Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jaguar mehr verpassen.

Jaguar

F-Pace Power-Loop präsentiert spektakulären Neuen Jaguar

Deutschland (ots/PRNewswire)

KOMPLETT NEUER JAGUAR F-PACE STELLT GUINNESS WELTREKORD FÜR DEN LÄNGSTEN LOOP-ZU-LOOP

AUF

A#FPACE

- Der Schwerkraft trotzender Start des komplett neuen Jaguars F-PACE
- F-PACE bricht Guinness Weltrekord für den bisher längsten 'Loop-the-Loop'
- F-PACE hielt extremen Kräften von 6,5G stand, als er den gigantischen 19,08 Meter
  hohen Loop vollführte
- Dynamische Lancierung präsentierte aussergewöhnliche Leistung, Beweglichkeit und Kraft
- Jaguar F-PACE steht in seiner Klasse für sich - der ultimative praktische Sportwagen
- Spezielles 'First Edition'-Modell ebenso erhältlich - begrenzt auf nur 2.000 Fahrzeuge
  weltweit
- Aufregende Präsentation feiert 80[.] Geburtstag der Jaguar-Marke und setzt die
  erfolgreiche Lancierung der XE- und XF-Sportlimousinen fort  
- Sehen Sie das F-PACE Weltrekord-Debut hier an

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150911/265882 )

Jaguars erster Familiensportwagen forderte einen Tag vor seiner weltweiten Messepremiere in Frankfurt die Schwerkraft durch Ausführen eines rekordverdächtigen 360-Grad-Loops heraus.

Der komplett neue Jaguar F-PACE, der weltweit praktischste Sportwagen, wurde mit gewagter Präzision vom erfahrenen britischen Stuntfahrer Terry Grant gefahren. Mit seiner vom Sportwagen abgeleiteten Technik und Weltklasse-Gesamtheit an Sicherheitsfunktionen raste der F-PACE durch die eigens dafür gebaute Struktur, um die Rekord-Schleife zu vollbringen und offiziell die Eröffnung der Bestellungsannahme weltweit zu signalisieren.

Ian Callum, Design-Direktor bei Jaguar, sagte: "Der Jaguar F-PACE ist ein SUV mit der Seele eines Sportwagens. Als wir dieses Auto schufen, haben wir umgedacht; wir nahmen einen Jaguar-Sportwagen und gestalteten ihn familienfreundlich. Der F-PACE steht vor allem für Leistung, dennoch passen fünf Personen mit ihrer Habe in ihn hinein. Dies ist ein Auto für Menschen, die es lieben zu fahren und die Design und Technik lieben - dies ist der ultimative praktische Sportwagen."

Mit dem aussergewöhnlichen Bravourstück präsentierte der leichtgewichtige F-PACE das kraftvolle Design und seine Fähigkeit Agilität mit Sportwagen-Geschwindigkeit und Leistung zu kombinieren.

Fiona Pargeter, Global PR Communications Director bei Jaguar Land Rover, sagte: "Der F-PACE ist ein Familienauto, das schnell fährt, Spass macht und voller Charisma steckt, daher war die Vervollkommnung des weltweit grössten Loopings der perfekte Moment für die Lancierung. Der F-PACE integriert zahlreiche innovative Technologiemerkmale und verfügt über das weltweit fortgeschrittlichste, mit super-schneller WiFi-Konnektivität abgestimmte In-Car-Entertainment-System. Die Kunden werden mit dem Jaguar F-PACE durchdrehen."

Pro-Driver Terry Grant verbrachte zwei Monaten mit intensiver körperlicher und ernährungstechnischer Vorbereitung, um zu gewährleisten, dass sein Körper der 6,5 G-Force standhält, die grösser ist, als die Kräfte, die Raumfähre-Piloten erleben.

Monate der Planung vergingen bis garantiert war, dass sowohl Auto und Fahrer diese noch nie zuvor geleistete Herausforderung vollbringen konnten. Genaue Physik, Winkel, Geschwindigkeiten und Masse wurden von einem Team von Experten einschliesslich der Statiker, Mathematiker und Sicherheitsexperten betrachtet.

Terry Grant, legendärer Stunt-Fahrer, sagte: "Heute Abend den weltweit grössten Loop zu fahren, war ein sehr stolzer Moment in meiner Karriere. Das Höchstleistungsniveau des F-PACE und seine unbeugsame leichtgewichtige Struktur gaben mir volles Vertrauen, dass ich die notwendige Kraft und Fahragilität hatte. Ich freue mich sehr den Guinness-Weltrekord zurück nach Grossbritannien gebracht zu haben und Jaguar dabei zu helfen seine Konkurrenten bereits vor der morgigen Automobilaustellung in den Schatten zu stellen."

First Edition: Konzept-Auto-Design für die reale Welt

Um die Markteinführung des brandneuen F-PACE zu feiern, wird ein Sondermodell namens First Edition in nur streng limitierter Anzahl im ersten Jahr der Produktion zur Verfügung stehen. Ausschliesslich von Kompressor-V6-Benzin 380PS und 300PS V6 Dieselmotoren angetrieben, zeichnet sich diese erste Ausgabe durch zwei einzigartige Metallic-Lackfarben aus - Caesium Blau und Halcyon-Gold; klare Verweise auf die bahnbrechenden C-X17-Konzepte, vorgestellt auf den Automobilausstellungen 2013 in Frankfurt und Guangzhou. Kunden können auch unter Rhodium-Silber und Ultimate-Black wählen. Weitere Highlights sind die 22-Zoll-Double Helix 15-Speichen-Räder mit grauer Oberfläche und Kontrasteinsätzen, Adaptive Dynamics, Voll-LED-Scheinwerfer, Gloss-Black-Kotflügelabzüge sowie ein Schiebepanoramadach.

PIm Inneren sind die Windsor Soft-Grain-Ledersitze in Light-Oyster mit Doppelnaht und geprägten Hahnentritt-Muster ausgestattet, beeinflusst vom preisgekrönten Interior des C-X17. Die traditionelle Handwerkskunst bei Jaguar verbindet sich nahtlos mit der konfigurierbaren 10-Farben-Ambientebeleuchtung, modernstem In-Control Touch Pro Infotainment-System und dem 12,3-Zoll-HD virtuellen Kombi-Instrument.

Der komplett neue F-PACE wird zusammen mit der Jaguar XE Sportlimousine in Jaguar Land Rovers Solihull-Fabrik in Grossbritannien gefertigt.


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150911/265882

Kontakt:

Aime Dorsett +44(0)20-7292-6200

Weitere Storys: Jaguar
Weitere Storys: Jaguar
  • 22.09.2014 – 18:32

    Jaguar präsentiert seinen neuen Superhelden

    London (ots/PRNewswire) - Jaguar und Stella McCartney holen den neuen XE nach Paris #FEELXE - Stella McCartney und Jaguar haben anlässlich der Ankunft des XE in Paris eine Serie atemberaubender FEEL XE-Erlebnisse für Verbraucher geschaffen. - Stella kleidete im Rahmen der Kampagne FEEL XE Fahrzeuge von Jaguar in Superhelden-Prints aus ihrer Frühjahrskollektion 2015. - Die Partnerschaft zwischen Jaguar und Stella ...

  • 09.09.2014 – 15:36

    Jaguar übernimmt ganz London bei weltweiter Einführung des neuen XE

    London (ots/PRNewswire) - - Jaguar illuminiert London anlässlich der Enthüllung des neuen Jaguar XE - Emeli Sandé gab die Premiere ihres auf Crowdsourcing basierenden Jaguar FEEL XE-Titels 'Feels Like' live mitten auf der Themse - der Livestream ist hier erhältlich: http://iframe.ggwebcast.com/tvc/jaguar/feelxe - Die Skyline von London wurde mit der Projektion ...

  • 30.07.2014 – 16:42

    Emeli Sandé und Jaguar werden London begeistern

    London (ots/PRNewswire) - - Jaguar feiert die Einführung der neuen XE-Sportlimousine mit FEEL XE - Emeli Sandé führt das erste FEEL XE-Projekt am 8. September auf - ein audiovisuelles Spektakel, das über die Themse hinweg zu sehen und zu hören sein wird. - Emeli lädt die Öffentlichkeit ein, über soziale Medien mittels #FEELXE auf ihren neuen Song Einfluss zu nehmen, den sie speziell für dieses Projekt schreibt - ...