Keine Story von GlobalLogic mehr verpassen.

GlobalLogic

GlobalLogic verstärkt Führungsteam mit dem Anschluss von Rajesh Radhakrishnan

-- Ehemaliger leitender Mitarbeiter von HP schließt sich dem Unternehmen als Chief Revenue Officer an

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire)

GlobalLogic hat heute bekanntgegeben, dass Rajesh Radhakrishnan dem Unternehmen als Chief Revenue Officer beitritt und an den CEO Shashank Samant Bericht erstatten wird. In seiner Funktion wird Radhakrishnan alle geschäftlichen Aspekte der Ertragserwirtschaftung beaufsichtigen - vom Vertrieb über Marketing bis hin zur Geschäftsentwicklung. Radhakrishnan wird seine Tätigkeit am Hauptsitz von GlobalLogic in San Jose aufnehmen.

Radhakrishnan bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Leitung von großen Produktentwicklungs- und Dienstleistungsprojekten in das Unternehmen ein. Als ehemaliger Vice President für Anwendungen und Unternehmensdienste (Amerika) bei HP hat er ein Team von über 16.000 Fachleuten gemanagt, um für mehr als 300 große Unternehmen und Kunden aus dem öffentlichen Sektor Dienstleistungen zu erbringen. Radhakrishnan hat ebenfalls die Sparte Globale Anwendungen innerhalb der HP Enterprise Services geleitet sowie verschiedene Verfahren innerhalb der HP-Sparte Beratung und Integration. Davor war er in Führungsrollen im allgemeinen Management und Produktmanagement/Marketing bei Mercury Interactive, WebMD, Veritas (Symantec) und Oracle tätig. Radhakrishnan hat einen Hochschulabschluss als Bachelor of Science in Informatik von der IIT Delhi und einen Master of Science in Informatik von der Brown University absolviert.

"Wir haben uns wirklich Zeit gelassen, um die beste Führungspersönlichkeit für diese Funktion als Chief Revenue Officer zu finden", sagte CEO Shashank Samant. "Die Erfahrung von Rajesh bei der Erschließung und der erfolgreichen Durchführung von Großaufträgen zusammen mit seinem starken Hintergrund in der Produktentwicklung machen ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Rolle und stellen einen enormen Gewinn für das Führungsteam dar. Ich sehe mit Optimismus dem kontinuierlichen Erfolg von GlobalLogic entgegen - mit Unterstützung durch Rajeshs Kompetenz und seinen Beitrag."

"Ich bin glücklich, mich einem so versierten Team und Unternehmen anschließen zu können", sagte Radhakrishnan. "GlobalLogic ist ein wirklich innovatives Unternehmen in der Branche, das für Kunden die besten Dienstleistungen im Bereich F&E bereitstellt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung bei der Leitung von großen Produkt- und Serviceorganisationen einzusetzen, um deren Möglichkeiten für Kunden weltweit noch weiter auszubauen."

Als führendes Unternehmen in Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Software konzentriert sich GlobalLogic auf Innovationen in der Produktentwicklung. Das Unternehmen setzt seine globale Erfahrung und Fachkompetenz bei Design und Engineering ein, um Partnerschaften mit marktprägenden Unternehmen und Technologieführern aufzubauen, die ihrerseits Wert auf die Herstellung exzellenter Produkte, Erschließung neuer Ertragsmöglichkeiten und verkürzte Markteinführungszeiten legen.

Über GlobalLogic

GlobalLogic ist ein führendes Unternehmen für Produktentwicklungsdienste, das alle Phasen des Entwicklungszyklus abdeckt und umfassendes Fachwissen mit branchenübergreifender Erfahrung kombiniert, um Hersteller mit Märkten in aller Welt zu verbinden. Wir beziehen unsere Erkenntnisse aus der Arbeit an innovativen Produkten und bahnbrechenden Technologien und kooperieren mit unseren Kunden, um ihnen aufzuzeigen, wie sie strategische Forschung und Entwicklung als Instrument für ihre Zukunftsgestaltung nutzen können. Das in den Vereinigten Staaten ansässige Unternehmen GlobalLogic unterhält Zentren für Design und Engineering in aller Welt und so können Kunden aus digitalen Medien, Elektronik, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Finanzwesen, Einzelhandel und Telekommunikation von den Vorteilen seiner zuverlässigen weltweiten Präsenz profitieren. Das Unternehmen arbeitet sowohl mit Start-ups wie auch mit Branchenführern, darunter viele der internationalen Spitzenmarken im Bereich Hardware, Software und Verbrauchermarken.

GlobalLogic ist ein Warenzeichen von GlobalLogic. Alle anderen Namen von Marken, Produkten oder Dienstleistungen sind oder sind eventuell Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Eigentümer.

Kontakt:

KONTAKT: Smita Rode, Weber Shandwick für GlobalLogic, t:
+1-415-262-5977, e: srode@webershandwick.com