Guter Tipp für Studenten: Erweitern Sie kostenlos Ihre digitalen Kompetenzen und bereiten Sie Ihre berufliche Zukunft durch IT-Projekte vor

Genf (ots)

Der Schweizer Hosting-Provider Infomaniak bietet Studenten aus der Schweiz und dem Rest Europas sein Spitzenprodukt "Web- und E-Mail-Hosting" (Wert: CHF 690.- während der Dauer des Studiums) kostenlos an. Dieses Angebot, das es bisher in Europa nicht gab, unterstützt Studenten dabei, während des Studiums ihre digitalen Kompetenzen auszubauen oder ein Geschäftsprojekt umzusetzen.

Was Anstellungsmöglichkeiten anbelangt, sind digitale Kompetenzen ein Wettbewerbsvorteil und ein wichtiges Kriterium für Arbeitgeber. Dem Erwerb von Kenntnissen und der Beherrschung der wichtigsten digitalen Managementtools kommt daher wesentliche Bedeutung bei. Dank Infomaniaks Angebot können Studenten ein umfassendes professionelles Hosting nutzen und sich mit der Webentwicklung vertraut machen. Auch komplette Neulinge ohne technische Kenntnisse können dank über 120 Web-Apps wie WordPress, Joomla, phpBB oder PrestaShop ihre eigene Website erstellen.

Aufbau der E-Reputation

Die Planung und Umsetzung eines eigenen Online-Projekts kann grossen Eindruck machen und zur Verwirklichung des Berufsziels beitragen. Ein solcher Internetauftritt ist eine gute Möglichkeit, um Arbeitsvermittler oder einen potenziellen Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen, wenn man ein Praktikum oder die erste Stelle sucht. Die Pflege der eigenen Website und deren Verbreitung in den sozialen Netzwerken steigern den eigenen Bekanntheitsgrad und die E-Reputation. Indem sie Artikel über bestimmte Themen schreiben und in Blogs und einschlägigen Foren teilen, stärken Studenten ihr berufliches Profil und hinterlassen positive digitale Spuren.

Man kann gleichzeitig Student und Unternehmer sein

Die Studienzeit ist die Gelegenheit, Projekte umzusetzen und kreativ zu werden. An Erfahrung mangelt es vielleicht, aber nicht an Ideen. Bei manchen technischen Fragen können die Dozenten helfen, und auch Mitstudenten können mitwirken, etwa beim Test oder bei der Einführung eines neuen Produkts. Viele junge Leute nutzen diese Möglichkeiten, um ein Geschäftsprojekt auf die Beine zu stellen; dabei stehen ihnen aber oft mangelnde finanzielle Mittel im Weg. Das kostenlose Angebot von Infomaniak ist natürlich willkommen, denn ein Internetauftritt ist ein Muss.

Bedingungen

Diese Leistung ist höchstens vier Jahre in den folgenden Ländern gültig: Schweiz, Frankreich, Belgien, Deutschland, Italien, Österreich, Spanien, Kanada. Die Studenten müssen ihren Studentenausweis vorlegen. Das Angebot gilt nur für neue Hostings.

Über Infomaniak

Infomaniak Network SA ist der führende Hosting-Provider der Schweiz und hostet über eine Million E-Mail-Adressen und 250'000 Domainnamen. Das Unternehmen mit Sitz in Genf ist in ganz Europa tätig und beschäftigt über 80 Mitarbeiter. Der Hosting-Provider ist nach den ISO-Normen 14001 und 50001 zertifiziert und betreibt drei eigene umweltfreundliche Rechenzentren, die nur mit Aussenluft gekühlt und ausschliesslich mit Strom aus erneuerbaren Energien betrieben werden. https://www.infomaniak.com

Pressekontakt :

Voxia communication