Distrelec erweitert Sortiment um neue Oszilloskope von Teledyne LeCroy

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Beim Elektronikdistributor Distrelec sind ab sofort zwei neue Oszilloskope des Herstellers Teledyne LeCroy erhältlich. Beide Serien - WaveJet Touch und WaveSurfer 10 - überzeugen mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der WaveJet Touch verfügt über ein 7,5" Touchscreen-Display für einfache Bedienung sowie tiefe Speicher, umfassende Debugging-Tools und erweiterte Trigger. Die Geräte basieren auf den beliebten WaveJet 300A Oszilloskopen und sind in zwei Ausführungen verfügbar: mit 350 MHz oder 500 MHz Bandbreite. Die Kombination aus langer Erfassungszeit und verschiedenen komplexen Triggern ermöglicht es, auch komplizierte Signale einfach zu erfassen. Serienmässige Schnittstellen wie GPIB, LAN und USB erleichtern die Fernsteuerung. Die Geräte sind leicht und kompakt, was den mobilen Einsatz an verschiedenen Orten erleichtert.

Der WaveSurfer 10 mit einer Bandbreite von 1 GHz und einer Abtastrate von 10 GS/s überzeugt durch seine kompakte Bauweise, eine leistungsfähige Hardware und das grosse 10,4" Touchscreen-Display. Das bewährte MAUI Advanced User Interface gewährleistet eine schnelle Signalverarbeitung und umfangreiche Mess- und Analysefunktionen - so lassen sich Fehlerquellen zuverlässig und in kurzer Zeit identifizieren. Intuitiv bedienbare Mess-, Mathematik- und Debugging-Tools, vielfältige Protokoll-Decoder für serielle Daten sowie umfassende Tastkopflösungen stellen sicher, dass der WaveSurfer 10 jede Art von Signal erfassen und untersuchen kann. Die Funktion LabNotebook ermöglicht darüber hinaus eine schnelle Speicherung, Zusammenstellung und Darstellung von erfassten Signalen, Einstellungen und Screenshots.

Distrelec - Branch of Daetwyler Switzerland Inc.