Smaato bietet umfassende neue Lösung für die mobile Werbebranche

Francisco (ots)

Durch ein leistungsstarkes Paket an Optimierungs-Tools mit ungekannter Präzision, Kontrolle und Effizienz, bietet die neue Smaato Demand Platform (SDX) Demand-Partnern die Möglichkeit, optimal auf den für ihre mobilen Kampagnen relevantesten Traffic abzuzielen.

Smaato, führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat eine umfangreiche Erweiterung ihrer mobilen Monetarisierungslösungen für die Demand-Seite des mobilen Werbeökosystems bekanntgegeben. Die neue Smaato Demand Platform (SDX) ermöglicht es Demand-Partnern ab sofort ihren mobilen Werbe-Traffic durch ein leistungsstarkes Paket an Traffic Targeting Tools, die für Präzision, Kontrolle und Flexibilität sorgen, zu optimieren. SDX reduziert die betrieblichen Aufwendungen für Demand-Partner in allen Belangen mobiler Werbekampagnen erheblich.

Vor der Einführung von SDX fehlte Advertisern und Demand-Side-Partnern, die ihr mobiles Ad- Inventar effizient verwalten wollten, eine Lösung zur umfangreichen Segmentierung oder Optimierung des mobilen Traffics. In der ersten Phase des Rollout von SDX stehen Demand-Partnern nun effiziente Targeting- und QPS-Throttling-Tools (Query per Second) zur Verfügung, mit denen sie den Traffic, den sie erhalten, kontrollieren können. Über das Targeting auf Länderebene hinaus kann das Inventar auf Basis von Ad-Formaten, Geräte- und Verbindungstypen sowie in Abhängigkeit von In-App- oder mobilen Web-Anwendungen aufgestockt werden. Ebenso können Publisher basierend auf der Performance vorheriger Kampagnen gefiltert oder angepeilt werden.

"Mit der Einführung von SDX können wir bei Smaato nun stolz von uns behaupten, dass wir sowohl für die Demand-Seite als auch für die Supply-Seite des Ökosystems die umfassendste und leistungsstärkste Lösung der mobilen Werbebranche anbieten", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato. "Wir haben die Bedürfnisse unserer Demand-Partner sorgfältig berücksichtigt und glauben, dass SDX ein wichtiger Schritt ist, unseren Partnern die Kontrolle über den sie erreichenden Traffic zu geben, um auf das Premiuminventar abzielen zu können, das für ihre Kampagnen über die größte Relevanz verfügt."

Early Adopter der neuen Smaato Demand Platform (SDX) haben bereits von der größeren Flexibilität und Kontrolle über ihren mobilen Werbe-Traffic profitiert. Adelphic, eine der weltweit größten mobilen und channel-übergreifenden programmatischen Werbeplattformen, integrierte SDX bereits Ende Mai und konnte umgehend bemerkenswerte Verbesserungen der Gesamtresultate verzeichnen. Seit Adelphic QPS und geografische Targeting-Tools nutzt, verbuchte man eine erhebliche Steigerung der Relevanz des mobilen Traffic, was im Monatsvergleich zu einem Anstieg der mobilen Werbeausgaben um 20 % führte.

"Es gibt ganz einfach keine zweite Lösung wie Smaatos SDX auf dem Markt. Es ist mittlerweile eine der Top-Plattformen für die Optimierung mobiler Werbekampagnen", sagt Julie Tagliamonte, Director of Supply Partnerships bei Adelphic.

Neben der SDX-Platform auf der Demand-Seite des Ökosystems bietet Smaato der Supply- Seite eine umfassende Publisher Platform (SPX). Zu deren Rundumausstattung gehören ein kostenloser Publisher-Ad-Server, eine mobile Exchange-Lösung mit globalem Real-Time Bidding (RTB), integrierte Netzwerk-Mediation, Support für direkt verkaufte und private Exchange Deals, sowie Dynamic Demand Technology.

Smaato arbeitet mit über 90.000 App-Entwicklern und Publishern zusammen, bedient täglich bis zu 10 Milliarden Ads und erreicht weltweit eine Milliarde unique mobile Users im Monat.

Weitere Informationen über SDX und Smaatos Lösungen für mobile Publisher und App- Entwickler erhalten Sie unter: http://www.smaato.com.

Smaato ist die globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler. Das Unternehmen betreibt die weltgrößte unabhängige Mobile Ad Exchange und leistet seit 2005 Pionierarbeit mit innovativen Mobile-First-Lösungen für Publisher. Smaatos Publisher Platform SPX ist eine globale, intelligente, kostenfrei nutzbare und selbstbedienbare Plattform mit dazugehörigem Ad-Server, die über 90.000 mobilen App-Entwicklern und Publishern Native-, Video- und Real-Time-Werbung bietet. Die globale Reichweite des Unternehmens sowie das umfassende Demand Partnernetzwerk bieten eine flächendeckende Auswahl an Advertisern mit einer einzigen Integration. Smaato managt weltweit täglich mehr als zehn Milliarden Anzeigen bei monatlich über 1 Milliarde mobilen Nutzern. Das europäische Headquarter befindet sich in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in New York und für den APAC-Raum in Singapur. Weitere Informationen unter www.smaato.com

Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter @Smaato sowie auf Facebook unter Facebook.com/Smaato.

Strategische Kommunikation + c/o
Hogarth Worldwide GmbH