeem. Die Wiedervermarktung von Mobilgeräten ist ein spannender Bereich mit zahlreichen Möglichkeiten, die noch nicht erschlossen sind. Ich freue mich, meinen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg der Redeem Group leisten zu dürfen."

Über Redeem

Redeem ist ein global führender Anbieter von Lösungen für das wertschaffende Recycling grosser Mengen tragbarer Elektronikgeräte, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Mobiltelefonen und Tablets.

Unser branchenführendes Geschäftsmodell bedeutet, dass unsere Experten damit betraut werden können, auf den individuellen Kundenbedarf angepasste marktführende Multichannel-Recycling-Lösungen anzubieten. Gegenwärtig bieten wir unserem internationalen Kundenstamm Direct-, Business-to-Business-, White-Label-, Charity- und Fundraising-Lösungen an. Darüber hinaus erbringen wir für andere Unternehmen unter einem White Label Dienstleistungen, wobei wir drei Marken betreiben - Redeem selbst (innovative Trade-in-Lösungen für MNOs und Einzelhändler), Envirofone (für Verbraucher) und EMC (Unternehmenslösungen für sicheres Data Wiping und das Recyceln von Elektrogeräten).

Wir bei Redeem verfügen über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung, Know-how und Expertise beim End-to-End-Recycling sowie bei Trade-in-Lösungen. Redeem ist gegenwärtig in 23 Ländern auf drei Kontinenten tätig, mit regionalen Standorten auf der Iberischen Halbinsel (Spanien); in den Nordischen/Baltischen Staaten (Schweden und Estland), Asien (Hongkong) und Naher Osten (Dubai).

Rund 95 % der eingetauschten Geräte, die Redeem erhält, werden einer unwiederbringlichen Datenlöschung (Data Wiping) und Wiederaufbereitung unterzogen und dann weiterverkauft. Die restlichen fünf Prozent werden vollständig recycelt, sodass keinerlei Restmüll entsteht. Redeem stellt die notwendigen Daten und Zertifikate zur Einhaltung der WEEE-Richtlinie und CSR-Programme bereit.

Für weitere Informationen, Fotomaterial oder Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an
 Powerscourt:

juliet.callaghan@powerscourt-group.com