Alle Storys
Folgen
Keine Story von Forward Pharma A/S mehr verpassen.

Forward Pharma A/S

Forward Pharma gibt Ernennung von Dr. Jan G. J. van de Winkel zum Vorstandsmitglied bekannt

Dänemark (ots/PRNewswire)

Forward Pharma A/S, ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf eine proprietäre Rezeptur von Dimethylfumarat zur Behandlung von Multipler Sklerose konzentriert, gab heute bekannt, Jan van de Winkel, Ph.D, President und Chief Executive Officer von Genmab, mit sofortiger Wirkung in seinen Vorstand berufen zu haben.

"Wir freuen uns, Jan an Bord gebracht zu haben", sagte Florian Schonharting, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender von Forward Pharma. "Als Geschäftsführer eines börsennotierten Biotechnologieunternehmens verfügt Jan über einen beeindruckenden Leadership-Hintergrund und über breite wissenschaftliche und akademische Kompetenzen. Wir sind uns sicher, dass Jans Erfahrungen und Beiträge für das Unternehmen und seinen Vorstand wertvoll sein werden."

"Ich freue mich darauf, mein Können einzusetzen und eng mit dem Geschäftsführungsteam und dem Vorstand zusammenzuarbeiten, um wertschöpfend für alle Stakeholder bei Forward Pharma zu wirken", sagte Dr. van de Winkel. "Das Potenzial von FP187, das Leben von Menschen, die von Multipler Sklerose und anderen Immunstörungen betroffen sind, zum Besseren zu wenden, ist hochinteressant."

Dr. van de Winkel ist Mitbegründer von Genmab und dort gegenwärtig als President und Chief Executive Officer tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet therapeutischer Antikörper, ist der Verfasser von über 300 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und zeichnet für mehr als 40 Patente und Patentanmeldungen verantwortlich. Dr. van de Winkel hat eine Professur in Immunologie an der Universität Utrecht inne. Er ist der Vorstandsvorsitzende von Regenesance und Vorstandsmitglied bei ISA Pharmaceuticals und Celdara Medical, dem wissenschaftlichen Beirat des Thuja Capital Healthcare Fund und dem Beirat des Capricorn Health-tech Fund. Vor Genmab war Dr. van de Winkel Vice President und Scientific Director bei Medarex Europe. Er erhielt von der Universität Nijmegen einen Master of Science und einen Doktortitel.

Kontakte

Andy Brimmer / Dan Katcher / Jennifer Beugelmans Joele Frank, Wilkinson Brimmer Katcher +1-212-355-4449

Weitere Storys: Forward Pharma A/S
Weitere Storys: Forward Pharma A/S
  • 12.08.2014 – 12:08

    Forward Pharma reicht Unterlagen für Börsengang ein

    Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Forward Pharma A/S, ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf ein unternehmenseigenes Dimethylfumarat-Arzneimittel zur Behandlung von multipler Sklerose spezialisiert ist, verkündete heute, dass es sich mit dem Formular F-1 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde United States Securities and Exchange Commission für die erste Emission seiner Stammaktien angemeldet habe. Die Anzahl ...