Jaguar

Emeli Sandé und Jaguar werden London begeistern

London (ots/PRNewswire) -

- Jaguar feiert die Einführung der neuen XE-Sportlimousine mit FEEL XE
- Emeli Sandé führt das erste FEEL XE-Projekt am 8. September auf - ein
  audiovisuelles Spektakel, das über die Themse hinweg zu sehen und zu hören sein
  wird.
- Emeli lädt die Öffentlichkeit ein, über soziale Medien mittels #FEELXE auf
  ihren neuen Song Einfluss zu nehmen, den sie speziell für dieses Projekt schreibt
- Die FEEL XE-Platform wird das rauschhafte Glücksgefühl vermitteln, das dem
  XE innewohnt.
- Jaguar wird ausserdem mit Stella McCartney und Idris Elba an Projekten für
  FEEL XE zusammenarbeiten.
 

Jaguar launcht heute FEEL XE, eine Plattform, die den Geist britischer Kreativität und Innovation mithilfe eines inspirierenden Kollektivs von Persönlichkeiten aus der Welt der Musik, des Films und des Designs einfangen soll.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140730/699805 )

Jaguar wird mit Künstlern und Persönlichkeiten wie Emeli Sandé, Stella McCartney und Idris Elba an der Schaffung von Erfahrungen zusammenarbeiten, welche das Hochgefühl der "Exhilaration" ausdrücken, das dem XE, der mittelgrossen Premium-Sportlimousine des Autoherstellers, innewohnt.

Die mit mehreren Platinplatten ausgezeichnete britische Musikerin Emeli Sandé wird das erste FEEL XE-Projekt kreieren. Emeli und Jaguar werden sich von der Öffentlichkeit inspirieren lassen, wenn Emeli anfängt, ihren FEEL XE-Song zu schreiben. Dieser handelt von dem Gefühl der Exhilaration - ein englischer Begriff für ein rauschhaftes Glücksgefühl - und wird das Debüt des Jaguar XE unterstützen. Um Inspiration zu gewinnen, stellen Emeli und Jaguar der Öffentlichkeit die Frage: "Was versetzt Sie in einen Glücksrausch?" (engl.: What makes you feel Exhilarated?).

Unter dem Hashtag #FEELXE kann das Publikum Wörter, Bilder, Klänge und Filmaufnahmen über soziale Medien (Twitter, Facebook und Instagram) mit Emeli teilen, die Dinge repräsentieren, welche ein Hochgefühl in ihm erwecken. Da "Exhilaration" unterschiedliche Bedeutungen für verschiedene Menschen haben kann, erwarten Emeli und Jaguar eine breit gefächerte Palette von Eingängen.

Zu ihrer Beteiligung an dem Projekt sagte Emeli: "Es ist mit eine grosse Freude, mit der unglaublichen britischen Marke Jaguar an der FEEL XE-Kampagne zusammenzuarbeiten. Der neue XE hat ein innovatives Design und ich freue mich auf die Kollaboration mit der Welt, um zu erfahren, was die Leute unter dem Gefühl der Exhilaration verstehen. Ich kann es kaum abwarten, den Song erstmals in London auf einem Event aufzuführen, der ein unglaubliches Ereignis sein wird!"

Emelis FEEL XE-Song wird am 8. September an einem geheimen Ort entlang der Themse im Rahmen eines spektakulären audiovisuellen Ereignisses uraufgeführt werden. Der krönende Abschluss der Show wird die Weltpremiere von Jaguars neuer mittelgrosser Premium-Sportlimousine vom Typ XE sein, die von einer Serie dramatischer Jaguar XE-Stunts und Events in der ganzen englischen Hauptstadt begleitet wird.

Der XE ist eine echte Sportlimousine, die in Grossbritannien entworfen, entwickelt und hergestellt wurde. Mit erstklassigem Design und Innovationsleistungen setzt Jaguar neue Massstäbe in Sachen Fahrerlebnis und Performance. FEEL XE wird diese Qualitäten durch kreative Interpretationen des rauschhaften Glücksgefühls der Exhilaration zum Ausdruck bringen.

Der für einen Emmy nominierte britische Schauspieler Idris Elba wird ein FEEL XE-Projekt mit seiner Produktionsgesellschaft Green Door Pictures kreieren. Die Inspiration dafür liegt in seiner Leidenschaft für Autos und Innovationen, die er erstmals in der jüngsten BBC2-Fernsehserie "Kind Of Speed" behandelte. Idris erklärte: "Ich habe eine leidenschaftliche persönliche Verbindung zu Autos und wenn ich an Exhilaration denke, zieht es mich sofort zu den entscheidenden Momenten meines Lebens und der Rolle, die Autos dabei spielten."

Die berühmte britische Designerin Stella McCartney, deren FEEL XE-Projekt auf das von Emeli folgen wird, sagte: "Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von britischem Design und Innovationsarbeit. Ich bin stolz darauf, an der Jaguar FEEL XE-Kampagne beteiligt zu sein, und freue mich auf diese spannende Partnerschaft."

Fiona Pargeter, PR Director von Jaguar Land Rover, sagte dazu: "Der XE ist ein besonderes Auto und wir wollten gewährleisten, dass sein Marktauftritt eine ganz besondere Angelegenheit wird. Wir sind sehr begeistert über die Zusammenarbeit mit derart beeindruckenden globalen Talenten, um interessante und einnehmende Erfahrungen zu schaffen, die wir weltweit teilen können. Emeli ist eine unglaubliche Künstlerin und verkörpert die Kreativität und Eleganz, die das Wesen der Marke Jaguar und des neuen XE charakterisieren."

Ab jetzt und bis zum 8. September kann die Öffentlichkeit über Hintergrundvideos und Interviews auf Jaguars Facebook-Seite (http://www.facebook.com/Jaguar) verfolgen, wie sich Emeli Sandé von der Social-Media-Community inspirieren lässt. Weitere FEEL XE-Projekte mit Stella McCartney und Idris Elba werden zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

REDAKTIONSHINWEISE:

INFORMATIONEN ZU JAGUAR LAND ROVER

Jaguar Land Rover ist Grossbritanniens grösster Hersteller von Premium-Autos, der auf zwei ikonische britische Automarken aufgebaut ist. Alle seine Fahrzeuge werden in Britannien entwickelt und entworfen. Während das Unternehmen ambitionierte globale Wachstumspläne verfolgt, bleibt sein Herz in Grossbritannien, wo es Milliarden von Pfund in modernste Produktions-, Forschungs- und Entwicklungsanlagen investiert hat. Im Jahr 2013 verkaufte Jaguar Land Rover 425.006 Fahrzeuge - ein Plus von 19% gegenüber dem Vorjahr - in mehr als 170 Ländern. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 30.000 Mitarbeiter.

JAGUAR XE ALS NEUER NAME FÜR PREMIUM-SPORTLIMOUSINE MIT MODERNER "INGENIUM"-MOTORENFAMILIE BESTÄTIGT

- Jaguar meldet, dass seine brandneue mittelgrosse Premium-Sportlimousine
  den Namen Jaguar XE tragen wird
- Der Jaguar XE wird als erstes Modell seines Segments mit Aluminium-Monocoque
  gebaut und die fortgeschrittenste, effizienteste und ausgefeilteste Sportlimousine
  ihrer Klasse sein.
- Dies wird das erste Produkt auf der Grundlage der neuen fortgeschrittenen
  Aluminiumarchitektur, die erstmals in dem C-X17-Konzeptauto auf der Frankfurter
  Automesse des Jahres 2013 vorgestellt wurde.
- Die neue Familie der hochgradig leistungsstarken und treibstoffeffizienten
  Benzin- und Dieselmotoren wird den Namen Ingenium tragen. Der Jaguar XE wird das erste
  Auto sein, in dem die Ingenium-Motoren als Benzin- und -Dieselvarianten mit vier
  Zylindern und zwei Litern Hubraum zum Einsatz kommen. Sie werden in der neuen
  Motorenfabrik von Jaguar Land Rover in Grossbritannien hergestellt.
- Das lückenlose Motorensortiment wird Jaguar in die Lage versetzen, Fahrzeuge
  mit erstklassigen Leistungseigenschaften anzubieten, einschliesslich
  Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 300km/h (186mph) und Emissionswerte von weniger
  als 100g CO2 pro km.
 

NEUES JAGUAR XE-TECHNOLOGIEBÜNDEL VORGESTELLT

- Die Weltpremiere des brandneuen Jaguar XE wird am 8. September in London
  stattfinden.
- Der XE wird eine echte Sportlimousine mit erstklassiger Dynamik,
  Feinabstimmung und Technologie
- Die Integral Link-Hinterradaufhängung garantiert präzise Handhabung und
  qualitativ hochwertiges Fahren, ein Layout, das für optimale Leistung, Bequemlichkeit
  und Kontrolle konzipiert ist.
- Die feinabgestimmte, vom F-TYPE abgeleitete Vorderradaufhängung sorgt für
  präzise und unmittelbare Reaktion.
- Hochmodernes elektronisches Steuerungssystem liefert das Fahrgefühl und die
  Reaktionseigenschaften, für die Jaguar berühmt ist.
- Das weltweit neuartige All Surface Progress Control System selbst in
  Extremsituationen Hinterradtraktion aus dem Stand heraus.
 

DER NEUE ALUMINIUM-INTENSIVE JAGUAR XE: DER TREIBSTOFFEFFIZIENTESTE JAGUAR ALLER ZEITEN MIT ÜBER 75MPG

- Der Jaguar XE bringt ein neues Niveau von aluminiumintensiver
  Leichtbaukompetenz zu dem Segment.
- Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch von mehr als 75mpg* (weniger als 4 Liter
  auf 100 km) im kombinierten EU-Normzyklus.
- Die hochgradig starke und steife Karosserie ermöglicht erstklassige
  Fahrdynamik - mit sanftem Fahrgefühl und präziser Handhabung
- Neue modulare Architektur auf der Grundlage der fünften Generation von
  Jaguars verklebter und vernieteter Aluminiumtechnologie.
- Neu erfundene Aluminiumlegierung: RC5754 verwendet einen hohen Anteil von
  recyceltem Aluminium, um den Energieverbrauch und die über den Lebenszyklus
  anfallende CO2-Bilanz drastisch zu reduzieren.
 

* vorbehaltlich Zertifizierung

EMELI SANDE IN SOZIALEN MEDIEN:
Twitter: @emelisande
Facebook: http://www.facebook.com/emelisande
Instagram: http://instagram.com/emelisande

KANÄLE VON JAGUAR:
Facebook: http://www.facebook.com/Jaguar
Twitter: http://twitter.com/Jaguar
Instagram: http://instagram.com/Jaguar
YouTube: http://www.youtube.com/JaguarCars

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:
Juliet Fairbairn
jfairba4@jaguarlandrover.com
+44-(0)24-76-565-571
Claudia Davies
claudia@thebrooklynbrothers.com
+44-207-292-6200
 

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140730/699805
 



Weitere Meldungen: Jaguar

Das könnte Sie auch interessieren: