Michter's Distillery

Brennerei Michter's bringt erste Charge von US*1 Toasted Barrel Finish Rye auf den Markt

Louisville, Kentucky (ots/PRNewswire) - In diesem Monat bringt Michter's Distillery erstmals eine begrenzte Menge von US*1 Toasted Barrel Finish Rye auf den Markt.

"Diese innovative Charge ist Endpunkt von zwei Jahren Forschung im Bereich der Reifung durch unsere Brennmeisterin Pamela Heilmann und Reifungsmeisterin Andrea Wilson", sagte Joseph J. Magliocco, Präsident von Michter's. "Ergebnis ihrer Arbeit ist ein einzigartig aromatischer Roggenwhiskey, auf den wir sehr stolz sind."

Grundlage von Michter's US*1 Toasted Barrel Finish Rye ist Michter's US*1 Single Barrel Kentucky Straight Rye in Fass-Stärke, der für einen zusätzlichen Zeitraum in einem weiteren, speziellen Fass gereift wird. Dieses zweite Fass besteht aus Holz, das 24 Monate lang luftgetrocknet und dann geröstet (aber nicht angesengt) wurde. Das Röstprofil ist speziell gemacht, um den Gewürzcharakter des Roggenwhiskeys zu betonen und Töne von dunklem Toast und Rauch einzubringen. Da Michter's US*1 Toasted Barrel Finish Rye in Faßstärke produziert wird, variiert der Alkoholgehalt von Fass zu Fass ein wenig. Die durchschnittliche Faßstärke des Fasses Toasted Rye, die für diese Charge auf Flaschen abgefüllt wurden, beträgt 108,6 Proof (54,3 % Vol.).

Reifungsmeisterin Andrea Wilson kommentiert: "Es ist bemerkenswert, wie deutlich eine schlichte Reifung des Roggenwhiskeys in einem speziellen, gerösteten Fass die Tiefe und Komplexität voranbringt." Brennmeisterin Pamela Heilmann stimmt zu und setzt hinzu: "Ich schätze guten Roggenwhiskey und dieser ist fantastisch."

Michter's kann auf eine große Geschichte traditioneller amerikanischer Whiskeys zurückblicken, bei denen keine Kompromisse eingegangen wurden. Michter's lässt jede Charge bis zum optimalen Grad reifen. Zum hochgelobten Portfolio der Brennerei gehören Single Barrel Roggenwhiskey, Bourbon in kleinen Chargen, Single Barrel Bourbon, American Whiskey und Sour-Mash Whiskey.

Da Michter's die Nachfrage nicht aus dem Bestand decken kann, handelt es sich um eine begrenzte Charge. Der empfohlene Einzelhandelspreis von Michter's US*1 Toasted Barrel Finish Rye beträgt in den USA 75 USD für eine Flasche mit 750 ml. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.michters.com und folgen Sie uns auf Instagram (https://www.instagram.com/michterswhiskey/), Facebook (https://www.facebook.com/michterswhiskey) und Twitter (https://twitter.com/MichtersWhiskey).

Kontakt:

Joseph J. Magliocco
502-774-2300 App. 580
jmagliocco@michters.com
Bilder hoher Auflösung sind auf Anfrage erhältlich.
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/551627/Michters_Distillery_T
oasted_Rye.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/4586/michter_s_distillery__ll
c_logo_4734_21071_.jpg



Weitere Meldungen: Michter's Distillery

Das könnte Sie auch interessieren: