Keine Story von LogMeIn mehr verpassen.

LogMeIn

Kooperation von LogMeIn und Lionbridge ermöglicht Integration von Echtzeit-Übersetzungen in mobile Service-Lösung BoldChat

London (ots)

Professionelles Kundenservice-Tool kann durch GeoFluent jetzt noch breiter genutzt werden

LogMeIn, Inc. (NASDAQ:LOGM) und Lionbridge Technologies, Inc. (NASDAQ: LIOX) kooperieren für noch bessere Servicedienstleistungen: BoldChat von LogMeIn, die professionelle Multichannel-Chat-Lösung für den Kundenservice per Web und App, bietet jetzt die Integration von Echtzeit-Übersetzungen und erweitert so den Einsatzbereich der Lösung.

Der Live-Chat BoldChat ist für Unternehmen konzipiert, die ihren Kunden Beratung in Echtzeit über das Netz anbieten, und kann unkompliziert in bestehende Websites integriert werden. Die jetzige Einbindung von GeoFluent von Lionbridge erlaubt darüber hinaus die unmittelbare Übersetzung des Chats in die Muttersprache der Chat-Teilnehmer. Das ermöglicht international tätigen Unternehmen, ihre Reichweite und damit ihre Geschäftsmodelle auszubauen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und darüber hinaus die Serviceeffizienz zu steigern und Kosten zu sparen - unabhängig von Standort oder Sprache. Die neuen Features wurden für den Einsatz in einer mobilen Umgebung mit BoldChats Lösungen für das Web und die App konzipiert und optimiert.

Die Integration von GeoFluent ermöglicht:

- die Reduzierung von Kosten und Zeitaufwand im internationalen Kundenservice durch weniger personalintensive Betreuung, da GeoFluent die Chat-Nachrichten in Echtzeit übersetzt - und das sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter.

- hochwertigere Übersetzungen durch die Identifizierung und Übersetzung von unternehmensspezifischen und branchenüblichen Begriffen, Slang, Rechtschreibfehlern sowie in Chats üblichen Abkürzungen. Servicemitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, den übersetzten Text zu überprüfen und anzupassen, bevor sie ihn an den Kunden schicken.

- die Unterstützung von "Language Swapping", die es Servicemitarbeitern erlaubt, den Wechsel eines Kunden zu einer neuen Sprache zu sehen und darauf schnell und flexibel in der entsprechenden Sprache zu reagieren.

- die Übersetzung in mehr als 40 Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Arabisch, traditionelles und vereinfachtes Chinesisch sowie Japanisch.

"Kundenservice in einer vernetzten Welt ist heute gleichzeitig eine Chance und eine Herausforderung. Lionbridge verfolgt genau wie LogMeIn das Ziel, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich stärker und über verschiedenste Medien hinweg effektiv mit ihren Zielgruppen zu vernetzen und so die Potenziale nutzen zu können, die durch diese zunehmende Vernetzung entstehen", erläutert Steve Castro-Miller, Vice President für die BoldChat-Produktfamilie bei LogMeIn. "Mit dieser neuen Lösung haben Unternehmen jetzt die Möglichkeit, ihre Kunden weltweit und in mehrsprachigen Regionen optimal in ihrer Muttersprache zu unterstützen."

"Durch die Integration von GeoFluent hat LogMeIn BoldChat zu einem wirklich global nutzbaren Tool gemacht", unterstreicht Marc Osofsky, Senior Vice President und General Manager Global Offerings bei Lionbridge. "BoldChat unterstützt jetzt Kundenservice in 40 Sprachen, unabhängig von der Sprache des Personals. Das trägt nicht nur zu einer verbesserten Kundenbeziehung, sondern auch zu höheren Konversionsraten und geringeren Kosten bei."

Die neuen Features stehen Kunden von BoldChat Enterprise und Lionbridge ab sofort zur Verfügung. Mehr Details dazu gibt es beim Sales-Team von BoldChat unter sales@boldchat.com.

Über Lionbridge

Lionbridge ermöglicht über 800 weltweit führenden Marken, ihren internationalen Marktanteil auszubauen, die Produkteinführung zu beschleunigen und weltweit ihre Kunden auf den lokalen Märkten wirkungsvoll anzusprechen. Durch den Einsatz unserer innovativen Cloud-Technologien, unserer Erfahrung im globalen Programm-Management und unserer weltweiten Basis von mehr als 100.000 professionellen Partnern in der Cloud bieten wir integrierte Lösungen, die auf den internationalen Märkten den Erfolg unserer Kunden bei Marketing, Vertrieb und Support für ihre Produkte und Services ermöglichen. Die Zentrale von Lionbridge befindet sich in Waltham, Massachusetts (USA), darüber hinaus gibt es Kompetenzzentren in 26 Ländern.

Über LogMeIn

LogMeIn (Nasdaq: LOGM) verändert die Art, wie Menschen miteinander arbeiten und leben - durch sichere Verbindungen zwischen Computern, Endgeräten, Daten und Menschen, die ihre digitale Welt ausmachen. Die Cloud Services des Unternehmens ermöglichen es Millionen von Menschen, von überall aus zu arbeiten. Sie helfen IT-Profis bei der Gestaltung eines sicheren, modernen und cloudbasierten Arbeitsplatzes und bieten Unternehmen neue Wege, ihre vernetzten Kunden zu erreichen und zu unterstützen sowie eine neue Generation von vernetzten Produkten auf den Markt zu bringen. Der Hauptsitz von LogMeIn befindet sich im Innovation District von Boston, weitere Standorte befinden sich in Australien, Ungarn, Indien, Irland und Großbritannien. LogMeIn ist eine Marke von LogMeIn in den USA und weiteren Ländern.

Kontakt:

Frederik Löwer